Beschaffung Feuerwehrfahrzeug Referenznummer der Bekanntmachung: 22-006

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Honnef
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53604
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.meinbadhonnef.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y40YYRP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y40YYRP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung Feuerwehrfahrzeug

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferleistung; Ersatzbeschaffung/Kauf eines Tanklöschfahrzeuges (TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

00000 Produktionsstandort des Auftragnehmers zu Los 2 Haupterfüllungsort ist der Produktionsstandort des noch zu benennenden Auftragnehmers zu Los 2.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferleistung; Ersatzbeschaffung/Kauf eines Tanklöschfahrzeuges (TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Angebotsabgabe ist von Seiten des Bieters eine Lieferzeit (= Termin für die Überführung des Fahrgestells an den noch zu benennenden Aufbauhersteller (Los 2) anzugeben. Konkrete Lieferfristen werden nach Auftragserteilung mit dem Auftraggeber abgestimmt. Die Lieferung muss fristgerecht, wenn keine Frist gesetzt ist, ohne schuldhaften Verzug erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen zu den Losen 1-3 aufgeführten Optionen kommen nur zum Tragen, wenn der Grundangebotspreis gesamt für die Lose 1 bis 3 den Wert von [Betrag gelöscht] EUR brutto nicht überschreitet. Optionen werden nur gezogen bis zu einem Gesamtbruttopreis für die Lose 1 bis 3 von [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

00000 Produktionsstandort des Auftragnehmers zu Los 2 Haupterfüllungsort ist der Produktionsstandort des noch zu benennenden Auftragnehmers zu Los 2.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferleistung; Ersatzbeschaffung/Kauf eines Tanklöschfahrzeuges (TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Angebotsabgabe ist von Seiten des Bieters eine Lieferzeit (= Zeitraum für die Fertigstellung nach Zulieferung Fahrzeug und Beladung) anzugeben. Die konkrete Lieferfrist wird nach Überführung des Fahrgestells und Übergabe der Beladung an den Aufbauhersteller mit diesem abgestimmt. Die Lieferung muss fristgerecht, wenn keine Frist gesetzt ist, ohne schuldhaften Verzug erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen zu den Losen 1-3 aufgeführten Optionen kommen nur zum Tragen, wenn der Grundangebotspreis gesamt für die Lose 1 bis 3 den Wert von [Betrag gelöscht] EUR brutto nicht überschreitet. Optionen werden nur gezogen bis zu einem Gesamtbruttopreis für die Lose 1 bis 3 von [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beladung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

00000 Produktionsstandort des Auftragnehmers zu Los 2 Haupterfüllungsort ist der Produktionsstandort des noch zu benennenden Auftragnehmers zu Los 2.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferleistung; Ersatzbeschaffung/Kauf eines Tanklöschfahrzeuges (TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Angebotsabgabe ist von Seiten des Bieters eine Lieferzeit (= Termin für die Übergabe der Beladung an den noch zu benennenden Aufbauhersteller (Los 2) anzugeben. Konkrete Lieferfristen werden nach Auftragserteilung mit dem Auftraggeber abgestimmt. Die Lieferung muss fristgerecht, wenn keine Frist gesetzt ist, ohne schuldhaften Verzug erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen zu den Losen 1-3 aufgeführten Optionen kommen nur zum Tragen, wenn der Grundangebotspreis gesamt für die Lose 1 bis 3 den Wert von [Betrag gelöscht] EUR brutto nicht überschreitet. Optionen werden nur gezogen bis zu einem Gesamtbruttopreis für die Lose 1 bis 3 von [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Auszug aus dem Handelsregister oder alternativer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder alternativer Nachweis pro Wirtschaftsteilnehmer (auch von Unterauftragnehmern oder den einzelnen Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft) der zum Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate ist.

- Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z.B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.

- Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise (z.B. Eintragung in eine Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen Vereinigung.

- Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Vermögensschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 1 Mio. EUR pauschal je Schadensfall bei Personenschäden und einer Mindestdeckungssumme von 0,5 Mio. EUR je Schadensfall bei Sach- und Vermögensschäden. Alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung, des Bieters (im Falle der Eignungsleihe des hierfür benannten anderen Unternehmens), dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird.

- Umsatznachweis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der Nachweis ist über das Formblatt 124 LD zu führen, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): Nachweis von mindestens drei Referenzen des Bieters über Aufträge/Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre (gerechnet vom Zeitpunkt der Bekanntmachung) in vergleichbarer Größenordnung und Leistungsart. Die Aufträge/Leistungen müssen im maßgeblichen Zeitraum beendet worden sein. Hierbei sind Art der Leistungen, Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Kontaktdaten, Größenordnung und Leistungszeitraum der Aufträge anzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2022
Ortszeit: 11:00
Ort:

Stadt Bad Honnef, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Raum 246

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für eine gültige Angebotsabgabe ist zwingend die Einreichung folgender Unterlagen erforderlich:

- ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt 633 (Angebotsschreiben)

- ausgefüllte/s Leistungsverzeichnis/se (bewirbt sich der Bieter auf mehrere Lose, sind jeweils alle ausgefüllten und unterzeichneten Leistungsverzeichnisse einzureichen, für die ein Angebot abgegeben wird).

Die vorgenannten Unterlagen sind zwingend mit dem Angebot einzureichen und können nicht nachgefordert werden. Angebote, welche ohne die vorgenannten Unterlagen - oder Teile davon - eingereicht werden, müssen vom Verfahren ausgeschlossen werden.

Angebote, die mittels Telefax oder per E-Mail eingehen sind nicht zugelassen und können daher nicht berücksichtigt werden. Das Gleiche gilt für Angebote, die über das Vergabeportal über den Button "Kommunikation" abgegeben werden.

Abweichende Erklärungen oder Unterlagen des Bieters oder dessen Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil.

Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Angebote, die Veränderungen enthalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die gesamte Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle innerhalb des Vergabeverfahrens ausschließlich über das Modul "Kommunikation" des Projektraums der Ausschreibung zu erfolgen hat. Alle Anfragen (z.B. Bieterfragen) sind mithin über das vorgenannte Modul des Projektraums zu senden. Die Beantwortung etwaiger Anfragen erfolgt entsprechend über das vorgenannte Modul.

Bei identischem Angebotsendpreis bzw. bei Punktgleichheit (bei Anwendung einer Wertungsmatrix) wird das Angebot bezuschlagt, das zuerst bei der Vergabestelle eingegangen ist bzw. auf dem Vergabeportal eingereicht wurde.

Frist für die Einreichung von Aufklärungsfragen u.ä.: 28.03.2022

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y40YYRP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022

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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Jüchen
Jülich
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Mettmann
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Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
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Netphen
Nettersheim
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Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
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Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
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Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
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Schwelm
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Selfkant
Selm
Senden
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Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
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Südlohn
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Swisttal
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