RegLa_077//22 - regionale Leistungsabrufe Antennenträger 25m mobil
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 00000 HIL-Niederlassung je nach Region
NUTS-Code DE Deutschland
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 36Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EURPeriodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 555 (185 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 9.025 Stunden (2.275 h in 2023, 3.375 h in 2024 und 3.375 h in 2025) für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2025 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 1650 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2027 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 730 (365 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 13.500 (6.750 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2027 optional 146 (73 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.700 (1.350 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: West5985-12-361-9014 - AntTrg 25 m KW mobil OpInfo-Tr
5985-12-372-4794 - AntTrg 25m modif EloKa mobil
5985-12-353-3474 - AntTrg 25m UKW mobil Op-Info-Tr
5985-12-342-8984 - AntTrg Ausstg 20m mobil Fm/EloAufKlLw
5985-12-374-3291 - AntTrg 25 m mobil TÜtrSys
5985-12-390-3447 - AntTrg 25m mobil VHF
5985-12-391-7404 - AntTrg 25m mobil TDL Management
5985-12-198-3977 - AntTrg 25m EloKa mobil
5985-12-358-8306 - AntTrg 25m mobil HRF L HQ
5985-12-197-0085 - AntTrg 25m mobil RiFu
5985-12-397-3814 - AntTrg 25m SATURN Lw
5985-12-407-4885 - AntTrg 18m mobil RBA
5985-12-415-2729 - AntTrg 18m mobil RBA (5-15)
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 90% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 10% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
5985-12-361-9014 - AntTrg 25 m KW mobil OpInfo-Tr
5985-12-372-4794 - AntTrg 25m modif EloKa mobil
5985-12-353-3474 - AntTrg 25m UKW mobil Op-Info-Tr
5985-12-342-8984 - AntTrg Ausstg 20m mobil Fm/EloAufKlLw
5985-12-374-3291 - AntTrg 25 m mobil TÜtrSys
5985-12-390-3447 - AntTrg 25m mobil VHF
5985-12-391-7404 - AntTrg 25m mobil TDL Management
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5985-12-407-4885 - AntTrg 18m mobil RBA
5985-12-415-2729 - AntTrg 18m mobil RBA (5-15)
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 90% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 10% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
5985-12-361-9014 - AntTrg 25 m KW mobil OpInfo-Tr
5985-12-372-4794 - AntTrg 25m modif EloKa mobil
5985-12-353-3474 - AntTrg 25m UKW mobil Op-Info-Tr
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5985-12-391-7404 - AntTrg 25m mobil TDL Management
5985-12-198-3977 - AntTrg 25m EloKa mobil
5985-12-358-8306 - AntTrg 25m mobil HRF L HQ
5985-12-197-0085 - AntTrg 25m mobil RiFu
5985-12-397-3814 - AntTrg 25m SATURN Lw
5985-12-407-4885 - AntTrg 18m mobil RBA
5985-12-415-2729 - AntTrg 18m mobil RBA (5-15)
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 90% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 10% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
5985-12-361-9014 - AntTrg 25 m KW mobil OpInfo-Tr
5985-12-372-4794 - AntTrg 25m modif EloKa mobil
5985-12-353-3474 - AntTrg 25m UKW mobil Op-Info-Tr
5985-12-342-8984 - AntTrg Ausstg 20m mobil Fm/EloAufKlLw
5985-12-374-3291 - AntTrg 25 m mobil TÜtrSys
5985-12-390-3447 - AntTrg 25m mobil VHF
5985-12-391-7404 - AntTrg 25m mobil TDL Management
5985-12-198-3977 - AntTrg 25m EloKa mobil
5985-12-358-8306 - AntTrg 25m mobil HRF L HQ
5985-12-197-0085 - AntTrg 25m mobil RiFu
5985-12-397-3814 - AntTrg 25m SATURN Lw
5985-12-407-4885 - AntTrg 18m mobil RBA
5985-12-415-2729 - AntTrg 18m mobil RBA (5-15)
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 90% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 10% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
5985-12-361-9014 - AntTrg 25 m KW mobil OpInfo-Tr
5985-12-372-4794 - AntTrg 25m modif EloKa mobil
5985-12-353-3474 - AntTrg 25m UKW mobil Op-Info-Tr
5985-12-342-8984 - AntTrg Ausstg 20m mobil Fm/EloAufKlLw
5985-12-374-3291 - AntTrg 25 m mobil TÜtrSys
5985-12-390-3447 - AntTrg 25m mobil VHF
5985-12-391-7404 - AntTrg 25m mobil TDL Management
5985-12-198-3977 - AntTrg 25m EloKa mobil
5985-12-358-8306 - AntTrg 25m mobil HRF L HQ
5985-12-197-0085 - AntTrg 25m mobil RiFu
5985-12-397-3814 - AntTrg 25m SATURN Lw
5985-12-407-4885 - AntTrg 18m mobil RBA
5985-12-415-2729 - AntTrg 18m mobil RBA (5-15)
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 90% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 10% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vorzulegende Nachweise:
SYS - Anlage 1a - kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Haftpflicht 5/10 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV genannten Gesetze gegen vorliegen und der Bewerber die geltenden für ihn allgemeinverbindlich erklärten tarifvertraglichen Bestimmungen beachtet.2. Eigenerklärung, dass der Bewerber seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bewerber sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.5. Eigenerklärung, dass der Bewerber über eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bewerber, dass keine Ausschlussgründei. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis
zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einerHaftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation
der Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft/Herstellereigenschaft im Sinne der Inverkehrbringung für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen),
oder
Eigenerklärung über den Besitz einer Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Antennenträger, die durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Das entsprechende Zertifikat (z. B. Instandsetzungsrahmenvertrag BAAINBw, Standortrahmenvertrag, Beauftragung durch Logistische Steuerstellen) ist vorzulegen. Das entsprechende Zertifikat muss sowohl das Fahrgestell als auch die Mastanlage umfassen.
