Ausschreibung Überlauf-Call Center 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 202101
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47051
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kvno.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung Überlauf-Call Center 2022
Gegenstand der Ausschreibung ist eine deutschsprachige Überlauf-Call Center-Dienstleistung zur bedarfsweisen Unterstützung der Arztrufzentrale bei der Abwicklung des Bereitschaftsdienstes 116117, um die Erreichbarkeit des Dienstes durchgängig zu gewährleisten.
Arztrufzentrale NRW GmbH Friedrich-Wilhelm-Strasse 86-96 47051 Duisburg Arbeitsort für die Mitarbeiter des Überlauf Call Centers sind die Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Es ist ferner zulässig, dass - unter der Voraussetzung der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen (s. Anlage 1 zum EVB-IT-Dienstvertrag) - Mitarbeiter des Auftragnehmers aus dem Home-Office arbeiten. Für das hierfür erforderliche technische Equipment hat der Auftragnehmer zu sorgen.
Gegenstand der Ausschreibung ist eine deutschsprachige Überlauf-Call Center-Dienstleistung zur bedarfsweisen Unterstützung der Arztrufzentrale bei der Abwicklung des Bereitschaftsdienstes 116117, um die Erreichbarkeit des Dienstes durchgängig zu gewährleisten.
Das Überlauf-Call Center unterstützt die Arztrufzentrale von:
Regelunterstützung:
- Mo.-Fr. von 15:00 bis 22:00 Uhr
- Sa, So und Feiertage (in NRW): von 08:00 bis 22:00 Uhr
Darüber hinaus muss eine Bereitschaft zur 24/7-Unterstützung durch das externe Call Center, d.h. an jedem Wochentag und zu jeder Tageszeit, gewährleistet sein:
Außerhalb der Regelunterstützung:
- Mo.-Fr. von 22:00 bis 24:00 und von 00:00 bis 15:00 Uhr
- Sa, So und Feiertage (NRW) von 22:00 bis 24:00 und von 00:00 bis 8:00 Uhr
Der externe Dienstleister wird nach Bedarf in den o.g. Servicezeiten eingesetzt. Jeweilige Bedarfe werden mit einem zeitlichen Vorlauf von einem Monat bekannt gegeben. Evtl. Mehrbedarfe werden rechtzeitig mit dem AN besprochen. Darüber hinaus muss die Bereitschaft des AN bestehen, einen kurzfristigen Mehrbedarf von max. 5 % abdecken zu können. Dies wird auch im Einzelfall mit dem AN besprochen und mit zeitlichem Vor-lauf kommuniziert.
Die externe Unterstützung beschränkt sich dabei auf den telefonischen Support. Es handelt sich dabei ausschließlich um die Entgegennahme ankommender 116117-Anrufe (inbound). Weitere Kommunikationskanäle wie Social Media und die Chatfunktion für hör- und sprachgeschädigte Anrufer werden von der ARZ derzeit selbst bedient.
Neben dem ärztlichen Bereitschafsdienst ist bei der ARZ auch die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und Westfalen-Lippe angesiedelt. Die Terminservicestelle (TSS) unterstützt gesetzlich Krankenversicherte bei der Vermittlung eines Arzt- und Psychotherapeutentermins. Erreichbar ist die Servicestelle jeden Tag rund um die Uhr ohne Vorwahl unter der Nummer 116 117.
Beide Themenkomplexe sind durch das Überlauf-Call Center abzudecken.
Mit Hilfe der Software der Arztrufzentrale werden Notfallärzte aus der Datenbank gesucht und den Anrufern mitgeteilt sowie Hausbesuchsanforderungen aufgenommen.
Die ARZ hat den Anspruch einer zeitlich flexiblen, qualitativ hochwertigen und fachlich fundierten, externen Unterstützung. Der AG hat gesteigertes Interesse an einer kooperativen Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Auftragnehmer.
Es besteht der Anspruch, dass die vom AN eingesetzten Call Center-Agenten die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens auf dem Sprachniveau C1 beherrschen.
Die medizinische Fortbildung der externen Call Center Agenten erfolgt durch die ARZ.
Optionale Vertragsverlängerung um bis zu 2 x 1 Jahr.
Optional: Aufpreise für kurzfristige Nachbuchungen
Optionales Dienstleistungskontingent.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBHR3HA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html