Technisches Gebäudemanagement (TGM) inkl. Energiemanagement und Haushilfsdienste für die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein am Standort Köln, Butzweilerhofallee Referenznummer der Bekanntmachung: X-KVNO-2022-0008
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kvno.de
Abschnitt II: Gegenstand
Technisches Gebäudemanagement (TGM) inkl. Energiemanagement und Haushilfsdienste für die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein am Standort Köln, Butzweilerhofallee
Technisches Gebäudemanagement (TGM) inkl. Energiemanagement und Haushilfsdienste für die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein am Standort Köln, Butzweilerhofallee
Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, Butzweilerhofallee 7, 50829 Köln
Ziel der KV Nordrhein ist es, im neuen Büro- und Verwaltungsgebäude am Standort Köln, Butzweilerhof, die technische Funktion und Verfügbarkeit des Gebäudes kontinuierlich und nachhaltig sicherzustellen. Darüber hinaus soll eine effektive Nutzung sowie eine maximale Kostentransparenz und Kostenoptimierung gewährleistet werden. Mit diesem Vergabeverfahren werden daher die Leistungen des technischen Gebäudemanagements (TGM) einschließlich Energiemanagement und Haushilfsdienste ausgeschrieben.
1. Technisches Gebäudemanagement
Das Technische Gebäudemanagement sorgt für eine dauerhafte Verfügbarkeit des Gebäudezwecks und seiner Funktionen. Hauptaufgaben sind neben der eigentlichen Verfügbarkeit die Funktionsqualität, die Lebensdauer von Anlagen und Einrichtungen sowie die Wirtschaftlichkeit. Außerdem wird nicht zuletzt die Nachhaltigkeit von Gebäuden und damit auch ihr Betrieb von immer größerer Bedeutung. Nachfolgend eine kurze Übersicht der Leistungsinhalte des Technischen Gebäudemanagements:
• Betrieb von Anlagen und Einrichtungen
• Instandhalten
• Dokumentieren
• Modernisieren
• Sanieren
• Umbauen
• Gewährleistungsverfolgung
2. Energiemanagement
Unter dem Themenbereich Energiemanagement werden die Prozesse verstanden, die sich mit Energiemonitoring, -controlling und dem effizienten Gebäudebetrieb beschäftigen. Dadurch soll eine zuverlässige und effiziente Energieversorgung zu verhältnismäßigen Energiekosten sichergestellt werden. Der Energieeinkauf ist nicht Bestandteil des Energiemanagements.
3. Haushilfsdienste
Die Haushilfsdienste beinhalten sämtliche Tätigkeiten zur Unterstützung des Kerngeschäftes z. B. bei Umzügen, Reparaturen sowie Veranstaltungen und dem technischen Support. Die Durchführung von IT-Support wird explizit ausgenommen.
Details zu den durchzuführenden Leistungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der Vertrag verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr. Die Verlängerung tritt nicht ein, wenn der Auftraggeber 6 Monate vor der nächsten Verlängerung die Beendigung des Vertrags zum Ablauf der bisherigen Vertragslaufzeit schriftlich erklärt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Liefern Sie mit Angebotsabgabe:
- eine Beschreibung des Unternehmens, mindestens unter Angabe von: Name des Unternehmens, Besitzverhältnisse, Adresse vom Hauptsitz und ggf. Niederlassungen, Ansprechpartner, Rechtsform des Unternehmens, Anzahl Mitarbeiter für die letzten 3 Jahre im Bereich Technisches Gebäudemanagement, Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (netto)
- Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate zum Ende der Angebotsfrist)
- Darstellung der bestehenden Haftpflichtversicherung
- Bonitätsnachweis (z. B. Bankauskunft oder Selbstauskunft einer etablierten Auskunftsdatei)
Mindestanforderungen:
- durchschnittlicher Jahresumsatz, ermittelt als Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, von über [Betrag gelöscht] Euro (netto), im Bereich Technisches Gebäudemanagement
- mindestens 25 Mitarbeiter im Bereich Technisches Gebäudemanagement
- Mindestanforderung Versicherungssumme: 5 Mio. für Personen- und Sachschäden; 1 Mio. reine Vermögensschäden
Mindestanforderungen:
- durchschnittlicher Jahresumsatz, ermittelt als Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, von über [Betrag gelöscht] Euro (netto), im Bereich Technisches Gebäudemanagement
- mindestens 25 Mitarbeiter im Bereich Technisches Gebäudemanagement
- Mindestanforderung Versicherungssumme: 5 Mio. für Personen- und Sachschäden; 1 Mio. reine Vermögensschäden
1. Angaben zu den in den letzten 36 Monaten erbrachten Leistungen vergleichbarer
Art (Technisches Gebäudemanagement) unter Beschreibung von:
- Referenzprojekt (Angabe zur Größe und Art/Nutzungszwecks des Gebäudes)
- genaue Aufgabenstellung und Gesamtlösungsdarstellung
- Leistungszeitraum
- Auftragsvolumen (ca.)
- Auftraggeber nebst Ansprechpartner möglichst mit Kontaktdaten
- Besonderheiten
Mindestanforderungen:
Es müssen mind. 3 Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen nachgewiesen werden. Die Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungen setzt voraus,
- Durchführung innerhalb der letzten 36 Monate für einen Mindestzeitraum von 12 Monaten,
- ein als Verwaltungssitz genutzes Gebäude für mind. 100 Arbeitsplätze,
- Betreuung umfasst mindestens folgende Technische Anlagen: Wärmeversorgungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen
2. Nachweis der Zertifizierung des Anbieters nach ISO 14001 (Umweltmanagement) oder gleichwertig
3. Die vorgesehene Serviceleitung als auch das geplante Projektteam (zumindest teilweise) verfügt über Erfahrungen in der Anwendung von CAFM-Systemen. Nachweis bspw. durch Schulungsnachweise oder Referenzen.
1. Angaben zu den in den letzten 36 Monaten erbrachten Leistungen vergleichbarer
Art (Technisches Gebäudemanagement) unter Beschreibung von:
- Referenzprojekt (Angabe zur Größe und Art/Nutzungszwecks des Gebäudes)
- genaue Aufgabenstellung und Gesamtlösungsdarstellung
- Leistungszeitraum
- Auftragsvolumen (ca.)
- Auftraggeber nebst Ansprechpartner möglichst mit Kontaktdaten
- Besonderheiten
Mindestanforderungen:
Es müssen mind. 3 Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen nachgewiesen werden. Die Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungen setzt voraus,
- Durchführung innerhalb der letzten 36 Monate für einen Mindestzeitraum von 12 Monaten,
- ein als Verwaltungssitz genutzes Gebäude für mind. 100 Arbeitsplätze,
- Betreuung umfasst mindestens folgende Technische Anlagen: Wärmeversorgungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen
2. Nachweis der Zertifizierung des Anbieters nach ISO 14001 (Umweltmanagement) oder gleichwertig
3. Die vorgesehene Serviceleitung als auch das geplante Projektteam (zumindest teilweise) verfügt über Erfahrungen in der Anwendung von CAFM-Systemen. Nachweis bspw. durch Schulungsnachweise oder Referenzen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).