2. Eigenerklärung über den Besitz einer stets aktuellen gerätebezogenen technischen Dokumentation auf Basis der Arbeitsvorgangsebene, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung des Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.
3. Eigenerklärung über den Besitz der zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel. Des Weiteren sind wir berechtigt, Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.
4. Eigenerklärung über den Besitz aller sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie).
5. Eigenerklärung zur Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).
6. Eigenerklärung, dass der Bewerber gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut.
7. Eigenerklärung, dass der Bewerber für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der geforderten Betriebsstätte und die Mindestanzahl an Systemmonteuren je Los bereitstellen kann (der Anlage 1 Anhang A zu entnehmen).
8. Eigenerklärung zum Besitz und zur Anwendung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems. Sollte kein Zertifikat über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem vorliegen, die Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung der nachfolgenden geforderten Forderungen bzgl. der Qualitätsmerkmale (die HIL GmbH führt hierzu ggfs. ein entsprechendes Audit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes als auch ggf. nach Zuschlag im Hinblick auf die Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen durch, dass Ergebnis hieraus entscheidet über die qualitative Eignung und ggf. daraus resultierende Vertragsstörungen).:
- Die Infrastruktur des mit der Instandsetzung beauftragten Unternehmens muss für die Volumina der Beauftragung und Umsetzung der notwendigen Instandsetzungsarbeiten geeignet sein. Alle arbeitsschutzrechtlichen Aspekte sind einzuhalten.
- Es dürfen ausschließlich nur kalibrierte Mess-/ Prüfgeräte (z.B. Drehmomentschlüssel) eingesetzt werden. Die gültige Kalibrierung muss jederzeit nachweisbar und am betreffenden Mess-/ Prüfmittel ersichtlich sein (z.B. Prüfplakette).
- Das benötigte Sonderwerkzeug muss in gebrauchsfähigem Zustand zur Verfügung stehen.
- Alle im Instandsetzungsprozess tätigen Personen müssen über eine adäquate Qualifikation verfügen. Diese kann u.U. teilweise auch über eine entsprechende Berufserfahrung hergeleitet werden (u.U. bedeutet, das gesetzlich vorgeschriebene Qualifikationsanforderungen natürlich nicht über eine Berufserfahrung kompensiert werden können).
- Die für eine ordnungsgemäße Instandsetzung notwendigen Vorgaben (z.B. Anzugsmomente etc.) müssen uneingeschränkt eingehalten werden und den am Instandsetzungsprozess beteiligten Personen in jeweils aktueller Version zugänglich sein.
- Alle gesetzlichen Vorgaben (z.B. Bremsenprüfung etc.) müssen eingehalten und deren Ergebnis in der vorgesehenen Form dokumentiert werden.
- Die Wareneingangsprüfung hat nach den Grundsätzen des §377 HGB zu erfolgen.
- Die verwendeten Ersatzteile / zu erneuernden Baugruppen müssen einer qualifizierten Eingangsprüfung unterzogen werden (ist das das richtige Teil? Ist die Funktion sichergestellt => Prüfung bei Einbau).
- Eine Zuordnung der demontierten Baugruppen/Teile zum jeweiligen Fahrzeug muss innerhalb des Instandsetzungsprozesses sichergestellt werden.
- Die Lagerung von Ersatzteilen (inkl. Baugruppen) und anderweitiges Material, welches für eine ordnungsgemäße Instandsetzung benötigt wird, hat sicherzustellen, dass die Ersatzteile und das Material vor Umwelteinflüssen geschützt sind.
