Schülerspezialverkehr Schuljahr 2022/23 bis 2024/25 Referenznummer der Bekanntmachung: IN01/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niederzier
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.niederzier.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBDYY5K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBDYY5K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerspezialverkehr Schuljahr 2022/23 bis 2024/25

Referenznummer der Bekanntmachung: IN01/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Beförderung von Schülerinnen und Schülern (Schülerspezialverkehr) für die gemeindlichen Schulen in Inden in den Schuljahren 2022/2023, 2023/2024 und 2024/2025 (Optionale Verlängerung für das Schuljahr 2025/26) bestehend aus Fahrdienstorganisation inkl. Änderungs- und Beschwerdemanagement und Durchführung des Fahrdienstes

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Wirtschaftlicheres Angebot bei Zusammenfassung beider Lose als die losweise Vergabe auf 2 unterschiedliche Angebote

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von Grundschülerinnen und -schülern

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Gemeindegebiet Inden 52459 Inden, Stadtgebiet Eschweiler 52249 Eschweiler

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

Beförderung von Grundschülerinnen und -schülern aus der Gemeinde Inden zur Gemeinschaftsgrundschule Inden mit den Standorten Kirchstr. 1, 52459 Inden/Altdorf und Hochstr. 34, 52459 Inden/Lucherberg und zurück entsprechend der jeweils im Schuljahr aktuell geltenden Stundenplänen.

Los 2:

Beförderung von Hauptschülerinnen und -schülern aus dem Stadtgebiet Eschweiler zur Goltstein-Schule, Merödgenerstr. 33, 52459 Inden und zurück.

Für die genannten Schulen im Gemeindegebiet sind ebenfalls Fahrten zur Mehrfachsporthalle, Merödgenerstr. 33, 52459 Inden/Altdorf und zur Turnhalle Lucherberg, Obstwiese, 52459 Inden-Lucherberg zu tätigen, sowie Fahrten zum Hallenbad Düren, Nideggener Str. 70, 52349 Düren und Hallenbad Jülich, Bongardstraße 22, 52428 Jülich.

Aufgrund des Hochwasserschadens fallen für ca. ein Jahr zusätzliche Hin- und Rückfahrten für Schülerinnen und Schüler der Goltstein-Schule und Gemeinschaftsgrundschule Inden/Altdorf zur Sporthalle Lucherberg an.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung der ausgeschriebenden Leistungen für das Schuljahr 2025/26 (August 2025 bis einschl. Juli 2026)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von Hauptschülerinnen und -schülern aus dem Stadtgebiet Eschweiler zur Goltstein -Schule Inden und Rückbeförderung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Gemeindegebiet Inden 52459 Inden, Stadtgebiet Eschweiler 52249 Eschweiler

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

Beförderung von Grundschülerinnen und -schülern aus der Gemeinde Inden zur Gemeinschaftsgrundschule Inden mit den Standorten Kirchstr. 1, 52459 Inden/Altdorf und Hochstr. 34, 52459 Inden/Lucherberg und zurück entsprechend der jeweils im Schuljahr aktuell geltenden Stundenplänen.

Los 2:

Beförderung von Hauptschülerinnen und -schülern aus dem Stadtgebiet Eschweiler zur Goltstein-Schule, Merödgenerstr. 33, 52459 Inden und zurück.

Für die genannten Schulen im Gemeindegebiet sind ebenfalls Fahrten zur Mehrfachsporthalle, Merödgenerstr. 33, 52459 Inden/Altdorf und zur Turnhalle Lucherberg, Obstwiese, 52459 Inden-Lucherberg zu tätigen, sowie Fahrten zum Hallenbad Düren, Nideggener Str. 70, 52349 Düren und Hallenbad Jülich, Bongardstraße 22, 52428 Jülich.

Aufgrund des Hochwasserschadens fallen für ca. ein Jahr zusätzliche Hin- und Rückfahrten für Schülerinnen und Schüler der Goltstein-Schule und Gemeinschaftsgrundschule Inden/Altdorf zur Sporthalle Lucherberg an.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung der ausgeschriebenden Leistungen für das Schuljahr 2025/26 (August 2025 bis einschl. Juli 2026)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Bieterin / der Bieter muss eine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung besitzen (§ 44 VgV).

Je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem die Bieterin / der Bieter niedergelassen ist, ist entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.

Unterlagen, die die Bieterin / der Bieter über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen.

Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 05.01) vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Beleg für seine erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit benennt die Bieterin / der Bieter seinen Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags aus den letzten drei Jahren (§ 45 VgV).

