Oberhausen | Neubau einer Gesamtschule an der Knappenstraße Referenznummer der Bekanntmachung: 7.21.17

Wettbewerbsbekanntmachung

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oberhausen
NUTS-Code: DEA17 Oberhausen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://sbo.oberhausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUXRGF6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUXRGF6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kommunale Entwicklungsprojekte

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Oberhausen | Neubau einer Gesamtschule an der Knappenstraße

Referenznummer der Bekanntmachung: 7.21.17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Oberhausen plant die Neuerrichtung einer modernen und zukunftsorientierten sechszügigen Gesamtschule mit einer Sechsfach-Sporthalle am Standort der ehemaligen Hauptschule St. Michael an der Knappenstraße in Alt-Oberhausen. Im Vorlauf zum Wettbewerbsverfahren wurde in mehreren Workshops der Anforderungskatalog an die Schule (Phase 0) erarbeitet.

Die SBO Servicebetriebe Oberhausen übernimmt in diesem Planungsprozess die fachliche Bauherrenvertretung der Stadt Oberhausen. Für den Schulbau und die Sporthalle gehen die SBO Servicebetriebe Oberhausen von einem Flächenansatz von insgesamt rund 15.500 m² Nutzfläche, NUF 1-6, aus.

Die geschätzten Bauwerkskosten (KG 300 + 400) liegen bei [Betrag gelöscht] EUR brutto. Für die Freianlagen werden die Baukosten (KG 500) auf [Betrag gelöscht] EUR brutto geschätzt.

Die SBO Servicebetriebe Oberhausen als Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen lobt für die beschriebene Maßnahme einen einstufigen nichtoffenen Wettbewerb nach der Richtlinie für Planungswettbewerbe (RPW 2013) mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren nach der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) vom 18. April 2016 zur Auswahl von maximal 15 teilnehmenden Büros aus.

Davon werden vier Teilnehmende von der Ausloberin eingeladen, am Wettbewerbsverfahren teilzunehmen (gesetzte Teilnehmende). Die verbleibenden elf Plätze werden im Bewerbungsverfahren vergeben, ggf. per Losentscheid.

Der Wettbewerb richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber der Fachdisziplin Architektur in Verbindung mit der Fachdisziplin Landschaftsarchitektur. Die Federführung liegt beim Architekturbüro. Die Fachdisziplinen können im Rahmen einer Arbeits-/Bietergemeinschaft oder als Architekturbüro mit Nachunternehmer:in abgedeckt werden. Werden beide Fachdisziplinen in einem Architekturbüro nachgewiesen und abgedeckt, so kann die Bewerbung als Architekturbüro erfolgen.

Der Wettbewerb ist anonym. Die Wettbewerbssprache ist deutsch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Eine Finanzierung mit Mitteln der EU wird angestrebt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

1. Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten Nachweise und das ausgefüllte Bewerbungsformular (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische Leistungsfähigkeit). Erfolgt eine Bewerbung als Arbeits-/Bietergemeinschaft bzw. als Architekturbüro mit Nachunternehmer:in, hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderten Unterlagen zu erbringen.

2. Die Auswahl der Bewerber:innen erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen:

Nachweis der Eignung gemäß § 122 (2) Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 (3) Nr. 1 VgV

Für den Leistungsbereich Architektur: Vorlage mindestens einer mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Planung und Realisierung eines Gebäudes mit öffentlichem Charakter, wie z. B. Bildungs- und Kultureinrichtungen oder Bauten des Gesundheitswesens oder Bauten für Verwaltung und Dienstleistung o. ä. Das Gebäude muss in den letzten 10 Jahren realisiert worden sein, mindestens die Leistungsphasen 2 bis 5 der HOAI müssen im eigenen Büro erbracht worden sein, die Bauwerkskosten (Kostengruppe 300 und 400) müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto betragen haben.

Für den Leistungsbereich Landschaftsarchitektur: Vorlage mindestens einer mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Planung und Realisierung einer anspruchsvollen Freifläche mit öffentlichem Charakter inklusive einer Spielfläche. Die Freifläche muss in den letzten 10 Jahren realisiert worden sein, mindestens die Leistungsphasen 2 bis 3 und 5 der HOAI müssen im eigenen Büro erbracht worden sein, die Kosten der Kostengruppe 500 müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto betragen haben.

Die Bewerber:innen bestätigen mit der Einreichung der Bewerbung, dass sie Verfasser:innen der angegebenen Referenz ist.

