Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystems sowie dazugehörige Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 21.25 - 0823/21/VV : 1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]958
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=449550
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystems sowie dazugehörige Dienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 21.25 - 0823/21/VV : 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystems sowie dazugehörige Dienstleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

BDBOS, 11014 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BDBOS sucht ein Vertragsmanagementsystem zum benutzerfreundlichen Erfassen und Verwalten von allen gängigen Verträgen und Vertragsarten. Die gesuchte Lösung soll in der zentralen Infrastruktur der BDBOS in einer gesicherten Umgebung der Einstufung VS-NfD gemäß aktueller Verschlusssachenanweisung (VSA) implementiert und betrieben werden. Die Lösung muss als skalierbares System die zu verwaltenden Datenmengen und gleichzeitigen Benutzerzugriff flexibel verarbeiten können. Es wird vorausgesetzt, dass die erforderlichen Funktionalitäten zur Erfüllung der gestellten Anforderungen möglichst umfassend, also mit einem hohen Anteil von bereits vorhandenen Standardfunktionalitäten angeboten werden. Die BDBOS erwartet eine Gesamtlösung aus einer Hand. Diese soll alle erforderlichen Funktionen vollumfänglich integriert über eine Plattform bereitstellen und mit den erforderlichen Services gesamtheitlich betrieben werden. Zu den erforderlichen Funktionen gehören u.a. ein Vertragscontrolling inkl. Termin-und Fristenüberwachung, eine Dokumentenverwaltung mit Vorlagensystem, die Abbildung von Geschäftsprozessen über eine Workflowsteuerung sowie Such-und Auswertungsfunktionen.

Die BDBOS beabsichtigt einen einmaligen Erwerb und eine einmalige Abrechnung mit lebenslangem Nutzungsrecht (Kauf) zzgl. Systemserviceleistungen. Einzelheiten werden im EVB-IT Systemvertag geregelt.

Die detaillierte Leistungsbeschreibung ist der Anlage "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.

Die Gesamtleistung bildet ein Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mind. 4 Wochen vorher eine schriftliche Kündigung erfolgt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ist vier Mal um je 12 Monate möglich. Nach 72 Monaten Vertragslaufzeit endet der Vertrag, ohne dass es einer Kündi-gung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Adresse des anderen öffentlichen Auftraggebers /Auftraggebers, in dessen Namen der öffentliche Auftraggeber /Auftraggebers beschafft: Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS)

Fehrbelliner Platz 3

10707 Berlin

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kriterium A 3.1 - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:

Bitte reichen Sie die unterzeichnete Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB ein.

Kriterium A 3.2 - Nachweis gewerberechtliche Voraussetzungen:

Bitte befüllen Sie das "Formblatt Unternehmensdaten" vollständig.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium A 1.1 - Gesamtumsätze:

Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte für die letzten drei Jahre den Gesamtjahresumsatz (in EUR) Ihres Unternehmens an. Bietergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können die Gesamtjahresumsätze addiert angeben.

Kriterium A 1.2 - Umsätze im relevanten Geschäftsbereich:

Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte für die letzten drei Jahre den Gesamtjahresumsatz (in EUR) im relevanten Geschäftsbereich des vorliegenden Leistungsbereiches Ihres Unternehmens an. Bietergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können die Gesamtjahresumsätze des vorliegenden Leistungsbereiches addiert angeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kriterium A 1.1 - Gesamtumsätze:

Mindestanforderung: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz beträgt mind. [Betrag gelöscht] Euro.

Kriterium A 1.2 - Umsätze im relevanten Geschäftsbereich:

Mindestanforderung: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz im relevanten Geschäftsbereich beträgt mind. [Betrag gelöscht] Euro.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium A 2.1 - Referenzprojekte:

Die Leistungsfähigkeit des Bewerbers ist anhand von mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten aufzuzeigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kriterium A 2.1 - Referenzprojekte:

Mindestanforderung: Die Leistungsfähigkeit des Bewerbers ist anhand von mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten aufzuzeigen.

Ein Referenzprojekt ist dann mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn die folgenden Mindestanforderungen erfüllt sowie nachvollziehbar und schlüssig dargestellt werden:

1) Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystem in einer Test- und einer Produktivumgebung

2) Systemserviceleistungen (Störungsbeseitigung, Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Überlassung von verfügbaren Programmständen) für die Dauer von mindestens zwei Jahren

3) Vergleichbares Auftragsvolumen, d.h. mind 20 Nutzer, 300+ Verträge, inkl. meist kostenpflichtiger Funktionen wie beispielsweise, Volltextsuche, Workflowsteuerung, Reporting, API

4) Abgeschlossene Referenzprojekte dürfen hierbei nicht älter als 3 Jahre (gemessen ab dem Tag der Angebotsaufforderung) sein. Bei noch laufenden Referenzen dürfen nur die erbrachten Leistungen der letzten 5 Jahre berücksichtigt werden.

Weiter müssen die folgend dargestellten Tätigkeiten durch mindestens eine Referenz, die die o.g. Mindestanforderungen erfüllt, abgedeckt werden:

5) Dienstleistungen wie Installation/Konfiguration/Integration auf Fremdsystemen,

6) Beratungsleistungen bspw. zum Thema Einsatz des Tools bei der AG.

7) Beratungsleistungen oder Dienstleistungen wie Erstellung oder Mitwirkung zu Sicherheitskonzepten und Datenschutzkonzepten

Geben Sie für die mögliche Nachprüfung der Unternehmensreferenzen Kontaktdaten (Name, Telefon, E-Mail) der für das Referenzprojekt auskunftsfähigen Person beim Referenzkunden an.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Regelung zur sozialen Nachhaltigkeit für IT sind einzuhalten (Anlage 13 Nr. 17.8.2).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 11:31
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber legt besonderen Wert darauf, dass keine vertraulich zu behandelnden Informationen an ausländische Sicherheitsbehörden weitergegeben werden. Die Bieter werden daher ausdrücklich auf die "No-Spy-Klausel" im Vertragsentwurf hingewiesen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2022

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