Ausschreibung zur Erneuerung der EDV-Ausstattung für Schulen der Gemeinde Schwendi Referenznummer der Bekanntmachung: 591/21-KS
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schendi
NUTS-Code: DE146 Biberach
Postleitzahl: 88477
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schwendi.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.iuscomm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung zur Erneuerung der EDV-Ausstattung für Schulen der Gemeinde Schwendi
Die Gemeinde Schwendi beabsichtigt als Schulträgerin die Anschaffung von EDV-Systemen (Los 1), Tafelsystemen Multimedia (Los 2) und Tafelsystemen interaktive Beamer (Los 3). Die Beschaffung erfolgt für die Grundschule Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Außenstelle Sießen (Sießen Nr. 3, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Standort Orsenhausen (Dietenheimer Straße 38, 88477 Schwendi), die Grundschule Schönebürg (Alfons-Auer-Platz 1, 88477 Schwendi), die Werkrealschule Mietingen-Schwendi - Außenstelle Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi) und die Max-Weishaupt-Realschule (Hauptstraße 72, 88477 Schwendi).
Nähere Einzelheiten zum Auftragsgegenstand ergeben sich aus Ausschreibungsunterlagen.
Los 1 – EDV-Systeme
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Gemeinde Schwendi beabsichtigt als Schulträgerin die Anschaffung von EDV-Systemen (Los 1), Tafelsystemen Multimedia (Los 2) und Tafelsystemen interaktive Beamer (Los 3). Die Beschaffung erfolgt für die Grundschule Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Außenstelle Sießen (Sießen Nr. 3, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Standort Orsenhausen (Dietenheimer Straße 38, 88477 Schwendi), die Grundschule Schönebürg (Alfons-Auer-Platz 1, 88477 Schwendi), die Werkrealschule Mietingen-Schwendi - Außenstelle Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi) und die Max-Weishaupt-Realschule (Hauptstraße 72, 88477 Schwendi).
Die Beschaffung wird aus öffentlichen Mitteln gefördert durch die „Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums Baden-Württemberg zur Umsetzung der Verwaltungsvereinbarung Digitalpakt Schule 2019-2024“ in der jeweils gültigen Fassung.
Nähere Einzelheiten zum Auftragsgegenstand ergeben sich aus den Anlagen der Leistungsbeschreibungen zum Leistungsumfang (Feinkonzept / Schulenverbund-EDV-Vorbemerkungen / Kurzbeschreibung-Leistungsumfang).
Los 2 – Tafelsysteme Multimedia Board
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Gemeinde Schwendi beabsichtigt als Schulträgerin die Anschaffung von EDV-Systemen (Los 1), Tafelsystemen Multimedia (Los 2) und Tafelsystemen interaktive Beamer (Los 3). Die Beschaffung erfolgt für die Grundschule Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Außenstelle Sießen (Sießen Nr. 3, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Standort Orsenhausen (Dietenheimer Straße 38, 88477 Schwendi), die Grundschule Schönebürg (Alfons-Auer-Platz 1, 88477 Schwendi), die Werkrealschule Mietingen-Schwendi - Außenstelle Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi) und die Max-Weishaupt-Realschule (Hauptstraße 72, 88477 Schwendi).
Die Beschaffung wird aus öffentlichen Mitteln gefördert durch die „Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums Baden-Württemberg zur Umsetzung der Verwaltungsvereinbarung Digitalpakt Schule 2019-2024“ in der jeweils gültigen Fassung.
Nähere Einzelheiten zum Auftragsgegenstand ergeben sich aus den Anlagen der Leistungsbeschreibungen zum Leistungsumfang (Feinkonzept / Schulenverbund-EDV-Vorbemerkungen / Kurzbeschreibung-Leistungsumfang).
Los 3 - Tafelsysteme Interaktiver Beamer
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Gemeinde Schwendi beabsichtigt als Schulträgerin die Anschaffung von EDV-Systemen (Los 1), Tafelsystemen Multimedia (Los 2) und Tafelsystemen interaktive Beamer (Los 3). Die Beschaffung erfolgt für die Grundschule Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Außenstelle Sießen (Sießen Nr. 3, 88477 Schwendi), die Grundschule Orsenhausen-Sießen - Standort Orsenhausen (Dietenheimer Straße 38, 88477 Schwendi), die Grundschule Schönebürg (Alfons-Auer-Platz 1, 88477 Schwendi), die Werkrealschule Mietingen-Schwendi - Außenstelle Schwendi (Hauptstraße 70, 88477 Schwendi) und die Max-Weishaupt-Realschule (Hauptstraße 72, 88477 Schwendi).
Die Beschaffung wird aus öffentlichen Mitteln gefördert durch die „Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums Baden-Württemberg zur Umsetzung der Verwaltungsvereinbarung Digitalpakt Schule 2019-2024“ in der jeweils gültigen Fassung.