Nachweis der Eignung gemäß § 122 (2) Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV

Berechtigung der Führung der Berufsbezeichnung "Architekt:in" bzw. "Landschaftsarchitekt:in" (z. B. Kopie der gültigen Kammermitgliedsbescheinigung der jeweiligen Architektenkammer, bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis entsprechend EG-Richtlinie 2014/24/EU)

Nachweis der Eignung gemäß § 122 (2) Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 (1) Nr. 3 VgV

Nachweis (Bescheinigung) einer Berufshaftpflichtversicherung mit entsprechender Mindestdeckungssumme (Architekturbüro bei Abdeckung beider Fachdisziplinen bzw. mit Nachunternehmer:in: Deckungsschutz Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, Sach- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR; Nachunternehmer:in: Versicherungsbescheinigung ohne Anforderung in der Höhe der Deckungssumme; innerhalb einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Deckungsschutz Architekturbüro Personenschäden und Sach- und Vermögensschäden jeweils [Betrag gelöscht] EUR, Deckungsschutz Landschaftsarchitekturbüro oder ggf. weiteres Architekturbüro: Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, Sach- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR.

In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt, ist zusätzlich eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.

Ist nach Überprüfung der Eignungskriterien die Anzahl der Bewerber:innen, die diese Kriterien erfüllen, größer als die benannte maximale Zahl der Teilnehmer am Wettbewerbsverfahren, wird die Ausloberin gem. § 75 (6) VgV die Teilnehmenden per Losentscheid ermitteln.

Die Bewerbung zur Teilnahme am Wettbewerb ist bis zum in der Bekanntmachung genannten Termin (Eingang digitales Postfach) einzureichen. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbung hat zwingend unter Verwendung des von der Vergabeplattform abrufbaren Bewerbungsformulars nebst den ergänzenden Erklärungen und Nachweisen zu erfolgen. Die Bewerbung muss aus den ausgefüllten Formblättern und den entsprechenden Nachweisen bestehen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft hat ungeachtet der rechtlichen Zusammensetzung jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft jeweils ein getrenntes Formblatt auszufüllen und mit den entsprechenden Erklärungen und Nachweisen einzureichen.

Mit der Einreichung in Textform nach § 126b BGB gilt das Angebot und alle damit eingereichten Unterlagen als unterschrieben. Evtl. in den vorgegebenen Formularen enthaltene Eintragungsmöglichkeiten für Unterschrift und Firmenstempel müssen nicht ausgefüllt werden.

Die geforderten Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Nicht deutschsprachige Nachweise sind in einer beglaubigten Übersetzung beizufügen.

Die Bewerbung muss bestehen aus

- Vollständig ausgefülltes Bewerbungsformular (im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied der entsprechende Bewerbungsbogen einzureichen)

Ausgefüllter Referenzbogen (Bestandteil des Bewerbungsformulars) und Darstellung der benannten Referenzen über Abbildungen und Beschreibungen (s. Zulassungskriterien) auf jeweils einem Blatt DIN A4.

- Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung "Architekt:in" bzw. "Landschaftsarchitekt:in" (z. B. Kopie der Bescheinigung der Kammermitgliedschaft, bei ausländischen Bewerbern Nachweis nach dem Recht ihres jeweiligen Heimatstaates) (im Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied)

- Kopie der Bescheinigung der Berufshaftpflichtversicherung (im Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied)

Die Ausloberin behält sich das Recht vor, Nachweise oder Erklärungen nachzufordern. Diese sind binnen einer Frist von sechs Kalendertagen nach entsprechender Aufforderung einzureichen.

Zum Bewerbungsverfahren zugelassen werden grundsätzlich nur Bewerber:innen, gegen die keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe) und § 124 GWB (Fakultative Ausschlussgründe) bestehen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:

Architekt:in bzw. Landschaftsarchitekt:in, Eintragung in die entsprechende Kammer.

Teilnahmeberechtigt sind in den Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR), der Schweiz und Großbritannien ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt:in" bzw. "Landschaftsarchitekt:in" berechtigt sind.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union, der Schweiz und Großbritannien sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.03.2014, S. 65) aufgeführt. (§ 44 (1) VgV)

Juristische Personen haben eine bevollmächtigte Vertretung zu benennen, die für die Wettbewerbsleistungen verantwortlich ist. Die bevollmächtigte Vertretung sowie die Verfasser:innen der Wettbewerbsarbeit müssen die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.

