Sanierung und Erweiterung Kardinal von Galen Schule

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Emsdetten
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48282
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.emsdetten.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E43115352
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E43115352
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterung Kardinal von Galen Schule

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des zu vergebenen Auftrags für die Erweiterung und Sanierung der Kardinal von Galen Schule sind die folgenden Planungsleistungen. Der Auftrag ist auf vier(4) Lose aufgeteilt. Jeder Bieter kann ein Angebot für nur eines, mehrere oder alle Lose abgeben. Eine Loslimitierung ist nicht vorgesehen.

- Los 1 - Objektplanung für Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 HOAI

- Los 2 - Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI

- Los 3 - Fachplanung technische Ausrüstung HLS gemäß §§ 53ff. HOAI

- Los 4 - Fachplanung technische Ausrüstung ELT gemäß §§ 53ff. HOAI

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung für Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 HOAI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Emsdetten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für folgende Leistungsbilder der HOAI: Gebäude und Innenräume (§§ 33 ff. HOAI), Leistungsphasen 1 bis 9. Die Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Eignungskriterium: Erklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers bezogen auf Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (spezifischer Jahresumsatz). Bis zu 10 Punkte.

Gewertet wird der gemittelte angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre für mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen.

Bei Bewerbergemeinschaften wird der spezifische Jahresumsatz aller Mitglieder summiert gewertet.

2. Eignungskriterium: Gesamtbeschäftigtenanzahl (Personalstärke) im auftragsrelevanten Bereich (Personalstärke) in den letzten 3 Jahren. Bis zu 10 Punkte.

Gewertet werden folgende Personen:

Geschäftsführer/ Partner/ Gesellschafter, Angestellte mit abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.A./B.A., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.), z.B. in den Fachrichtigen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, etc.

Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer (Freiberufliche Mitarbeiter).

Für die Bewertung wird der Mittelwert der letzten 3 Jahre (2019, 2020 und 2021) gebildet. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Beschäftigtenzahl aller Mitglieder summiert gewertet.

3. Eignungskriterium: Angabe der technischen Fachkräfte (Projektleiter, stellv. Projektleiter, Bauüberwacher und Mitarbeiter) Gewertet wird die Berufserfahrung des für die Erbringung der Leistung vorgesehenen Projektleiters und des stellv. Projektleiters. Je bis zu 15 Punkte.

4. Eignungskriterium: Referenzen des Bewerbers zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit. Bis zu 100 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Emsdetten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für folgende Leistungsbilder der HOAI: Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI), Leistungsphasen 1 bis 6. Die Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Eignungskriterium: Erklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers bezogen auf Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (spezifischer Jahresumsatz). Bis zu 10 Punkte.

Gewertet wird der gemittelte angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre für mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen.

Bei Bewerbergemeinschaften wird der spezifische Jahresumsatz aller Mitglieder summiert gewertet.

2. Eignungskriterium: Gesamtbeschäftigtenanzahl (Personalstärke) im auftragsrelevanten Bereich (Personalstärke) in den letzten 3 Jahren. Bis zu 10 Punkte.

Gewertet werden folgende Personen:

Geschäftsführer/ Partner/ Gesellschafter, Angestellte mit abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.A./B.A., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.), z.B. in den Fachrichtigen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, etc.

Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer (Freiberufliche Mitarbeiter).

Für die Bewertung wird der Mittelwert der letzten 3 Jahre (2019, 2020 und 2021) gebildet. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Beschäftigtenzahl aller Mitglieder summiert gewertet.

3. Eignungskriterium: Angabe der technischen Fachkräfte (Projektleiter, stellv. Projektleiter, Bauüberwacher und Mitarbeiter) Gewertet wird die Berufserfahrung des für die Erbringung der Leistung vorgesehenen Projektleiters und des stellv. Projektleiters. Je bis zu 15 Punkte.

4. Eignungskriterium: Referenzen des Bewerbers zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit. Bis zu 100 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung technische Ausrüstung HLS gemäß §§ 53ff. HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Emsdetten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für folgende Leistungsbilder der HOAI: Technische Ausrüstung HLS (§§ 53 ff. HOAI), Leistungsphasen 1 bis 9, für: Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Eignungskriterium: Erklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers bezogen auf Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (spezifischer Jahresumsatz). Bis zu 10 Punkte.

Gewertet wird der gemittelte angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre für mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen.

Bei Bewerbergemeinschaften wird der spezifische Jahresumsatz aller Mitglieder summiert gewertet.