- Schlecht- / Schadteile, die innerhalb des Instandsetzungsprozesses ausgebaut werden, sind eindeutig als solche (Schadteile) zu kennzeichnen, sodass eine Verwechselung ausgeschlossen ist.
- Rücklieferpflichtiges Material muss entsprechend den Vorgaben gekennzeichnet und zur Rücklieferung bereitgestellt werden.
- Der Abarbeitungsstand des instand zu setzenden Fahrzeugs in der Fertigung muss ersichtlich sein. Dies gilt im Besonderen im Bezug zum Abgleich mit den Vorgabezeiten (TAT).
- Das Verfahren der Befundung und Kostenschätzung muss die Regelungen der HIL GmbH einhalten. Gleiches gilt für die Einhaltung der Rechnungsvorgaben.
- Die Auftragsdokumentation zu dem instandgesetzten Fahrzeug muss vollständig und nachvollziehbar gestaltet sein. Nachvollziehbar bedeutet, dass diese auch dann nachvollzogen werden kann (durchgeführte Instandsetzungsmaßnahmen), ohne dass derjenige, der die Überprüfung durchführt bei der durchgeführten Instandsetzung zugegen war. Der Rückschluss auf die Personen (und damit Qualifikation), die die entsprechenden Prozessschritte durchgeführt haben, muss möglich sein.
- Die vorgenannte Dokumentation ist für mindestens drei Jahre zu archivieren und der HIL GmbH auf Verlangen zur Verfügung zu stellen (Einsichtnahme).
- Über jegliche Reklamationen der HIL GmbH erfolgt vom beauftragten Unternehmen eine schriftliche Stellungnahme. Für Fehler, die das beauftragte Unternehmen zu verantworten hat, enthält die Stellungnahme Maßnahmen des Unternehmens aus denen hervorgeht, das besagter Fehler nicht mehr auftreten kann (kontinuierliche Verbesserung).
9. Eigenerklärung, dass die HIL GmbH bzw. deren Auftraggeber innerhalb der Geschäftszeiten ein uneingeschränktes Zutrittsrecht zu den Arbeitsplätzen, Werkstätten und Lagerräumen hat, das mit der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung in Zusammenhang steht. Ferner verpflichtet der Bewerber sich die erforderlichen Dokumente und Informationen zur Einsicht vorzulegen und die entsprechenden Auskünfte zu erteilen.
Vorzulegende Nachweise:
Zertifikat eines Qualitätsmanagementsystems; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
SYS - Anlage 1b - technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Anlage 1c - QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Anlage 1d - UAN; Anlage 1d - Unterauftragnehmer ist nur bei Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller; Vorlage einer Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Antennenträger, die durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Das entsprechende Zertifikat (z. B. Instandsetzungsrahmenvertrag BAAINBw, Standortrahmenvertrag, Beauftragung durch Logistische Steuerstellen) ist vorzulegen. Das entsprechende Zertifikat muss sowohl das Fahrgestell als auch die Mastanlage umfassen.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft/Herstellereigenschaft im Sinne der Inverkehrbringung für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen),
oder
Eigenerklärung über den Besitz einer Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Antennenträger, die durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Das entsprechende Zertifikat (z. B. Instandsetzungsrahmenvertrag BAAINBw, Standortrahmenvertrag, Beauftragung durch Logistische Steuerstellen) ist vorzulegen. Das entsprechende Zertifikat muss sowohl das Fahrgestell als auch die Mastanlage umfassen.
Die unter Ziffer 1 aufgeführten Eigenerklärungen beziehen sich jeweils auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.
2. Eigenerklärung über den Besitz einer stets aktuellen gerätebezogenen technischen Dokumentation auf Basis der Arbeitsvorgangsebene, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung des Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
3. Eigenerklärung über den Besitz der zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel. Des Weiteren sind wir berechtigt, Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
4. Eigenerklärung über den Besitz aller sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
5. Eigenerklärung zur Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
6. Eigenerklärung, dass der Bewerber gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut.
7. Eigenerklärung, dass der Bewerber für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der geforderten Betriebsstätte und die Mindestanzahl an Systemmonteuren je Los bereitstellen kann (der Anlage 1 Anhang A zu entnehmen). (nur notwendig wenn der Unterauftragnehmer die Gesamtleistung erbringt.)
8. Eigenerklärung zum Besitz und zur Anwendung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems. Sollte kein Zertifikat über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem vorliegen, die Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung der nachfolgenden geforderten Forderungen bzgl. der Qualitätsmerkmale (die HIL GmbH führt hierzu ggfs. ein entsprechendes Audit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes als auch ggf. nach Zuschlag im Hinblick auf die Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen durch, dass Ergebnis hieraus entscheidet über die qualitative Eignung und ggf. daraus resultierende Vertragsstörungen).:
- Die Infrastruktur des mit der Instandsetzung beauftragten Unternehmens muss für die Volumina der Beauftragung und Umsetzung der notwendigen Instandsetzungsarbeiten geeignet sein. Alle arbeitsschutzrechtlichen Aspekte sind einzuhalten.
