Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Seminarraum- und Objektmobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: Uni-HD.2022.277_Objektmöbel_UV-RV
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]20
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
Adresse des Beschafferprofils: https://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Seminarraum- und Objektmobiliar
Ausgeschrieben wird die Lieferung von Seminarraum- bzw. Objektmobiliar inkl. Beratung und Konzeptplanung - je nach Bedarf.
Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils zwei weitere Vertragsjahre. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt sechs Jahre.
Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte").
Heidelberg
Ausgeschrieben wird die Lieferung von Seminarraum- bzw. Objektmobiliar inkl. Beratung und Konzeptplanung - je nach Bedarf.
Leistungsumfang
Die angebotene Leistung umfasst:
- Festpreise (Listenpreis abzgl. Rabatt) inkl. allen Nebenkosten (z. B. Einfuhr-/Durch-fahrtsgenehmigung usw.).
- Bei Bedarf Beratung vor Ort durch einen Fachberater unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen Regelungen und Richtlinien.
- Bei Bedarf Erstellung eines Layouts bzw. Möbelplanung durch entsprechendes Fachpersonal: Pläne im Maßstab 1:50 und 2D-/3D-Planung (inkl. mindestens zwei kostenfreien Änderungen). Ab der dritten Layoutänderung ist es möglich eine Kostenpauschale hierfür zu erheben.
- Erstellung eines Preisangebotes unter Zugrundelegung der Rahmenvereinbarung.
- Avisierung der anstehenden Möbellieferung beim Besteller per Mail.
- Anlieferung des Mobiliars an der Verwendungsstelle (auszustattender Raum).
- Gebrauchsfertige Aufstellung des Mobiliars nach unseren Anweisungen bzw. der dem Auftragnehmer übergebenen Möblierungs- bzw. Layoutplänen.
- Übergabe der gebrauchsfertig aufgestellten Gegenstände in gereinigtem Zustand und Rücknahme des Verpackungsmateriales.
- Bearbeitung und Betreuung durch einen Fachberater bei sonstigen Angelegenheiten (z. B. Reklamationsbearbeitung) inkl. Vertretungsregelung
- Vorlage von Lieferankündigungen (Avis), Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen.
- Bereitstellung von Berichten bzw. Statistiken zu Umsatz oder sonstigen Bedarfen.
1.7 Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils zwei weitere Vertragsjahre. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt sechs Jahre.
Die Vertragsbindung verlängert sich dann jeweils um zwei weitere Jahre, wenn das Vertragsverhältnis nicht drei Monate vor Vertragsende gekündigt wird. Die Kündigung hat in schriftlicher Form zu erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in einem Handelsregister
Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe,
mindestens aber mit einer Deckungssumme von:
- [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden
- [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden
pro Schadensfall abgeschlossen.
Nur bei öffentlichen Lieferaufträgen (Referenzen)
Ausführung von Lieferungen der genannten Art
Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. zwei folgenden wesentlichen Lieferungen der genannten Art ausgeführt.
(Anzugebender Zeitraum: 2018-2021)
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Als Unterauftrag vergebener Anteil
Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
Abschnitt IV: Verfahren
Es werden häufig mehrere Räume innerhalb eines Gebäudes mit Objekt-/Seminarraummobiliar (Klapptische und Stühle) ausgestattet. Da die Anzahl an Seminarteilnehmern oft schwankt, muss das Mobiliar zueinander kompatibel sein (z.B. Tischhöhen, evtl. vorhandene Steckverbindungen, etc.) um das Mobiliar innerhalb verschiedener Räume auszutauschen oder hinzuzufügen, wenn sich der Teilnehmerkreis erhöht oder verringert. Auch für eine Zwischenlagerung des Mobiliars ist es unabdingbar, dass die Tische und Stühle aufeinander abgestimmt sind. Das Mobiliar muss z.B. platzsparend gestapelt werden können. Dies ist nur mit dem gleichen Fabrikat möglich. Des Weiteren reduziert sich die Anzahl der Transportwagen-Varianten, was wiederum Platz und Kosten einspart. Außerdem können auch immer wieder notwendige Nachbestellungen oder Ersatzbeschaffungen möglichst lange passend zu dem bereits vorhandenen Mobiliar getätigt werden. Ein zu häufiger Wechsel der Möbelserie bzw. des Fabrikats macht die Kombinationsmöglichkeit von Stühlen und Tischen aus verschiedenen Räumen immer aufwändiger. Auch das Erscheinungsbild (z.B. bzgl. der Dekore, Maße, Design) ist nicht mehr einheitlich. Ersatzteilbeschaffungen werden immer komplizierter. Die Umsetzung von Garantie/Kulanz kann nur schwer durchgesetzt werden, weil der Möbelhersteller immer schwerer ermittelt werden kann (zu viele Fabrikate im Einsatz). Aus diesen Gründen ist es notwendig, dass nicht "ständig wechselndes" Mobiliar in die Institute und Einrichtungen eingebracht wird. Um dies zu gewährleisten soll die Rahmenvereinbarungsdauer möglichst langfristig (= 6 Jahre) geschlossen werden.
Heidelberg
Es handelt sich hierbei um ein Vergabeverfahren nach VgV/GWB,
es findet somit keine öffentliche Submission statt.
Eine öffentliche Submission wird nicht durchgeführt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen allen Interessenten noch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können, müssen Bieterfragen spätestens innerhalb der oben unter Abschnitt "Fristen des Vergabeverfahrens" angegebenen Frist über den Projektraum des "Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg" (VMP) in der Rubrik: Kommunikation eingereicht werden.
Für die komplette Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle wird auf den Bereich "Kommunikation" im Projektraum des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterfragen und deren Beantwortung durch die Vergabestelle veröffentlicht. Die Beantwortung der eingegangenen Bieterfragen und Informationen der Vergabestelle erfolgen über den Vergabemarktplatz Baden-Württemberg; siehe hierzu Abschnitt "Kommunikation".
Die Bieter sind verpflichtet, sich regemäßig bis zum Ende der Angebotsfrist selbst über etwaige zusätzliche Informationen oder Änderungen zu informieren (Holschuld des Bieters).
Die für dieses Vergabeverfahren freigeschalteten und somit registrierten Bieter werden automatisch über neue Informationen oder Änderungen durch die Vergabestelle informiert.
Die Verwendung "veralteter" Vergabeunterlagen kann zum Ausschluss führen.
Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVYR9V
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."