Wer am Tag der Bekanntmachung bei einem Teilnehmenden angestellt ist oder in einer anderen Form als Mitarbeiter:in an dessen Wettbewerbsarbeit teilnimmt, ist von der eigenen Teilnahme ausgeschlossen. Jedes Bewerbungsmitglied darf sich nur einmal bewerben und muss entsprechend der geforderten Zulassungskriterien teilnahmeberechtigt sein, dies gilt auch für die Beteiligung von freien Mitarbeiter:innen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
1) Gessert + Randecker + Legner Architekten GmbH, Düsseldorf
2) Hausmann Architekten GmbH, Aachen
3) Kuehn Malvezzi Associates GmbH, Berlin
4) LRO GmbH & Co. KG, Stuttgart
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Die zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten der ausgewählten Teilnehmer werden nach folgenden Kriterien beurteilt:

- Architektur und innen- und außenräumliche Gestaltqualität

- Städtebauliche Einbindung

- Programm- und Funktionserfüllung Gesamtschule

- Nutzungsqualität

- Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens

- Wirtschaftlichkeit im Bau und im Betrieb

- Energetisches und ökologisches Konzept, Nachhaltigkeit der Planung

- Berücksichtigung planungs- und baurechtlicher Bestimmungen

- Lärmschutz

Rangfolge und Wichtung der Beurteilungskriterien wird vom Preisgericht festgelegt.

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:

Wettbewerbssumme 380.000,- EUR (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Es ist beabsichtigt, ein Bearbeitungshonorar in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR je Bearbeitungsteam sowie drei Preise und zwei Anerkennungen zu vergeben.

Folgende Aufteilung der Wettbewerbssumme ist angedacht:

Bearbeitungshonorar insgesamt 150.000,- Euro (brutto)

1. Preis: 95.000,- EUR (brutto)

2. Preis: 55.000,- EUR (brutto)

3. Preis: 35.000,- EUR (brutto)

Anerkennungen insgesamt 45.000,- EUR (brutto)

Das Bearbeitungshonorar wird für eine vollständig eingereichte Wettbewerbsarbeit vergeben. Die Preise und Anerkennungen werden nach Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt. Eine Änderung der Anzahl und Höhe der Preise sowie der Teilung der Gesamtsumme auf Preise und Anerkennungen ist unter Ausschöpfung der gesamten Summe bei einstimmigem Beschluss des Preisgerichts möglich.

Mit dieser Zahlung erlöschen alle Rechtsansprüche bezüglich Honorarforderungen der teilnehmenden Büros gegenüber dem Bauherrn für die in dem Wettbewerb zu erbringenden Leistungen.

Die Ausloberin beabsichtigt, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts und vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien, einem der Preisträger:innen die weitere Bearbeitung der Aufgabe (gem. RPW § 8.2) zu übertragen,

- sofern kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht und

- soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe realisiert werden soll.

IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Es ist beabsichtigt, ein Bearbeitungshonorar in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR je Bearbeitungsteam zu zahlen. Das Bearbeitungshonorar wird für eine vollständig eingereichte Wettbewerbsarbeit vergeben.

IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
1) Jelena Bozic, Architektin, Stuttgart
2) Karin Büschenfeld Bezirksregierung Düsseldorf
3) Prof. Karin Damrau, Architektin, Köln, Gestaltungsbeirat Oberhausen
4) Wilhelm Hausmann, Architekt, Oberhausen
5) Michael Jehn, Beigeordneter Dezernat 4, Stadt Oberhausen
6) Horst Kalthoff, SBO Servicebetriebe Oberhausen
7) Thorsten Kock, Architekt, Stuttgart
8) Dr. Petra Krüger-Hufmann, Abteilungsleiterin gymnasiale Oberstufe, Gesamtschule Oberhausen
9) Dr. Thomas Palotz, Beigeordneter Dezernat 5, Stadt Oberhausen
10) Barbara Pampe, Architektin, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft Bonn
11) Dietmar Riecks, Architekt, Bochum
12) Prof. Amandus Sattler, Architekt, München
13) Jürgen Schmidt Beigeordneter Dezernat 3, Stadt Oberhausen
14) Daniel Schranz, Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen
15) Christine Wolf, Landschaftsarchitektin, Bochum, Gestaltungsbeirat Oberhausen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Stellvertretendes Preisgericht

1) Marc Bücker, Schulformsprecher

2) Dr. Ute Jordan-Ecker, Bereichsleiterin, Bereich 3-3/Schule, Stadt Oberhausen

3) Florian Klein, Landschaftsarchitekt, Oberhausen

4) Andreas Kußel, SBO Servicebetriebe Oberhausen

5) Prof. Irene Lohaus, Architektin, Hannover

6) Prof. Diana Reichle, Architektin, Köln

Es sind ausschließlich elektronische Bewerbungen über die Vergabeplattform zugelassen. Andere als elektronische Bewerbungen führen zum Ausschluss.

