Ausbau der IT-Grundstruktur in den Leverkusener Schulen - Digitale Anzeigegeräte (Los 1) Referenznummer der Bekanntmachung: 02
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51311
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leverkusen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausbau der IT-Grundstruktur in den Leverkusener Schulen - Digitale Anzeigegeräte (Los 1)
Los 1: EVB-IT Systemlieferungsvertrag über Lieferung von digitalen Anzeigegeräten (TouchPanel) des Typs "Promethean ActivPanel Titanium" 75 Zoll, 4K inklusive didaktischer Flipchartsoftware sowie didaktischer Software zur bidirektionalen Einbindung mobiler Endgeräte. Weitere Leistungen sind die Installation und die (Wand-)Montage (einschließlich Lieferung des erforderlichen Montagematerials), die Demontage und Entsorgung der alten, bisher verwendeten Kreidetafeln sowie der Lieferung von OPS-Windows PCs.
Stadt Leverkusen Postfach 10 11 40 51311 Leverkusen
Die Stadt Leverkusen beabsichtigt im Rahmen des Förderprogramms DigitalPakt Schule die digitale Ausstattung der Schulen zu optimieren. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt dabei auf dem Bereich der Verbesserung der IT-Grundstruktur. Neben dem Ausbau der passiven Netzwerke und der Bereitstellung eines zentral gesteuerten flächendeckenden WLAN sollen die Möglichkeiten der digitalen Präsentation in den Unterrichtsräumen weiter ausgebaut werden. Betroffen sind alle 41 städt. Schulen der Stadt Leverkusen, die sich auf 43 Schulstandorte im Stadtgebiet verteilen.
Gegenstand der Ausschreibung ist vor diesem Hintergrund eine Rahmenvereinbarung in zwei Losen. Auftraggeber ist die Stadt Leverkusen. Die Informationsvereinbarung Leverkusen GmbH führt die Ausschreibung namens und im Auftrage der Stadt Leverkusen durch. Jedes Los wird mit einem Unternehmen besetzt.
Gegenstand des Loses 1 ist ein EVB-IT Systemlieferungsvertrages über Lieferung des nachfolgend beschriebenen Systems, einschließlich der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft durch den Auftragnehmer, auf der Grundlage eines Kaufvertrages und soweit nachfolgend vereinbart - technische Einweisung und der Systemservice (insbesondere Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft, Mobile Device Management). Das System muss bestehen aus digitalen Anzeigegeräten (TouchPanel) des Typs "Promethean ActivPanel Titanium" 75 Zoll, 4K inklusive didaktischer Flipchartsoftware sowie didaktischer Software zur bidirektionalen Einbindung mobiler Endgeräte. Weitere Leistungen sind die Installation und die (Wand-)Montage (einschließlich Lieferung des erforderlichen Montagematerials), die Demontage und Entsorgung der alten, bisher verwendeten Kreidetafeln so-wie der Lieferung von OPS-Windows PCs.
Im Los 1 gelten folgende Abnahmemengen gemäß Leistungsbeschreibung und Preisblatt: Geschätzte Abnahmemenge (unverbindlich) / Höchstabnahmemenge (verbindlich)
1.01 Interaktives Display 75" ActivePanel 4k Titanium Ultra HD: 410 Stück / 510 Stück
1.02 OPS-Windows PC / 410 Stück / 510 Stück
1.03 Didaktische Flipchartsoftware: Lizenzen für 35 Schulen / Lizenzen für 41 Schulen
1.04 Didaktische Software zur Einbindung mobiler Endgeräte: Lizenzen für 410 Geräte / Lizenzen für 510 Geräte
1.05 Manuell stufenlos höhenverstellbare Halterung für das Activ-Panel: 410 Stück / 510 Stück sowie 30 Stück fahrbares Gestell / 150 Stück fahrbares Gestell
1.06 Montage des ActivPanels: 410 Stück / 510 Stück sowie181 Stück Installation Softwareimage Grundschule / 250 Stück Installation Softwareimage Grundschule
1.07 Mobil Device Management (MDM): 410 Stück Aufnahme der gelieferten Geräte in das MDM / 510 Stück Aufnahme der gelieferten Geräte in das MDM sowie 150 Stück Aufnahme der vorhandenen Geräte in das MDM / 300 Stück Aufnahme der vorhandenen Geräte in das MDM
1.08 Grundeinweisung: für 30 Schulen / für 41 Schulen
1.09 Vorabbereitstellung des PC-Moduls und Versand: 15 Stück Versandkosten inkl. Adapter zur externen Stromversorgung / 30 Stück Versandkosten inkl. Adapter zur externen Stromversorgung
1.10 Demontage der alten Kreidetafeln: 250 Stück Demontage / 510 Stück Demontage sowie 150 Stück Vertragung der alten Kreidetafel innerhalb des Schulstandortes / 300 Stück Vertragung der alten Kreidetafel innerhalb des Schulstandortes sowie 250 Stück professionelle Entsorgung der alten Kreidetafel mit Nachweis / 500 Stück professionelle Entsorgung der alten Kreidetafel mit Nachweis
Die Schulen der Stadt Leverkusen sind zum Teil mit astbesthaltigen Stoffen belastet, die sich in den Wänden, dem Verputz oder den Wandfarben befinden. Es dürfen deshalb nur Monteure zum Einsatz kommen, die über einen Sachkundenachweis nach TRGS 519 ANLAGE 4 A+B ("kleiner Asbestschein").
Die einweisenden Personen müssen im Los 1 über die Fortbildung "Trainings-Spezialist" der Firma Promethean verfügen. Die Fortbildung darf nicht älter als 24 Monate zurückliegen.
Die Rahmenvereinbarung ist in zwei Lose aufgeteilt.
Jeder Bieter darf Angebote nur für ein Los oder für alle Lose einreichen. Die Zahl der Lose, für die ein einzelner Bieter den Zuschlag erhalten kann, ist nicht auf eine Höchstzahl beschränkt.
Die Ausschreibung wird aus technischen Gründen in zwei separaten Projekträumen des Vergabemarktplatzes veröffentlicht. Vergabeunterlagen in dem Projektraum dieser Ausschreibung betreffen das Los 1.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPTYR7D5GW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.