Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für das Schuljahr 2022_2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 064_22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57078
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für das Schuljahr 2022_2023
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gem. § 96 Abs. 1 Schulgesetz / Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das kommende Schuljahr
Schulbücher für 4 Grundschulen, 1 Gymnasium und 1 Gesamtschule
Siegen
Schulbücher für 4 Grundschulen, 1 Gymnasium und 1 Gesamtschule der Stadt Siegen für das Schuljahr 2022/2023
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zusätzliche Serviceleistungen der Bieter berücksichtigt, siehe "Fragebogen Serviceleistungen" in den Vergabeunterlagen. Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1.
Schulbücher für 5 Grundschulen und eine Gesamtschule
Siegen
Schulbücher für 5 Grundschulen und eine Gesamtschule der Stadt Siegen für das Schuljahr 2022 / 2023
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zusätzliche Serviceleistungen der Bieter berücksichtigt, siehe "Fragebogen Serviceleistungen" in den Vergabeunterlagen. Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1.
Schulbücher für 1 Grundschule, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 1 Weiterbildungskolleg und 1 Gymnasium
Siegen
Schulbücher für 1 Grundschule, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 1 Weiterbildungskolleg und 1 Gymnasium der Stadt Siegen für das Schuljahr 2022 / 2023
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich ferner durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zusätzliche Serviceleistungen der Bieter berücksichtigt, siehe "Fragebogen Serviceleistungen" in den Vergabeunterlagen. Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1.
Schulbücher für 4 Grundschulen, 1 Realschule und 1 Gesamtschule
Siegen
Schulbücher für 4 Grundschulen, 1 Realschule und 1 Gesamtschule der Stadt Siegen für das Schuljahr 2022 / 2023
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zusätzliche Serviceleistungen der Bieter berücksichtigt, siehe "Fragebogen Serviceleistungen" in den Vergabeunterlagen. Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1.
Schulbücher für 3 Grundschulen, 2 Gymnasien und 1 Förderschule
Siegen
Schulbücher für 3 Grundschulen, 2 Gymnasien und 1 Förderschule der Stadt Siegen für das Schuljahr 2022 / 2023
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zusätzliche Serviceleistungen der Bieter berücksichtigt, siehe "Fragebogen Serviceleistungen" in den Vergabeunterlagen. Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter den Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung vorzulegen.
Von den Bietern ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben. Das Formular 521 EU befindet sich in den Vergabeunterlagen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist auch von evtl. Nachunternehmen oder Mitgliedern von Bietergemeinschaften zu bestätigen.
Ebenfalls in den Vergabeunterlagen enthalten ist eine Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche. Bieter haben hier zu bestätigen, ob solche Verbindungen bestehen. Falls ja, sind Angaben hierüber zu machen bzw. ggf. in den Ordner "Anlagen zum Angebot" auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen erhalten.
Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das Formblatt 234 „Erklärung Bieterarge“ abgeben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Ebenfalls gefordert sind Angaben zu evtl. Nachunternehmerleistungen im Formblatt 235. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) von den Nachunternehmern vorzulegen. Die Formblätter 235 und 236 sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV).
Abschnitt IV: Verfahren
Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078 Siegen
Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Fragen sind möglichst bis zum 13.04.2022, 10.00 Uhr, auf der Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu stellen. Später eingehende Fragen werden nur beantwortet, wenn dies vergaberechtlich geboten ist.
2) Die Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine Registrierung durch den Bieter erforderlich. Die Registrierung ist kostenlos möglich.
3) Die als Zuschlagskriterien festgelegten Serviceleistungen sind im Fragenkatalog "Serviceleistungen" mit Gewichtung und Punkten aufgeführt. Vom Bieter sind die Antworten mit "ja" oder "nein" zu kennzeichnen. Werden Fragen nicht oder mit "nein" beantwortet, erhält der Bieter bei dieser Frage keine Punkte. Werden Fragen mit "ja" beantwortet, erhält der die im Fragenkatalog genannte Punktzahl. Der Bieter, der den Preis je Los bestätigt und die höchste Punktzahl erreicht hat, hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mehrere Bieter als gleich wirtschaftlich, entscheidet das Los über den Zuschlag.
4) Über die in den Leistungsverzeichnissen genannten voraussichtlichen Gesamtwerte hinaus endet die Rahmenvereinbarung, wenn (Nach-)Bestellungen von Büchern erforderlich geworden sind, die eine Auftragswert-Erhöhung um mehr als 20 % je Los verursachen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]