2. Eignungskriterium: Gesamtbeschäftigtenanzahl (Personalstärke) im auftragsrelevanten Bereich (Personalstärke) in den letzten 3 Jahren. Bis zu 10 Punkte.

Gewertet werden folgende Personen:

Geschäftsführer/ Partner/ Gesellschafter, Angestellte mit abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.A./B.A., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.), z.B. in den Fachrichtigen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, etc.

Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer (Freiberufliche Mitarbeiter).

Für die Bewertung wird der Mittelwert der letzten 3 Jahre (2019, 2020 und 2021) gebildet. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Beschäftigtenzahl aller Mitglieder summiert gewertet.

3. Eignungskriterium: Angabe der technischen Fachkräfte (Projektleiter, stellv. Projektleiter, Bauüberwacher und Mitarbeiter) Gewertet wird die Berufserfahrung des für die Erbringung der Leistung vorgesehenen Projektleiters und des stellv. Projektleiters. Je bis zu 15 Punkte.

4. Eignungskriterium: Referenzen des Bewerbers zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit. Bis zu 100 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung technische Ausrüstung ELT gemäß §§ 53ff. HOAI

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Emsdetten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für folgende Leistungsbilder der HOAI: Technische Ausrüstung HLS (§§ 53 ff. HOAI), Leistungsphasen 1 bis 9, für: Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Eignungskriterium: Erklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers bezogen auf Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (spezifischer Jahresumsatz). Bis zu 10 Punkte.

Gewertet wird der gemittelte angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre für mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen.

Bei Bewerbergemeinschaften wird der spezifische Jahresumsatz aller Mitglieder summiert gewertet.

2. Eignungskriterium: Gesamtbeschäftigtenanzahl (Personalstärke) im auftragsrelevanten Bereich (Personalstärke) in den letzten 3 Jahren. Bis zu 10 Punkte.

Gewertet werden folgende Personen:

Geschäftsführer/ Partner/ Gesellschafter, Angestellte mit abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.A./B.A., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.), z.B. in den Fachrichtigen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, etc.

Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer (Freiberufliche Mitarbeiter).

Für die Bewertung wird der Mittelwert der letzten 3 Jahre (2019, 2020 und 2021) gebildet. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Beschäftigtenzahl aller Mitglieder summiert gewertet.

3. Eignungskriterium: Angabe der technischen Fachkräfte (Projektleiter, stellv. Projektleiter, Bauüberwacher und Mitarbeiter) Gewertet wird die Berufserfahrung des für die Erbringung der Leistung vorgesehenen Projektleiters und des stellv. Projektleiters. Je bis zu 15 Punkte.

4. Eignungskriterium: Referenzen des Bewerbers zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit. Bis zu 100 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie). Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein.

2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (brutto) sowie zum durchschnittlichen Jahresumsatz für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung je Los vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2. Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung oder Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.

Für das Los 1:

Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit Mindestdeckungssummen von:

- mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden je Versicherungsjahr und

- mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr

Für das Los 2:

Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit Mindestdeckungssummen von:

- mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden je Versicherungsjahr und

- mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr

Für das Los 3:

Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit Mindestdeckungssummen von:

- mindestens 1 Mio. EUR für Personenschäden je Versicherungsjahr und

- mindestens 0,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr

Für das Los 4:

Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit Mindestdeckungssummen von:

- mindestens 1,0 Mio. EUR für Personenschäden je Versicherungsjahr und

- mindestens 0,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über die durchschnittliche Gesamtbeschäftigtenanzahl in den letzten drei Jahren (2019, 2020, 2021) im auftragsrelevanten Bereich.

2. Angabe der technischen Fachkräfte (Projektleiter, stellv. Projektleiter, Bauüberwacher und Mitarbeiter).

Für den Projektleiter und den stellv. Projektleiter ist die berufliche Qualifikation (inkl. Qualifikationsnachweis), die Dauer der Bürozugehörigkeit, die Dauer der Berufserfahrung sowie persönliche Referenzen anzugeben. Für spezifische weitere Mitarbeiter je Los ist die berufliche Qualifikation, die Dauer der Bürozugehörigkeit und die Dauer der Berufserfahrung anzugeben.

3. Geeignete Referenzen des Bewerbers zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit.

Aus der Referenzobjektbeschreibung muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Nachunternehmer erbracht wurden.

