Sanierung der Schulgebäude des Berufskollegs Ulrepforte, Ulrichgasse 1-3, 50678 Köln, Projektsteuerungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0253-26-3 (1. Stufe)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-koeln.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYCX0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYCX0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung der Schulgebäude des Berufskollegs Ulrepforte, Ulrichgasse 1-3, 50678 Köln, Projektsteuerungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0253-26-3 (1. Stufe)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Projektsteuerung in Anlehnung an das Leistungsbild der AHO § 2 gemäß Schriftenreihe Nummer 9 "Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft" der AHO-Fachkommission "Projektsteuerung/Projektmanagement", Stand 2020, Handlungsbereiche A-E, Projektstufen 3-5 sowie Teilleistungen der Projektstufen 1 und 2, inklusive Einarbeitung in die Ergebnisse der Leistungsphasen 1-3, für die Sanierung der Schulgebäude und der Werkstatthalle des Berufskollegs Ulrepforte, Ulrichgasse 1-3 in 50678 Köln einschließlich der zu errichtenden Interimsgebäude.

Die vollständige Beschreibung der Beschaffung ist in Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung aufgeführt und zwingend zu beachten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Projektsteuerungsleistungen für die Sanierung der Schulgebäude des Berufskollegs Ulrepforte Ulrichgasse 1-3 50678 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Projektsteuerung in Anlehnung an das Leistungsbild der AHO § 2 gemäß Schriftenreihe Nummer 9 "Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft" der AHO-Fachkommission "Projektsteuerung/Projektmanagement", Stand 2020, Handlungsbereiche A-E, Projektstufen 3-5 sowie Teilleistungen der Projektstufen 1 und 2, inklusive Einarbeitung in die Ergebnisse der Leistungsphasen 1-3, für die Sanierung der Schulgebäude und der Werkstatthalle des Berufskollegs Ulrepforte, Ulrichgasse 1-3 in 50678 Köln einschließlich der zu errichtenden Interimsgebäude.

Auftraggeber und Bauherr:

Die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln betreibt als eigenbetriebsähnliche Einrichtung auf dem Gebiet des Facility-Managements städtischer Immobilien ein modernes Immobilienmanagement. Neben der Hauptaufgabe, der wertschöpfenden Immobilienbewirtschaftung, leistet sie für andere städtische Dienststellen qualifizierten Service rund um die Immobilie, insbesondere auch bei Planung, Ausführung und Management von Neubaumaßnahmen sowie die Instandhaltung und Sanierung von städtischen Gebäuden und Schulgebäuden.

Im Rahmen dieser Tätigkeit sollen die unten im Weiteren beschriebene Baumaßnahme Sanierung der Schulgebäude durchgeführt und begleitet werden.

Der Schulstandort liegt an der Ecke zwischen der Ulrichgasse und Kartäuserwall und wird von dem Berufskolleg für Bau- und Holztechnik mit circa 2000 Schülerinnen (BK 11) sowie einem Berufskolleg für Druck- und Medientechnik mit circa 1700 Schülerinnen genutzt.

Geplante Maßnahme

Auf dem oben genannten Schulgelände befinden sich neun Einzelgebäude die jeweils einem der beiden Berufskollegs zugeordnet sind. Das ganze Ensemble steht unter Denkmalschutz. Gegenstand dieses Verfahrens sind die Schulgebäude des Berufskollegs für Bau- und Holztechnik, das derzeit vier der acht Gebäude nutzt.

Das Hauptgebäude mit Anbau sowie eine Werkstatthalle werden unter Denkmalauflagen saniert, ein kleines Nebengebäude, die ehemalige Spritzlackiererei wird im Rahmen dieser Baumaßnahme abgerissen. Die bereits instandgesetzten Lagerschuppen bleiben unverändert in Nutzung.

Das gesamte Gebäudeensemble wurde Anfang der 50er Jahre erbaut und Ende der 60er Jahren um zwei Anbauten erweitert.

Zielvorstellungen des Bauherrn:

Die genannten Maßnahmen sind unter Einhaltung des Budgets sowie unter der Prämisse der standortspezifischen und denkmalpflegerischen Anforderungen im Rahmen eines Gesamtkonzeptes zu realisieren. Die Entwurfsplanung für das Hauptgebäude ist abgeschlossen, die Entwurfsplanung für die Werkstatt ist noch in Bearbeitung.