Falsche Angaben haben den Ausschluss zur Folge.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Von Büros, Partnerschaften oder ständigen Arbeitsgemeinschaften wird nur eine Bewerbung akzeptiert. Erst nach der Bewerbung gebildete Arbeitsgemeinschaften sind ausgeschlossen. Fachberatungen dürfen im Laufe des Verfahrens eingeholt werden und müssen bei der Bewerbung noch nicht aufgeführt werden.

Einlieferung der Bewerbungsunterlagen:

Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum in der Bekanntmachung genannten Termin im digitalen Postfach eingegangen sein. Als Dateiformat ist *.pdf* zu verwenden.

Die Bewerber:innen haben die Rechtzeitigkeit des Eingangs sicherzustellen. Bewerbungsunterlagen, die anders als elektronisch oder nach der Bewerbungsfrist eingehen, können beim weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Alle Bewerber:innen werden umgehend über das Ergebnis des Bewerbungsverfahrens benachrichtigt.

Fragen bezüglich dieser Bekanntmachung können nur über die Vergabeplattform

bis zum 03.05.2022 gestellt werden. Die Beantwortung der Fragen erfolgt auch über diese Plattform.

Nach Abschluss des Wettbewerbsverfahrens erfolgt die Vergabe der Planungsleistungen im Rahmen des Verhandlungsverfahrens gem. § 119 (5) GWB i. V. m. §§ 74, 80 (1) und 17 VgV.

Teilnehmende am Verhandlungsverfahren sind die Preisträger:innen, wie sie in den Bewerbungsunterlagen benannt wurden.

Die Zuschlagskriterien des Verhandlungsverfahrens einschließlich deren Gewichtung werden den Bietenden vor dem Verhandlungsverfahren zur Verfügung gestellt.

Die Qualität der Wettbewerbsplanung wird in der Bewertungsmatrix zu den Zuschlagskriterien des Verhandlungsverfahrens mit 60 % gewichtet.

Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne Bewerbungsbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.

Ein auf der Download-Plattform eingestellter Nachtrag wird Teil der Vergabeunterlagen.

Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation (z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Teilnahme-/Vergabeunterlagen, usw.) wird den Bewerber:innen dringend empfohlen, sich unter Angabe der E-Mail-Adresse auf der Vergabeplattform für dieses Vergabeverfahren anzumelden.

Nicht angemeldete/freigeschaltete Bewerber:innen müssen daher regelmäßig die Vergabeplattform auf Änderungen überprüfen.

Bei der Öffnung der Teilnahmeanträge sind Bewerber:innen gemäß § 55 (2) VgV nicht zugelassen.

Vorgesehener Zeitplan (Änderungen möglich):

- Ende Bewerbungsfrist: Fr 06. Mai 2022, 12:00 Uhr (Eingang elektronisches Postfach) / KW 18

- Eröffnungstermin: Mo 09. Mai 2022 / KW 19

- Auswahl der teilnehmenden Teams: Di 17. Mai 2022 / KW 20

- Teilnahmebestätigung bis: 24. Mai 2022

- Freischaltung der Auslobungsunterlagen bis: 07. Juni 2022 / KW 23

- Kolloquium: 13. Juni 2022 / KW 24

- Abgabefrist Wettbewerbsunterlagen: Fr 26. August 2022, 14.00 Uhr (Schlusstermin Eingang!) beim verfahrensbetreuenden Büro

- Abgabefrist Modell: Fr 09. September 2022, 14.00 Uhr (Schlusstermin Eingang!) beim verfahrensbetreuenden Büro

- Preisgericht: Do 20. Oktober 2022

Die Wettbewerbsteilnehmenden verpflichten sich mit der Teilnahme an dem Wettbewerbsverfahren, im Falle der Beauftragung die v. g. Leistungen zu erbringen.

Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden die durch den Wettbewerb bereits erbrachten Leistungen bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Werden nur Teilbereiche bearbeitet, so erfolgt eine Anrechnung in einem angemessenen Verhältnis.

Die Beauftragung der Planungsleistungen umfasst mindestens die Leistungsphasen 1 bis 5.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YUXRGF6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte Vergabe (gem. § 134 Abs. 1 GWB) muss ein Nachprüfungsverfahren spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen beantragt werden. Bei der Übermittlung der Mitteilung auf elektronischen Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: Köln
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2022

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Schmallenberg
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Schwalmtal
Schwelm
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Selm
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Simmerath
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