Die Eigenerklärung muss folgende Angaben enthalten:

o Projektbezeichnung o Kurzbeschreibung des Referenzprojekts mit den wesentlichen Merkmalen o Name des Auftraggebers (mit Angabe der Kontaktdaten des Ansprechpartners) o Leistungszeitraum/Planungs-zeitraum o Erbrachte Leistungsphasen nach HOAI o Honorarzone nach HOAI o Nutzungsart o Anrechenbare Kosten (DIN 276) o Bauaufgabe o Art des Auftraggebers

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.

Für das Los 1:

Folgende Mindestanforderungen werden an die Erfahrung des für den Einsatz vorgesehenen Projektleiters und stellv. Projektleiters gestellt:

o Projektleiter: mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI o Stellvertretender Projektleiter: mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation des Projektleiters und des stellv. Projektleiters sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Für das Los 2:

Folgende Mindestanforderungen werden an die Erfahrung des für den Einsatz vorgesehenen Projektleiters und stellv. Projektleiters gestellt:

o Projektleiter: mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI o Stellvertretender Projektleiter: mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation des Projektleiters und des stellv. Projektleiters sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Für das Los 3:

Folgende Mindestanforderungen werden an die Qualifikation und Erfahrung des für den Einsatz vorgesehenen Projektleiters, stellv. Projektleiters und Bauüberwachers gestellt:

o Projektleiter: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder in ein einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI gefordert o Stellvertretender Projektleiter: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder in ein einem vergleichbaren Studiengang und mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI gefordert o Bauüberwacher: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Technische Ausrüstung/Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen oder in ein einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bauüberwacher gefordert Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation des Projektleiters, des stellv. Projektleiters und des Bauüberwachers sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Für Los 4:

Folgende Mindestanforderungen werden an die Qualifikation und Erfahrung des für den Einsatz vorgesehenen Projektleiters, stellv. Projektleiters und Bauüberwachers gestellt:

o Projektleiter: Es ist ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Techniker, Dipl.-Ing/Master) in der Fachrichtung Energie- oder Elektrotechnik oder in ein einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI gefordert o Stellvertretender Projektleiter: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung in der Fachrichtung Energie- oder Elektrotechnik oder in ein einem vergleichbaren Studiengang und mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49ff. HOAI gefordert o Bauüberwacher: Es ist ein abgeschlossenes Studium (Bachelor7Techniker/Dipl. – Ing/Master) in der Fachrichtung Energie- oder Elektrotechnik oder in ein einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bauüberwacher gefordert Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation des Projektleiters, des stellv. Projektleiters und des Bauüberwachers sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Zu 3.

Für das Los 1:

Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat seine Leistungsfähigkeit durch das Einreichen von mindestens 2 (zwei) geeigneten Referenzprojekten nachzuweisen.

Mindestanforderungen Die Referenzprojekte müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

(M.1) 2-malige Erbringung der Objektplanung:

Die Objektplanung für Gebäude und Innenräume nach §§ 33 bis 37 HOAI (oder vergleichbar) wurde 2-mal erbracht.

(M.2) 2-malige Erbringung der Lph 2-8:

Die Erbringung der Lph 2- 8 muss mindestens 2-mal anhand von Projektreferenzen nachgewiesen werden.

Hinweis / Beispiel zu M.1 und M.2: Die Erbringung der Lph 2-8 müssen nicht in derselben Projektereferenz erfolgt sein. Die Erbringung der Lph 2-5 kann in Projektreferenz [A] und die Lph 5-8 in der Projektreferenz [B] erbracht worden sein.

(M.3) Vergleichbares Leistungsbild:

Die Projektereferenz entspricht dem Leistungsbild „Objektplanung – Gebäude und Innenräume“ gem. §§ 33 ff. HOAI (oder vergleichbar).

(M.4) Vergleichbare Komplexität:

Die Projektereferenz wurde mind. der Honorarzone III gem. § 35 Abs. 6 HOAI (oder vergleichbar) zugeordnet.

(M.5) Aktualität der Referenzprojekte:

Die in der Projektereferenz angegebenen Leistungsphasen müssen im Zeitraum 27.04.2017 bis 26.04.2022 begonnen, erbracht und abgeschlossen sein.

Für das Los 2:

Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat seine Leistungsfähigkeit durch das Einreichen von mindestens 2 (zwei) geeigneten Referenzprojekten nachzuweisen.

Mindestanforderungen Die Referenzprojekte müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

(M.1) 2-malige Erbringung der Tragwerksplanung:

Die Tragwerksplanung nach §§ 49 bis 52 HOAI (oder vergleichbar) wurde 2-mal erbracht.