Bei der Planung wurden sowohl auf das aktuelle pädagogische Konzept der Schule als auch auf die Bedeutung der Schulanlage (Ensemblewirkung, Adressbildung) als Baudenkmal berücksichtigt. Die Schule wie auch die untere Denkmalbehörde ist bisher in die Abstimmung zur Planung zwischen Bauherrn und Planern einbezogen worden, um die nutzerspezifischen Anforderungen optimal umsetzen zu können. Weitere Schwerpunkte der Planung sind die Herstellung von Barrierefreiheit, das Integrieren der technischen Gebäudeausrüstung für die Werkstätten in der Werkhalle, und der Ausbau der Fachräume im Anbau sowie die Gewährleistung des baulichen Brandschutzes.

Die Anwendung der vom Rat der Stadt Köln festgelegten Wärmeschutz-Standards, die teilweise über die Vorgaben der GEG (in der jeweils gültigen Fassung) hinausgehen, wird unter Vorbehalt von Wirtschaftlichkeit, Folgekosten und im Falle von bestehendem Denkmalschutz durch die untere Denkmalbehörde im Einzelfall entschieden.

Die in den Energieleitlinien der Stadt Köln festgelegten Anforderungen zum Beispiel an die technische Gebäudeausstattung bei öffentlichen Bauten sind zu erfüllen.

Die gesetzlichen Vorgaben sind, in jedem Fall, einzuhalten.

Die Auflagen zum Denkmalschutz werden fortlaufend mit der unteren Denkmalbehörde abgestimmt.

Mit dem Vertragsabschluss wird zunächst die Projekteinarbeitung in die Ergebnisse der Leistungsphasen 1-3 für OPL, TGA und TWP, die Projektstufe 3 sowie Teilleistungen der Projektstufen 1 und 2 beauftragt.

Der Auftraggeber kann die Leistungen der Projektstufe 4 nach dem Abschluss der Projektstufe 3 abrufen.

Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der Projektstufe 4.

Die derzeitige Projektplanung sieht eine Bauausführung in 3 Bauabschnitten und einer Bauzeit von insgesamt 48 Monaten vor.

Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

Der Honorarvertragsentwurf wird vor der Verhandlung den jeweiligen ausgewählten Bietern zur Verfügung gestellt.

Für das Bauvorhaben wurde ein Gesamtkostenrahmen von circa 30 Millionen Euro (netto) für die Kostengruppen 200-700 (ohne 710 und 760) ermittelt.

Der Beginn der Projektbearbeitung ist vorgesehen unmittelbar nach Vertragsabschluss. Geplante Vertragslaufzeit: 66 Monate sowie eine weitere Begleitung beim Projektabschluss.

Die vollständige Beschreibung der Beschaffung ist in Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung aufgeführt und zwingend zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 66
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Projektlaufzeitverlängerung über die geplanten 66 Monate hinaus ist beim Bauen im Bestand aufgrund von Unvorhersehbarkeiten während der Bauausführung und aufgrund der bei diesem Projekt ehe knapp bemessenen Projektlaufzeit im Rahmen des Möglichen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend.

Die Bewertung der drei Referenzprojekte erfolgt nach folgender Aufstellung - (maximale Punktzahl /Wertung/gewichtete Punktzahl).

Wertungskriterien für die Projektsteuerung der drei Referenzprojekte:

- Größenordnung der drei vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt größer/gleich 20 Millionen Euro (netto) für die anrechenbaren Kosten für die Projektsteuerung nach DIN 276-1 (KG 200-700) oder gleichwertige landesspezifische Kostengruppe), insgesamt maximal 30 Punkte. Bei Projekten die kleiner sind als 20 Millionen Euro (netto) für die vor genannten Kosten, verringert sich die Punktzahl entsprechend linear bis zur Mindestanforderung von 10 Millionen Euro (netto) gemäß der Forderung unter der Technischen Leistungsfähigkeit.

- Referenzprojekte Bildungsbau, für die die Leistungen der Projektsteuerung erbracht wurden (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, 10 Punkte für zwei Projekte, 20 Punkte für drei Projekte)

- Referenzprojekte Sanierung denkmalgeschütztes Gebäude (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, 10 Punkte für zwei Projekte, 20 Punkte für drei Projekte)

- Referenzprojekte, die für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt wurden (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, 5 Punkte für zwei Projekte, 10 Punkte für drei Projekte)

Maximal sind 80 Punkte erreichbar für die Wertungskriterien.

