VE033 Schadstoffentsorgungs- und Abbrucharbeiten - Sanierung Rathaus Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-077
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
VE033 Schadstoffentsorgungs- und Abbrucharbeiten - Sanierung Rathaus Marl
Im Rahmen der Sanierung des Rathauses Marl sollen die Schadstoffentsorgungs- und Abbrucharbeiten - durchgeführt werden.
Rathaus Marl Creiler Platz 1 45768 Marl
Es sind folgende Arbeiten durchzuführen:
- Schutzmaßnahmen im Rahmen der Sanierung
- Errichtung von staubdichten Arbeitsbereichen
- Demontage von asbesthaltigem Wandputz 480,00 m2
- Demontage von Leichtbautrennwänden 648,00 m2
- Demontage von asbesthaltigem GK-Abhangdecke 2.379;00 m2
- Demontage von Abhangdecken mit KMF-Auflage 1.088,00 m2
- Demontage von asbesthaltigen Glasanschlusskitten 2.508,00 m2
- Demontage von PCB-haltigen Fugenmassen 90,00 m
- Demontage von asbesthaltigen Fugenmassen 180,00 m
- Demontage von Bodenbelägen mit PCB-haltigen Klebern 290,00 m
- Demontage von PAK-haltigen Flachdachabdichtungen 2.730,00 m2
- Demontage von KMF-Rohrleitungsisolierung 1.240,00 m
- Demontage von KMF-Lüftungsisolierung 2.050,00 m
- Demontage asbesthaltiger Glasanschlusskitt
an Holzfensteranlagen 580,00 m2
- Demontage asbesthaltiger Glasanschlusskitt an
Metallfensteranlagen (BT 40) 1.528,00 m
- Entsorgung der vorgenannten Abbruchmaterialien
- Reinigung der Arbeitsbereiche
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt - Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet - Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens - Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde - Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: [Betrag gelöscht] EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Angaben zur Preisermittlung - Vordruck 221 oder 222 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Aufgliederung der Einheitspreise - Vordruck 223 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Freistellungsbescheinigung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Vordruck 234 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, Vordruck 235 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben - Vordruck 213 - oder Vordruck 124 - Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Drei Referenznachweise mit folgenden Angaben - Vordruck 124: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Referenznachweise mit folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung.
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, Vordruck 236 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten zehn abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung technisch vergleichbar sind - Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Qualifizierung der verantwortlichen Führungskräfte: (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): - Sachkundenachweis gemäß TRGS 519 Anlage 3 sowie TRGS 524 bzw. DGUV-Regel 101-004 (BGR 128) einzureichen.
- Zulassung des Unternehmens gem. Anhang III Nr. 2.4.2 Abs. 4 GefStoffV
Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten:
Soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen vom "Poolarserver" des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang wird nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen.
Weiterhin ist der Arbeitnehmer verpflichtet, alle vertragsrelevanten Dokumente wie Rechnungen, erforderlichen Schriftverkehr und dergleichen, neben der schriftlichen Einreichung per Post beim BH, auf diesen Server hochzuladen. Auch die seitens des Arbeitnehmers zu erstellenden Planunterlagen sind über den Server hochzuladen.
Alle weiteren Vorgaben hierzu werden nach Vertragserteilung abgestimmt.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an allen Baubesprechungen teilzunehmen.
Die unter Punkt 1 "Ausführungsfristen" in den Besonderen Vertragsbedingungen genannten Fristen beziehen sich auf den reinen Zeitraum der auszuführenden Arbeiten/Leistungen auf der Baustelle.
Baustelleinrichtung / Vorbereitung ab:
27.06.2022 bis 22.07.2022
Abbruch im Aussenbereich:
25.07.2022 bis 16.12.2022
Abbruch im Innenbereich:
25.07.2022 bis 24.02.2023
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Stadthaus 1, Gebäude 2, Carl-Duisberg-Straße 165
Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter
Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich
bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos
angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt.
Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz
Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über
Änderungen in der Vergabe.
4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese
eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
5. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Leistungsverzeichnis mit Preisen ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
6. Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y65L
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de