(M.2) 2-malige Erbringung der Lph 2-8:

Die Erbringung der Lph 2- 6 muss mindestens 2-mal anhand von Projektreferenzen nachgewiesen werden.

(M.3) Vergleichbares Leistungsbild:

Die Projektereferenz entspricht dem Leistungsbild „Objektplanung – Gebäude und Innenräume“ gem. §§ 33 ff. HOAI (oder vergleichbar).

(M.4) Vergleichbare Komplexität:

Die Projektereferenz wurde mind. der Honorarzone III gem. § 35 Abs. 6 HOAI (oder vergleichbar) zugeordnet.

(M.5) Aktualität der Referenzprojekte:

Die in der Projektereferenz angegebenen Leistungsphasen müssen im Zeitraum 27.04.2017 bis 26.04.2022 begonnen, erbracht und abgeschlossen sein.

Für Los 3:

Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat seine Leistungsfähigkeit durch das Einreichen von mindestens 2 (zwei) geeigneten Referenzprojekten nachzuweisen.

Mindestanforderungen:

Die Referenzprojekte müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

(M.1) 2-malige Erbringung der Anlagengruppe 1 Die Anlagengruppe 1 gem. § 53 HOAI (oder vergleichbar) wurde 2-mal erbracht.

(M.2) 2-malige Erbringung der Lph 2-8 in der Anlagengruppe 1:

Die Erbringung der Lph 2- 8 in der Anlagengruppe 1 muss mindestens 2-mal anhand von Projektreferenzen nachgewiesen werden.

Hinweis / Beispiel zu M.1 und M.2: Die Erbringung der Lph 2-8 in der Anlagengruppe 1 (oder Anl.Gr. 2-6) müssen nicht in derselben Projektereferenz erfolgt sein. Die Erbringung der Lph 2-5 kann in Projektreferenz [A] und die Lph 5-8 in der Projektreferenz [B] erbracht worden sein.

(M.3) Vergleichbares Leistungsbild:

Die Projektereferenz entspricht dem Leistungsbild „Technische Ausrüstung“ gem. §§ 53 ff. HOAI (oder vergleichbar).

(M.4) Vergleichbare Komplexität:

Die Projektereferenz wurde mind. der Honorarzone II gem. § 56 Abs. 3 HOAI in Verbindung mit Anlage 15.2 HOAI (oder vergleichbar) zugeordnet.

(M.5) Aktualität der Referenzprojekte:

Die in der Projektereferenz angegebenen Leistungsphasen müssen im Zeitraum 27.04.2017 bis 26.04.2022 begonnen, erbracht und abgeschlossen sein.

Für Los 4:

Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat seine Leistungsfähigkeit durch das Einreichen von mindestens 2 (zwei) geeigneten Referenzprojekten nachzuweisen.

Mindestanforderungen:

Die Referenzprojekte müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

(M.1) 2-malige Erbringung der Anlagengruppe 4 Die Anlagengruppe 4 gem. § 53 HOAI (oder vergleichbar) wurde 2-mal erbracht.

(M.2) 2-malige Erbringung der Lph 2-8 in der Anlagengruppe 4:

Die Erbringung der Lph 2- 8 in der Anlagengruppe 4 muss mindestens 2-mal anhand von Projektreferenzen nachgewiesen werden.

Hinweis / Beispiel zu M.1 und M.2: Die Erbringung der Lph 2-8 in der Anlagengruppe 4 müssen nicht in derselben Projektereferenz erfolgt sein. Für die Anlagengruppe 4 könnten die Lph 2-5 z.B. in Projektereferenz A und die Lph 6-8 in Projektereferenz B erbracht worden sein.

(M.3) Vergleichbares Leistungsbild:

Die Projektereferenz entspricht dem Leistungsbild „Technische Ausrüstung“ gem. §§ 53 ff. HOAI (oder vergleichbar).

(M.4) Vergleichbare Komplexität:

Die Projektereferenz wurde mind. der Honorarzone II gem. § 56 Abs. 3 HOAI in Verbindung mit Anlage 15.2 HOAI (oder vergleichbar) zugeordnet.

(M.5) Aktualität der Referenzprojekte:

Die in der Projektereferenz angegebenen Leistungsphasen müssen im Zeitraum 27.04.2017 bis 26.04.2022 begonnen, erbracht und abgeschlossen sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2022

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