Bei Gleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Stufe: Projekteinarbeitung: Einarbeitung in die Ergebnisse der Leistungsphasen 1-3

2. Stufe: Projektstufe 3 sowie Teilleistungen der Projektstufen 1 und 2

Mit dem Vertragsabschluss wird die Projekteinarbeitung, die Projektstufe 3 sowie Teilleistungen der Projektstufen 1 und 2 beauftragt.

Der Auftraggeber kann die Leistungen der Projektstufe 4 nach dem Abschluss der Projektstufe 3 abrufen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der Projektstufe 4.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung

- Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro

- gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

- gemäß § 19 Mindestlohngesetz oder

- gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz

- Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung

- es wurde kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet, keine Eröffnung beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt

- das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation

- es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor

Oben aufgeführte Eigenerklärungen werden mit dem Teilnahmeantrag abgegeben.

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsformular (Anlage zu den Vergabeunterlagen) zu verwenden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Jahresgesamtumsatz und zum Netto-Jahresumsatz des Bewerbers für Dienstleistungen in den Bereichen Projektsteuerung und Projektleitung bezogen auf die letzten drei Jahre 2019, 2020 und 2021 gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 4 VgV. Liegt der Jahresabschluss für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vor, so reicht eine Prognose.

2. Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 1 VgV

3. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 2 VgV oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall.

Hinweis: Nimmt der Bewerber im Wege der Eignungsleihe die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist eine gemeinsame Haftung des Bewerbers beziehngsweise Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe zu vereinbaren (§ 47 Absatz 3 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.: Vorlage einer Bankerklärung bezogen auf den hierzu erteilenden Auftrag.

Zu 3.: Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall in Höhe von Euro 3 Millionen für Personen- und in Höhe von Euro 3 Millionen für Sach- und sonstige Schäden (2-fach maximiert pro Versicherungsjahr)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.Nachweis von Referenzprojekten hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang in vergleichbarer Aufgabenstellung gemäß § 46 Absatz 3 Nummer 1 VgV: Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal drei einseitig bedruckten DIN A4-Seiten in Form von Text sowie Fotos oder Skizzen darstellen, mit Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers mit Anschrift, Ansprechpartner (mit Telefonnummer, Adresse und E-Mail-Adresse), Planungs- und Realisierungszeitraum, Projektumfang / Kosten und Angabe der vollständig bearbeiteten Projektstufen sowie der Honorarzone (Objektplanung).

2. Personelle Ausstattung: Erklärung gemäß § 46 Absatz 3 Nummer 8 VgV zur Zahl und Qualifikation der in den letzten drei Jahren (2019, 2020 und 2021) beschäftigten Mitarbeiter (ohne Auszubildende) und der Führungskräfte.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Referenzen:

Mindestens drei Referenzprojekte in vergleichbarer Aufgabenstellung hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang, die folgende Mindestanforderungen erfüllen:

a) Honorarzone III für die Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß HOAI,

b) Fertigstellung der Projekte nicht vor dem Jahr 2014 (als Fertigstellung gilt die erfolgte Inbetriebnahme). Der Betrachtungszeitraum ist Januar 2014 bis einschließlich Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge, siehe IV.2.2,

c) Größenordnung mindestens Euro 10 Millionen netto Gesamtkosten (Kostengruppe 200-700 ohne 710 und 760 nach DIN 276-1) oder vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen,

d) Mindestens ein Referenzprojekt Bildungsbau,

e) Mindestens ein Referenzprojekt Sanierung denkmalgeschütztes Gebäude,

f) Mindestens ein Referenzprojekt für einen öffentlichen Auftraggeber,

g) Die wesentlichen Grundleistungen der Handlungsbereiche A (Organisation, Information, Koordination und Dokumentation), B (Qualitäten und Quantitäten), C (Kosten und Finanzierung) und D (Termine, Kapazitäten und Logistik) gemäß § 2 AHO-Schriftenreihe Nummer 9, Stand 2014, für die Projektstufen 2 bis 5 müssen durchgängig erbracht worden sein.

Zu 2. Personal:

In den letzten drei Jahren (2019, 2020 und 2021) müssen jährlich mindestens folgende Zahlen an sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und Führungskräften erreicht worden sein:

a) Mindestens zwei Personen mit der Qualifikation Studium mit Abschluss Diplom-Ingenieur, Architekt/Bauingenieur oder vergleichbar und mit einer Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren.

Sämtliche Nachweise sind in deutscher Sprache mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYCX0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

siehe § 160 Absatz 3 GWB

- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen

siehe § 135 Absatz 2 GWB

- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022

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Hagen
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Herten
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Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
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