TFM / NL Düsseldorf / JVAen / 100-21-00140 Referenznummer der Bekanntmachung: 100-21-00140

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://evergabe.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils: http://evergabe.blb.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYXRV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYXRV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TFM / NL Düsseldorf / JVAen / 100-21-00140

Referenznummer der Bekanntmachung: 100-21-00140
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements (TFM) in der Niederlassung (NL) Düsseldorf für Justizvollzugsanstalten (JVAen), auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/Sachkundeprüfungen (SK-Prüfungen)/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR netto sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.

Ausnahme: In der JVA Wuppertal-Vohwinkel / WE 1387 in Los 1 sind aufgrund von Sanierungsarbeiten nur die Objektleitung und Betriebsführung in Teilen zu übernehmen.

Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen sowie Not- und Störfallbeseitigung sind nicht Bestandteil der Leistungserbringung für die WE 1387 in Los 1.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Vor Vertragsbeginn sind nach § 10 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW erweiterte Sicherheitsüberprüfungen mit Sicherheitsermittlungen für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleisters erforderlich.

Die Anlage 13.1 zum Vertrag ist zu beachten.

Für die Sicherheitsüberprüfung ist ein Zeitraum von 6 Monaten zwischen Zuschlagserteilung und Vertragsbeginn vorgesehen.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 JVAen Remscheid und Wuppertal-Vohwinkel

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
70000000 Immobiliendienste
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315400 Gebäudeinspektion
71315000 Haustechnik
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
98341130 Hauswartungsdienste
98341140 Hausmeisterdienste
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

JVA Remscheid Masurenstr. 1-28 42899 Remscheid siehe Liegenschaftsverzeichnis/Gebäudesteckbriefe, JVA Wuppertal-Vohwinkel Simonshöfchen 26 42327 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements (TFM) in der Niederlassung (NL) Düsseldorf für die Justizvollzugsanstalten (JVAen) Remscheid und Wuppertal-Vohwinkel auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR netto sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.

Ausnahme: In der JVA Wuppertal-Vohwinkel/WE 1387 sind aufgrund von Sanierungsarbeiten nur die Objektleitung und Betriebsführung in Teilen zu übernehmen.

Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen sowie Not- und Störfallbeseitigung sind nicht Bestandteil der Leistungserbringung für die WE 1387.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30.11.2029.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Umsatz des Unternehmens/Bewerbers für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre

- Referenzen des Unternehmens - Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen: Gewichtung 50

- Referenz des Objektleiters: Gewichtung: 40

- Anzahl Beschäftigte des Unternehmens/Bewerbers für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: Gewichtung 10

Je gewichtetes Kriterium werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Bei den Angaben zur Eigenleistungsquote, Projektgröße und Kosten des Auftrags wird der jeweilige Durchschnittswert der Referenzen mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Bei den Angaben zum Auftraggeber wird die Summe der Punkte je Referenz mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt.

Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Vergabeunterlagen ist ein Inhaltsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen beigefügt. In der Anlage sind alle Unterlagen aufgeführt, die den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Der Bieter hat die Vollständigkeit zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen.

Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.

Vor Vertragsbeginn sind nach § 10 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW erweiterte Sicherheitsüberprüfungen mit Sicherheitsermittlungen für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleisters erforderlich.

Die Anlage 13.1 zum Vertrag ist zu beachten.

Für die Sicherheitsüberprüfung ist ein Zeitraum von 6 Monaten zwischen Zuschlagserteilung und Vertragsbeginn vorgesehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 JVA Ratingen

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
70000000 Immobiliendienste
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315400 Gebäudeinspektion
71315000 Haustechnik
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
98341130 Hauswartungsdienste
98341140 Hausmeisterdienste
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

JVA Ratingen Oberhausener Str. 30 40472 Ratingen siehe Liegenschaftsverzeichnis/Gebäudesteckbriefe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements (TFM) in der Niederlassung (NL) Düsseldorf für die Justizvollzugsanstalt (JVA) Ratingen auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR netto sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30.11.2029.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Umsatz des Unternehmens/Bewerbers für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre

- Referenzen des Unternehmens - Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen: Gewichtung 50

- Referenz des Objektleiters: Gewichtung: 40

- Anzahl Beschäftigte des Unternehmens/Bewerbers für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: Gewichtung 10

Je gewichtetes Kriterium werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Bei den Angaben zur Eigenleistungsquote, Projektgröße und Kosten des Auftrags wird der jeweilige Durchschnittswert der Referenzen mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Bei den Angaben zum Auftraggeber wird die Summe der Punkte je Referenz mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt.

Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Vergabeunterlagen ist ein Inhaltsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen beigefügt. In der Anlage sind alle Unterlagen aufgeführt, die den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Der Bieter hat die Vollständigkeit zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen.

Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.

Vor Vertragsbeginn sind erweiterte Sicherheitsüberprüfungen nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleisters erforderlich.

Vor Vertragsbeginn sind nach § 10 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW erweiterte Sicherheitsüberprüfungen mit Sicherheitsermittlungen für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleisters erforderlich.

Die Anlage 13.1 zum Vertrag ist zu beachten.