- Es dürfen ausschließlich nur kalibrierte Mess-/ Prüfgeräte (z.B. Drehmomentschlüssel) eingesetzt werden. Die gültige Kalibrierung muss jederzeit nachweisbar und am betreffenden Mess-/ Prüfmittel ersichtlich sein (z.B. Prüfplakette).
- Das benötigte Sonderwerkzeug muss in gebrauchsfähigem Zustand zur Verfügung stehen.
- Alle im Instandsetzungsprozess tätigen Personen müssen über eine adäquate Qualifikation verfügen. Diese kann u.U. teilweise auch über eine entsprechende Berufserfahrung hergeleitet werden (u.U. bedeutet, das gesetzlich vorgeschriebene Qualifikationsanforderungen natürlich nicht über eine Berufserfahrung kompensiert werden können).
- Die für eine ordnungsgemäße Instandsetzung notwendigen Vorgaben (z.B. Anzugsmomente etc.) müssen uneingeschränkt eingehalten werden und den am Instandsetzungsprozess beteiligten Personen in jeweils aktueller Version zugänglich sein.
- Alle gesetzlichen Vorgaben (z.B. Bremsenprüfung etc.) müssen eingehalten und deren Ergebnis in der vorgesehenen Form dokumentiert werden.
- Die Wareneingangsprüfung hat nach den Grundsätzen des §377 HGB zu erfolgen.
- Die verwendeten Ersatzteile / zu erneuernden Baugruppen müssen einer qualifizierten Eingangsprüfung unterzogen werden (ist das das richtige Teil? Ist die Funktion sichergestellt => Prüfung bei Einbau).
- Eine Zuordnung der demontierten Baugruppen/Teile zum jeweiligen Fahrzeug muss innerhalb des Instandsetzungsprozesses sichergestellt werden.
- Die Lagerung von Ersatzteilen (inkl. Baugruppen) und anderweitiges Material, welches für eine ordnungsgemäße Instandsetzung benötigt wird, hat sicherzustellen, dass die Ersatzteile und das Material vor Umwelteinflüssen geschützt sind.
- Schlecht- / Schadteile, die innerhalb des Instandsetzungsprozesses ausgebaut werden, sind eindeutig als solche (Schadteile) zu kennzeichnen, sodass eine Verwechselung ausgeschlossen ist.
- Rücklieferpflichtiges Material muss entsprechend den Vorgaben gekennzeichnet und zur Rücklieferung bereitgestellt werden.
- Der Abarbeitungsstand des instand zu setzenden Fahrzeugs in der Fertigung muss ersichtlich sein. Dies gilt im Besonderen im Bezug zum Abgleich mit den Vorgabezeiten (TAT).
- Das Verfahren der Befundung und Kostenschätzung muss die Regelungen der HIL GmbH einhalten. Gleiches gilt für die Einhaltung der Rechnungsvorgaben.
- Die Auftragsdokumentation zu dem instandgesetzten Fahrzeug muss vollständig und nachvollziehbar gestaltet sein. Nachvollziehbar bedeutet, dass diese auch dann nachvollzogen werden kann (durchgeführte Instandsetzungsmaßnahmen), ohne dass derjenige, der die Überprüfung durchführt bei der durchgeführten Instandsetzung zugegen war. Der Rückschluss auf die Personen (und damit Qualifikation), die die entsprechenden Prozessschritte durchgeführt haben, muss möglich sein.
- Die vorgenannte Dokumentation ist für mindestens drei Jahre zu archivieren und der HIL GmbH auf Verlangen zur Verfügung zu stellen (Einsichtnahme).
- Über jegliche Reklamationen der HIL GmbH erfolgt vom beauftragten Unternehmen eine schriftliche Stellungnahme. Für Fehler, die das beauftragte Unternehmen zu verantworten hat, enthält die Stellungnahme Maßnahmen des Unternehmens aus denen hervorgeht, das besagter Fehler nicht mehr auftreten kann (kontinuierliche Verbesserung).
9. Eigenerklärung, dass die HIL GmbH bzw. deren Auftraggeber innerhalb der Geschäftszeiten ein uneingeschränktes Zutrittsrecht zu den Arbeitsplätzen, Werkstätten und Lagerräumen hat, das mit der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung in Zusammenhang steht. Ferner verpflichtet der Bewerber sich die erforderlichen Dokumente und Informationen zur Einsicht vorzulegen und die entsprechenden Auskünfte zu erteilen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladenwerden.Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf demvorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang derAngebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYR5XOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland