Schulerweiterungen in Holzbauweise, Köln, schlüsselfertiger Bau Holzbau Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0250-26-2

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYCQC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYCQC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulerweiterungen in Holzbauweise, Köln, schlüsselfertiger Bau Holzbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0250-26-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der Bauaufgabe handelt es sich um die vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten als Totalunternehmerleistung an sieben Schulstandorten. Hierzu wurden sieben Lose gebildet. Es handelt sich bei den Standorten hauptsächlich um Solitärgebäude auf den Schulgrundstücken, teilweise ist jedoch auch die Anbindung an den Bestand erforderlich.

Das Raumprogramm für die jeweiligen Standorte ist unterschiedlich und umfasst im Wesentlichen Klassenräume, Differenzierungsräume, Teamstationen, Technikräume, Putzmittelräume, Verkehrsflächen sowie Mensen einschließlich der Küchenausstattung mit Geräten (Cook & Chill mit Beikochmöglichkeit) sowie Neben- und Sanitärräume.

Da die Nutzungsdauer nicht beschränkt ist, sind innovative, qualitativ hochwertige Schulgebäude in einer modernen ästhetischen Architektursprache gefordert. Die ein- und zweigeschossigen nicht unterkellerten Schulerweiterungsbauten sollen in Holzbauweise mit begrünten Flachdächern errichtet werden.

Zu den einzelnen Standorten sind Systemskizzen als Anlage beigefügt, diese dienen als Orientierung für die Entwürfe des Auftragnehmer. Die Systemskizzen sollen systemoptimiert vom Auftragnehmer angepasst werden.

Die Ausschreibung wurde in Lose unterteilt. Hierbei behandelt jedes Los einen eigenen Schulstandort. Angebote können für ein oder mehrere Lose abgegeben werden. Eine Losteilung ist nicht möglich. Jedes Los wird separat beurteilt und bewertet.

Für die Erstellung der Angebote wird jedem Bieter, der im Zuge des Vergabeverfahren keinen Zuschlag erhält und ein dem Los entsprechendes, vollständiges und zuschlagsfähiges Angebot mit den geforderten Unterlagen rechtzeitig einreicht, eine pauschale Entschädigung gezahlt in Höhe von je Los [Betrag gelöscht] Euro netto.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln

Die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Lindenthal soll durch einen zweigeschossigen Erweiterungsbau mit Flachdach ergänzt werden. Neubau: 6 Klassenräume, 2 Aufenthaltsräume, Foren und Teamstation, Nebenräume.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln

Die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Dünnwald soll durch einen Erweiterungsbau auf dem jetzigen Standort des Sportplatzes ergänzt werden. Hierzu werden ein vorhandener zweigeschossiger Schulersatzbau, sowie ein eingeschossiges Gebäude, bauseitig abgebrochen. Nebau: 4 Klassenräume, Gruppenräume, Förderräume, Bibliotek, Physiotherapie, Fahrradwerkstatt, Kinderküche, Schülerzentrum und Nebenräume.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln

Die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Mühlheim soll durch einen Erweiterungsbau ergänzt werden. Hierzu wird ein vorhandener eingeschossiger Sanitärtrakt bauseitig abgebrochen. Das neu zu erstellende Gebäude schließt die hier entstandene Lücke zwischen den Bestandsgebäuden. Neubau: 4 Klassenräume, Forum, Mensa und Küche für 300 Essensteilnehmer, Nebenräume.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln

Die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Bilderstöckchen soll durch einen zweigeschossigen Erweiterungsbau ergänzt werden. Hierzu wird ein vorhandener eingeschossiger Schulersatzbau bauseitig abgebrochen. Neubau: 5 Klassenräume, Differenzierungsraum, Ganztagsräume, Foren, Mensa und Küche für 300 Essensteilnehmer, Nebenräume.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln

Die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Zollstock soll auf dem Schulhof durch ein Mensagebäude ergänzt werden. Neubau: Mensa und Küche für 400 Essensteilnehmer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Erlenweg 16, 50827 Köln

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln

Die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Bickendorf soll durch eine zweigeschossige Mensa und Küche für 500 Essensteilnehmer ergänzt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Langemaß 21, 51063 Köln

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210 Bau von Grundschulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schulerweiterungen in Holzbauweise Köln Los 1: Standort Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln,

Los 2: Standort Am Rosenmaar 3, 51061 Köln,

Los 3: Standort Kopernikusstraße 40-42, 51065 Köln,

Los 4: Standort Osterather Straße 13, 50739 Köln,

Los 5: Standort Bernkasteler Straße 9, 50969 Köln,

Los 6: Standort Erlenweg 16, 50827 Köln,

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vollständige Planung, Genehmigung und schlüsselfertige Errichtung von Schulerweiterungsbauten an unterschiedlichen Standorten:

Los 7: Standort Langemaß 21, 51063 Köln

Die Katholische Grundschule im Stadtteil Mühlheim soll durch ein Schulerweiterungsbau ergänzt werden. Das neu zu erstellende Gebäude schließt die vorhandene Lücke in der Straßenbebauung. Neubau: Ganztagsaufenthaltsräume, Mensa und Küche für 400 Essensteilnehmer, Büros, Pausentoilettenanlage und Nebenräume.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung

- Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung

- Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90

Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro

- gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

- gemäß § 19 Mindestlohngesetz oder

- gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz

- Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung

- es wurde kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet, keine Eröffnung

beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt

- das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation

- es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor

Oben aufgeführte Eigenerklärungen werden mit dem Angebotsvordruck abgegeben.

Darüber hinaus bestehen folgende Auflagen:

Hinweis:

- Bei Bietern in der engeren Wahl können die Einzelnachweise zu oben genannter Eigenerklärungen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber nachgefordert werden, sofern die Bieter nicht präqualifiziert sind. Dies gilt ebenfalls für nicht im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegt Dokumente.

Auf besonders Verlangen:

- aktueller Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch Vorlage der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Hinweise:

- Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A

- Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein.

- Bietergemeinschaften:

Bewerben sich Bietergemeinschaften, so sind die vorgenannten geforderten Eignungsnachweise für jedes Mitglied zu erbringen. Der Nachweis der Referenz kann über gemeinsame oder auch von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln bearbeitete Referenzprojekte erbracht werden.

- Unterbeauftragung:

Beabsichtigt der Bieter weitere Unternehmen als Nachunternehmer zu beauftragen, so sind die vorgenannten geforderten Eignungsnachweise auch für diese Nachunternehmen zu erbringen.

Die geforderten Mindestkriterien gelten gegenüber dem Nachunternehmen jedoch nicht.

Der Nachweis der Referenz ist nur im Rahmen der jeweils zu erbringenden Leistung nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- EFB-Blatt Preis 221 oder 222 (nach Wahl des Bieters)

Auf besonders Verlangen:

- aktuell gültiger Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung

(mit Angabe der Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden und der festgelegten Vertragsdauer)

- bestätigte Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

(zum Beispiel durch einen Steuerberater)

- aktuelle qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (mit Angabe der Arbeitsentgelte der aktuellen Vorschüsse).

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, die entsprechende Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers

- aktuelle Bescheinigung des Finanzamtes, dass aus steuerlichen Gründen gegen eine Auftragserteilung keine Bedenken bestehen

- aktueller Nachweis, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht vom Finanzamt erhobenen Steuern und der Sozialversicherungsbeiträge nachgekommen wird

(zum Beispiel durch Bestätigung der Krankenkasse oder Sozialkasse)

- bestätigte Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet

(zum Beispiel durch einen Steuerberater)

- Bepreiste Wartungsverträge

- Urkalkulation mit eindeutiger Darlegung der Zuschläge und Zulagen auf die Einzelpreise sowie die Aufteilung nach Lohn-, Stoff-, Geräte-, sonstigen Kosten und Nachunternehmerleistungen mit den entsprechenden Leistungs- und Aufwandswerten

(Urkalkulationen, die in Papierform eingereicht werden, sind in einem verschlossenen Umschlag unter Angabe von Baumaßnahme, Vergabenummer und Gewerk entsprechend einzureichen)

Hinweise:

- Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A

- Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein.

- Bietergemeinschaften:

Bewerben sich Bietergemeinschaften, so sind die vorgenannten geforderten Eignungsnachweise für jedes Mitglied zu erbringen. Der Nachweis der Referenz kann über gemeinsame oder auch von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln bearbeitete Referenzprojekte erbracht werden.

- Unterbeauftragung:

Beabsichtigt der Bieter weitere Unternehmen als Nachunternehmer zu beauftragen, so sind die vorgenannten geforderten Eignungsnachweise auch für diese Nachunternehmen zu erbringen.

Die geforderten Mindestkriterien gelten gegenüber dem Nachunternehmen jedoch nicht.

Der Nachweis der Referenz ist nur im Rahmen der jeweils zu erbringenden Leistung nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

> Mindestdeckungssummen: Personen-/ Sach- und Vermögensschäden: 5 Millionen Euro

oder alternativ eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherungsnehmers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird

> Mindestforderung: 3-jährige einschlägige Geschäftstätigkeit

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Erklärung, dass im Auftragsfall die Wartungen der technischen Gewerke nach den Betriebs- und Wartungsanleitungen der Hersteller sowie ergänzend gemäß AMEV/VDMA durchgeführt werden

- Erklärung, dass nach Auftragsvergabe die Projektierung und Errichtung der Brandmeldeanlage (BMA) und der Sprachalarmierungsanlage (SAA) durch nach DIN 14675 zertifizierte Fachplaner und Fachfirmen erfolgen. Die Zertifizierung muss durch eine nach DIN EN ISO/IEC 17065 akkreditierte Stelle erfolgen.

- Erklärung, dass nach Auftragsvergabe die Projektierung und Errichtung der Einbruchmeldeanlage (EMA) durch VdS-zertifizierte Fachplaner und Fachfirmen erfolgt

- FB 248 VHB - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (FB 233 VHB)

- Inhaltsverzeichniss

- Fabrikatsliste KG 300_600 Schulerweiterungsbauten in Holzbauweise

- Fabrikatsliste KG 400 Schulerweiterungsbauten in Holzbauweise

- Lageplan M. 1:500

- Grundrisse M. 1:100

- Dachaufsicht M. 1:100

- Ansichten M. 1:100

- Schnitte M. 1:100

- Fassadenschnitt M. 1:20

- Innenansichten / Perspektive

- Material- und Farbkonzept

- Konzept für die technischen Anlagen

- Grobterminplan

- Kostensplittung nach DIN 276

- Flächenaufstellung:

- Brutto-Grundfläche BGF

- Brutto-Rauminhalt BRI

- Nutzungsflächen (NUF) aufgeschlüsselt

- Dachfläche

- Erläuterungsbericht:

- Aussagen zur Konstruktion und Materialien

- Energetisches Gesamtkonzept

- Erläuterung der Nachhaltigkeit

- unter anderem Aussagen zum Belichtungs- (Tages- und Kunstlicht) und Belüftungskonzept (technisch/natürlich)

Auf besonderes Verlangen:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind; es werden auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigt, die bis zu 8 Jahre zurückliegen

> Mindestangaben: Bauvorhaben, Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistung, Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Ausführungszeitraum, Ausführungsvolumen und Bauleiter

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt

- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (FB 236 VHB)

Hinweise:

- Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A

- Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein.

- Bietergemeinschaften:

Bewerben sich Bietergemeinschaften, so sind die vorgenannten geforderten Eignungsnachweise für jedes Mitglied zu erbringen. Der Nachweis der Referenz kann über gemeinsame oder auch von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln bearbeitete Referenzprojekte erbracht werden.

- Unterbeauftragung:

Beabsichtigt der Bieter weitere Unternehmen als Nachunternehmer zu beauftragen, so sind die vorgenannten geforderten Eignungsnachweise auch für diese Nachunternehmen zu erbringen.

Die geforderten Mindestkriterien gelten gegenüber dem Nachunternehmen jedoch nicht.

Der Nachweis der Referenz ist nur im Rahmen der jeweils zu erbringenden Leistung nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

> Angabe von mindestens 2 Referenzen mit einem Gebäude vergleichbarer Größe und Anforderung entsprechend des angebotenen Loses

> Mindestmitarbeiterzahl pro Kalenderjahr: 10 Gewerbliche Arbeitnehmer

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2022
Ortszeit: 10:30
Ort:

Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabe erfolgt unter Vorbehalt der ausstehenden Mittelbewilligung durch den Rat der Stadt Köln.

Sofern wider Erwarten ein negativer Bescheid eingeht, kann der Auftrag nicht erteilt werden beziehungsweise wird die Ausschreibung aufgehoben.

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYCQC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

siehe § 160 Absatz 3 GWB

- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen

siehe § 135 Absatz 2 GWB

- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2022

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