Bundesstadt Bonn, Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen Referenznummer der Bekanntmachung: BN-2021-4190

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bonn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDY4E5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bonn.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDY4E5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesstadt Bonn, Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen

Referenznummer der Bekanntmachung: BN-2021-4190
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894210 Schulmahlzeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Mittagessen an die Carl-Schurz-Grundschule, Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Freiherr-vom-Stein-Realschule und das Tannenbusch-Gymnasium

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei der Carl-Schurz-Grundschule muss die Anlieferung bereits ab dem 03.08.2022 erfolgen bei den anderen beiden Schulen am Standort im Schulzentrum Tannenbusch ist der Beginn der 10.08.2022.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Mittagessen an die Kettelerschule sowie Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Schule am Hügel

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Lieferung des Mittagessens an die Kettelerschule muss bereits ab dem 03.08.2022 erfolgen. Bei dem anderen Schulstandort ist der Beginn der 10.08.2022.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2022
Ende: 17/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Lieferung des Mittagessens an die Kettelerschule muss bereits ab dem 03.08.2022 erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Bertolt-Brecht-Gesamtschule

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 21/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht nach der Grundlaufzeit vom 10.08.2022 bis zum 21.06.2023 (Schuljahr 2022/2023) und die Möglichkeit der optionalen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr vom 07.08.2023 bis 08.07.2024, vom 21.08.2024 bis zum 11.07.2025 sowie vom 27.08.2025 bis 17.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Marie-Kahle-Gesamtschule und die Realschule Beuel

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 21/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht nach der Grundlaufzeit vom 10.08.2022 bis zum 21.06.2023 (Schuljahr 2022/2023) und die Möglichkeit der optionalen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr vom 07.08.2023 bis 08.07.2024, vom 21.08.2024 bis zum 11.07.2025 sowie vom 27.08.2025 bis 17.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an das Helmholtz-Gymnasium und das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 21/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht nach der Grundlaufzeit vom 10.08.2022 bis zum 21.06.2023 (Schuljahr 2022/2023) und die Möglichkeit der optionalen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr vom 07.08.2023 bis 08.07.2024, vom 21.08.2024 bis zum 11.07.2025 sowie vom 27.08.2025 bis 17.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Königin-Juliana-Schule mit Dependance Buschdorf sowie die August-Macke-Schule sowie die Realschule Hardtberg (Schulzentrum Hardtberg)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 21/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht nach der Grundlaufzeit vom 10.08.2022 bis zum 21.06.2023 (Schuljahr 2022/2023) und die Möglichkeit der optionalen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr vom 07.08.2023 bis 08.07.2024, vom 21.08.2024 bis zum 11.07.2025 sowie vom 27.08.2025 bis 17.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den Einzelpreisangaben für die Königin-Juliana-Schule sowie der Dependance der Königin-Juliana-Schule ist derselbe Preis zu hinterlegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Gesamtschule Bonns Fünfte und die Karl-Simrock-Hauptschule, sowie die Lieferung von Mittagessen an die Emilie-Heyermann-Realschule

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 21/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht nach der Grundlaufzeit vom 10.08.2022 bis zum 21.06.2023 (Schuljahr 2022/2023) und die Möglichkeit der optionalen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr vom 07.08.2023 bis 08.07.2024, vom 21.08.2024 bis zum 11.07.2025 sowie vom 27.08.2025 bis 17.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, das Konrad-Adenauer-Gymnasium und die Johannes-Rau-Schule

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Bonn Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und teilweise Ausgabe von Mittagessen an verschiedene Schulen der Bundesstadt Bonn in acht Losen für das Schuljahr 2022/2023 mit der Option der dreimaligen Verlängerung längstens bis zum Ende des Schuljahres 2022/2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 21/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht nach der Grundlaufzeit vom 10.08.2022 bis zum 21.06.2023 (Schuljahr 2022/2023) und die Möglichkeit der optionalen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr vom 07.08.2023 bis 08.07.2024, vom 21.08.2024 bis zum 11.07.2025 sowie vom 27.08.2025 bis 17.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Berufsregister - Eintragung (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über die Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerksrolle, IHK) ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise oder eine begründende Erklärung zu keiner Eintragung in einem der Register verpflichtet zu sein

- Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "531 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung" oder "VVB 234 - Erklärung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft" verwenden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Umsatz (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages für die letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Beschäftigtenzahl - jahresdurchn. Anzahl (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

- Haftpflichtversicherung (UVgO, VgV, VOB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über eine bestehende angemessene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, oder Erklärung, im Falle der Beauftragung eine solche abzuschliessen und nachzuweisen.

- Mindestlohngesetz 522 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "522 - Eigenerklaerung Mindestlohngesetz" verwenden.

- Referenzen (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers

- Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Bitte das Dokument "532 - Erklaerung Unterauftraege_Eignungsleihe" verwenden.

- Umsetzung-Konzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung eines Umsetzungskonzept (auf höchstens 5 DIN A4-Seiten) s. Punkt 9.2 der Allgemeinen Vorbemerkungen

- Ausschlussgründe 521 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "521" - Eigenerklaerung Ausschlussgruende" verwenden.

- Unterauftragnehmer / Eignungsleiher Verpflichtungserklärung 533 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "533 - Verpflichtungserklaerung Unterauftragnehmer_Eignungsleiher" verwenden.

- Feuerversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über eine bestehende angemessene Feuerversicherung, oder Erklärung, im Falle der Beauftragung eine solche abzuschliessen und nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.

Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen.

Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/

Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen entnehmen.

Einzureichende Unterlagen:

- Speiseplan (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beispielhafter Speiseplan für vier Wochen aus denen der Einsatz von Lebensmitteln nach den Qualitätsstandards der für die Schulverpflegung, nährstoffoptimierte Rezepte aus Basis der D-A-CH Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr der Einsatz von Bio-, saisonalen und gegebenenfalls fair gehandelten Produkten sowie der Einsatz von Fisch und Meeresprodukten aus nachhaltigem Fischfang oder ökologischer Aquakultur (nachzuweisen durch das MSC- oder Naturland Siegel) hervorgehen.

- Angaben zur Warmhaltezeit und Zubereitungsort des Essens (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "Angaben zur Warmhaltezeit und Zubereitungsort des Essens" verwenden.

- Besichtigung des/der Essensstandorte(s) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "Dokumentation der Besichtigung der Essenstandorte" verwenden.

- Verpflichtungserklärung zum Einsatz von Fischprodukten in der Schulverpflegung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "Verpflichtungserklärung gesiegelter Fisch" verwenden.

- Beschreibung des elektronischen Bestell- und Abrechnungssytems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Detaillierte und verständliche Beschreibung des elektronischen Abrechnungs- und Bestellsystems

- Bio-Bescheinigung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bio-Bescheinigung

(ehemals Bio-Zertifikat) nach der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007

über die ökologische Produktion und die Kennzeichnung von ökologischen/biologischen

Erzeugnissen und der Verordnung (EG) Nr. 889/2008 verfügen oder eine Eigenerklärung, dass eine Zertifizierung angestrebt wird und die Bio-Bescheinigung (ehemals Bio-Zertifikat) nach der o.g. Verordnung mit dem ersten Liefertermin vorliegt.

Bekanntmachungs-ID: CXTSYYDY4E5

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.

§ 160 GWB - Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen

Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach

§ 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 161 GWB - Form, Inhalt

(1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen.

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2022

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