Nähere Einzelheiten zum Auftragsgegenstand ergeben sich aus den Anlagen der Leistungsbeschreibungen zum Leistungsumfang (Feinkonzept / Schulenverbund-EDV-Vorbemerkungen / Kurzbeschreibung-Leistungsumfang).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Vorlage eines Handelsregisterauszuges, nicht älter als 12 Monate ab Bekanntmachung dieser Ausschreibung
b) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Formblatt Zuverlässigkeit zum Angebotsschreiben.
c) Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen gemäß Form-blatt MiLOG zum Angebotsschreiben.
d) Darüber hinaus hat der Bieter die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz – LTMG) gemäß Formblatt LTMG zum Angebotsschreiben abzugeben.
e) Angabe des vorgesehenen Projektleiters gemäß Formblatt Projektleiter zum Angebotsschreiben.
f) Bestätigung gemäß Formblatt Schwarzarbeit zum Angebotsschreiben.
g) Eigenerklärung über das Bestehen oder Vorlage einer Bankerklärung über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Vermögensschadenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Einzelfall für Personen- und Sachschäden und für Vermögensschäden und sonstige Schäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Einzelfall im Falle der Zuschlagserteilung gemäß Formblatt Versicherung des Angebotsschreibens. Bei Bietergemeinschaften sind, sofern keine Berufshaftpflichtversicherung der Bietergemeinschaft selbst besteht, die Versicherungssummen des Mitglieds der Bietergemeinschaft maßgeblich, der die geringsten Versicherungssummen je Einzelfall aus-weist, wobei auch diese die vorbenannten Mindestdeckungssummen erreichen müssen!
h) Eigenerklärung über den Jahresumsatz einschließlich Umsatz im Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrages sowie Informationen über Bilanzen gemäß Formblatt Umsatz zum An-gebotsschreiben. Der Mindestumsatz netto (zzgl. MwSt.) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen muss dabei mindestens [Betrag gelöscht] Euro für Los 1 je Geschäftsjahr und [Betrag gelöscht] EUR für die Lose 2 und 3 je Geschäftsjahr betragen haben. Bei Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft addiert. Bei Unterauftragnehmern erfolgt eine Addition der Umsätze nur nach Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer nach Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer.
i) Eigenerklärung zum Firmenprofil gemäß Formblatt Firmenprofil zum Angebotsschreiben.
j) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren sowie Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht (Erl.: Technische Fachkräfte in diesem Sinne sind die in dem für den Ausschreibungsgegen-stand relevanten Bereich qualifizierten Mitarbeiter). Für die Erklärung ist das Formblatt Mitarbeiter zum Angebotsschreiben zu verwenden. Bei einem Austausch der Mitarbeiter im Laufe des Projektes müssen auch die jeweils ersetzenden technischen Fachkräfte über vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung im Vergleich zu dem ersetzten Mitarbeiter verfügen! Es müssen mindestens 3 Vollzeitäquivalente mit technischen Fachkräften in vorbeschriebenem Sinne je Los eingesetzt werden. (Erl: Das Vollzeitäquivalent gibt an, wie viele Vollzeitstellen sich rechnerisch bei einer gemischten Belegung mit Teilzeitbeschäftigten ergeben. Beispiel: Ein Vollzeitbeschäftigter 40 Stunden/Woche, 2 Teilzeitbeschäftigte mit je 20 Stunden/Woche = 40 + 20 + 20 ./: 40 = 2 Vollzeit-äquivalente).
k) Darstellung der Referenzen gemäß Formblatt Referenzen zum Angebotsschreiben mit Darstellung der in den letzten drei Jahren erbrachten, mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegen-stand und Auftragsvolumen vergleichbaren Leistungen bzw. durchgeführten Maßnahmen (auch Aufnahme der zurzeit laufenden, aber noch nicht vollständig erfüllten Aufträge) mit sämtlichen im Formblatt Referenzen geforderten Angaben. Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen je Los zu benennen.
l) Benennung der Teile des Auftrages, die unter Umständen an Unteraufträge an Unterauftrag-nehmer vergeben werden sollen gemäß Formblatt Unterauftragnehmer zum Angebotsschreiben, falls die Beauftragung von Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Wenn der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unterauftragnehmer zu bedienen (Eignungsleihe), muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung (finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung) für den Unterauftragnehmer nachweisen, dass diese in der Person des Unterauftragnehmers gegeben ist. Er hat dann entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unterauftragnehmer gemäß Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer zum Angebotsschreiben vorzulegen. Hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit ist gemäß Vorgabe im Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer zum Angebotsschreiben Falle der Eignungsleihe zu bestätigen, dass die Unternehmen gemeinschaftliche für die Vertragsdurchführung haften.
m) Bei der Bildung von Bewerbergemeinschaften: Beschreibung der Aufgabenteilung bzw. Auftragsanteile sowie Vorlage sämtlicher unter Ziffer 7. geforderter Erklärungen für alle Unternehmen der Bewerbergemeinschaft sowie Vorlage einer Eigenerklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung sowie Benennung eines bevollmächtigten Vertreters gemäß Formblatt Bewerbergemeinschaft zum Angebotsschreiben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.