Zum Nachweis reicht die Bieterin / der Bieter die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 05.01.) ein.

Unterlagen, die die Bieterin / der Bieter über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.

Ist dem Bieter die Erfüllung dieses Kriteriums nicht möglich (z.B. "Newcomer"), so hat er auf einem Beiblatt die Gründe hierfür sowie seine Umsätze im Übrigen darzulegen. Der Auftraggeber wird in diesen Fällen eine ermessensgetragene Einzelfallprüfung der Leistungsfähigkeit vornehmen.

Der Bewerber muss eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe im Auftragsfall nachweisen können (§ 45 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Gesamtumsatz mindestens: [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (für ein Los) bzw. [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (für beide Lose)

- Umsatz in dem Tätigkeitsbereich mindestens: [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (für ein Los) bzw. [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (für beide Lose)

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

- für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

- für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Bieterin / der Bieter muss über geeignete Referenzen (mindestens zwei) über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen verfügen.

Hinweis: Es werden auch einschlägige Liefer- oder Dienstleistungen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 VgV).

Die Bieterin / der Bieter muss über die erforderlichen Fachkräfte, Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung für die Ausführung des Auftrags verfügen (§ 46 VgV).

Zum Nachweis reicht die Bieterin / der Bieter die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 05.01.) ein.

Unterlagen, die die Bieterin / der Bieter über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.

Ist dem Bieter die Erfüllung dieses Kriteriums nicht möglich (z.B. "Newcomer"), so hat er auf einem Beiblatt die Gründe hierfür sowie seine Umsätze im Übrigen darzulegen. Der Auftraggeber wird in diesen Fällen eine ermessensgetragene Einzelfallprüfung der Leistungsfähigkeit vornehmen.

Die Beförderungsleistungen sind ausschließlich von Unternehmern durchzuführen, die im Besitz einer gültigen Genehmigung zur gewerbsmäßigen Personenbeförderung gemäß Personenbeförderungsgesetz (PeBfG) sind.

Der Auftraggeber behält sich vor, sich diese Genehmigung vor Auftragserteilung vorlegen zu lassen.

Es darf nur Fahrpersonal (Fahrerin / Fahrer) eingesetzt werden, das eine gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach § 48 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) besitzt. Der Auftraggeber behält sich vor, sich diese Erlaubnis vor Auftragserteilung vorlegen zu lassen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestens zwei geeignete Referenzen

- Für das Unternehmen: gültigen Genehmigung zur gewerbsmäßigen Personenbeförderung gemäß Personenbeförderungsgesetz (PeBfG) - Vorlage auf gesondertes Verlangen durch die Vergabestelle und / oder den Auftraggeber

- Für das Fahrpersonal: gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach § 48 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) - Vorlage auf gesondertes Verlangen durch die Vergabestelle und / oder den Auftraggeber

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Für das Unternehmen: Personenbeförderungsgesetz (PeBfG)

- Für das Fahrpersonal: Fahrerlaubnisverordnung (FeV)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieterin / der Bieter (die Bewerberin / der Bewerber) darf keine schwere Verfehlung begangen haben, die seine Zuverlässigkeit als Auftragnehmer in Frage stellt (Ausschluss nach §§ 123 oder 124 GWB i. V. m. unzureichender Selbstreinigung nach § 125 GWB)

Zum Nachweis reicht die Bieterin / der Bieter die ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521EU, Anlage 05.02.) ein.

Unterlagen, die die Bieterin / der Bieter über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.

Die Beförderungsleistungen sind ausschließlich von Unternehmern durchzuführen, die im Besitz einer gültigen Genehmigung zur gewerbsmäßigen Personenbeförderung gemäß Personenbeförderungsgesetz (PeBfG) sind.

Der Auftraggeber behält sich vor, sich diese Genehmigung vor Auftragserteilung vorlegen zu lassen.

Es darf nur Fahrpersonal (Fahrerin / Fahrer) eingesetzt werden, das eine gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach § 48 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) besitzt.

Der Auftraggeber behält sich vor, sich diese Erlaubnis vor Auftragserteilung vorlegen zu lassen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2022
Ortszeit: 11:00
Ort:

Breitestraße 18, 52382 Niederzier

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind gem. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

März 2025 oder März 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vorlage der Urkalkulation im Auftragsfall.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YBDYY5K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit

1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt

2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2022

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Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
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Heiden
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Herscheid
Herten
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Hille
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürth
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Lüdenscheid
Lüdinghausen
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Lünen
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Marsberg
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Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
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Nettersheim
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Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
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