Für die Sicherheitsüberprüfung ist ein Zeitraum von 6 Monaten zwischen Zuschlagserteilung und Vertragsbeginn vorgesehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 JVA Wuppertal-Ronsdorf

Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
70000000 Immobiliendienste
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315400 Gebäudeinspektion
71315000 Haustechnik
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
98341130 Hauswartungsdienste
98341140 Hausmeisterdienste
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

JVA Wuppertal-Ronsdorf Am Schmalenhof 6 42369 Wuppertal siehe Liegenschaftsverzeichnis/Gebäudesteckbriefe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements (TFM) in der Niederlassung (NL) Düsseldorf für die Justizvollzugsanstalt (JVA) Wuppertal-Ronsdorf auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR netto sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30.11.2029.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Umsatz des Unternehmens/Bewerbers für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre

- Referenzen des Unternehmens - Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen: Gewichtung 50

- Referenz des Objektleiters: Gewichtung: 40

- Anzahl Beschäftigte des Unternehmens/Bewerbers für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: Gewichtung 10

Je gewichtetes Kriterium werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Bei den Angaben zur Eigenleistungsquote, Projektgröße und Kosten des Auftrags wird der jeweilige Durchschnittswert der Referenzen mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Bei den Angaben zum Auftraggeber wird die Summe der Punkte je Referenz mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt.

Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Vergabeunterlagen ist ein Inhaltsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen beigefügt. In der Anlage sind alle Unterlagen aufgeführt, die den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Der Bieter hat die Vollständigkeit zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen.

Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.

Vor Vertragsbeginn sind erweiterte Sicherheitsüberprüfungen nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleister erforderlich.

Vor Vertragsbeginn sind nach § 10 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW erweiterte Sicherheitsüberprüfungen mit Sicherheitsermittlungen für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleisters erforderlich.

Die Anlage 13.1 zum Vertrag ist zu beachten.

Für die Sicherheitsüberprüfung ist ein Zeitraum von 6 Monaten zwischen Zuschlagserteilung und Vertragsbeginn vorgesehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer)

Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.

Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen:

Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR

Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR

Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR

Mit dem Teilnahmeantrag kann der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern.

Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.

Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zertifkate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen:

Los 1:

Eintragungen

- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik

- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau

Zulassungen

- Wassergefährdende Stoffe: Fachkundenachweis gemäß § 62 WHG Betrieb und verantwortliche Person

Zertifikate

- Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023

- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)

- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

- BMA: Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 - Instandhaltung (Unternehmensbezogen)

Bescheinigungen

- Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100

- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677

- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft

- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110, VDE0105-100

- Fachkundenachweis gem. TRGS521 - KMF

- Nachweis der BAFA-Zertifizierung für Energieberater (mind. 3-jährige Berufserfahrung im Energiemanagement)

Los 2:

Eintragungen

- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik

- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau

Zertifikate

- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)

- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

Bescheinigungen

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100/101

- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677

- Schweißen: Zertifizierung nach DIN EN 1090-212008+A1:2011 (Schweißen von Stahltragwerken)

- Schweißen: Zertifizierung nach DIN 18800-7 (Schweißen von Stahlbauten - Klasse C)

- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft

- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110

- Nachweis der BAFA-Zertifizierung für Energieberater (mind. 3-jährige Berufserfahrung im Energiemanagement

Los 3:

Eintragungen

- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik

- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau

- Eintragung in Installateurverzeichnisse von Wasserversorgungsunternehmen in NRW

Zertifikate

- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)

- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

Bescheinigungen

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100/101

- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677

- Schweißen: Zertifizierung nach DIN EN 1090-212008+A1:2011 (Schweißen von Stahltragwerken)

- Schweißen: Zertifizierung nach DIN 18800-7 (Schweißen von Stahlbauten - Klasse C)

- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft

- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110

- Nachweis der BAFA-Zertifizierung für Energieberater (mind. 3-jährige Berufserfahrung im Energiemanagement)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen

- Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Formblatt Verpflichtungserklärung Versicherung

- Formblatt Verantworliche Erfahrung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:

Los 1: Mindestumsatz [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto

Los 2: Mindestumsatz [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto

Los 3: Mindestumsatz [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit

- Formblatt Referenzen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:

Los 1:

1. Drei Referenzen für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen . Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 70.000 m² erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

2. Eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 70.000 m², auf das Auftragsvolumen mind.[Betrag gelöscht] EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

Los 2:

1. Drei Referenzen für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen . Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 50.000 m² erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

2. Eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 50.000 m², auf das Auftragsvolumen mind.[Betrag gelöscht] EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern

die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

Los 3:

1. Drei Referenzen für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen. Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 60.000 m² erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

2. Eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 60.000 m², auf das Auftragsvolumen mind. [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Ziffer III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung ersetzen.

Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue, sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB.

Die besonderen Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages (Anlage 9 zum Vertrag TFM).

Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.

Die Vergabestelle wird Bieterfragen zeitnah prüfen und Antworten kontinuierlich, spätestens jedoch 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist, Erstangebotsfrist bzw. endgültigen Angebotsfrist auf dem Vergabemarktplatz einstellen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich regelmäßig nach Neuigkeiten der Vergabestelle auf dem Vergabemarktplatz zu informieren.

Wissentlich falsche Erklärungen der Bewerber können den Ausschluss von dieser und von weiteren Ausschreibungen zur Folge haben.

Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYXRV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022

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