Planungsleistung Elektrotechnik - Neubau Rettungswache Ruppichteroth Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0037-22-VGV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD50N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD50N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung Elektrotechnik - Neubau Rettungswache Ruppichteroth

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0037-22-VGV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen der Elektrotechnik KG 440 und 4590 - Planungsleistungen LP 1-9 gemäß § 55 HOAI im Rahmen des Neubaus einer Rettungswache in Ruppichteroth

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rettungswache Ruppichterorh Flur 013, Flurst. 264, 62, 213 53809 Ruppichteroth

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vorgesehene Rahmendaten für den Projektablauf:

Planungsbeginn Elektro-Ingenieurleistungen Mitte 2022

Abschluss Entwurfsplanung im September 2022

Beginn Vergabe Bauleistungen im Mai 2023

Beginn Bauausführung im Mai 2024

Baufertigstellung im Oktober 2025.

Angaben zur Bauaufgabe:

Neubau einer Rettungswache mit 4 Stellplätzen für Rettungsfahrzeuge und einer Wasch- und Desinfektionshalle, einem Aufenthalts-, Ruhe- und Sanitärbereich für die Mitarbeiter, einem Verwaltungsbereich für die Wachleitung und die Wahrnehmung administrativer Aufgaben, sowie entsprechende Lagerflächen (Lager medizinische Materialien, Kfz-Lager, Putzmittelraum etc.).

Gebäudeplanungsdaten:

Nutzfläche: ca. 570 m²

BGF: ca. 752 m²

BRI: ca. 3.464 m³

geschätzte Baukosten/anrechenbare Kosten für TGA-Ingenieurleistungen (KG 410, 420, 430, 480): ca. [Betrag gelöscht] EUR netto.

Besonderheiten in der Planung und Bauausführung:

Das Gebäude soll hinsichtlich seiner Energieeffizienz die Anforderungen an ein KfW-Effizienzhaus 55 erfüllen, wobei die Fahrzeughalle bei diesem Nachweis nicht zu berücksichtigen ist.

Für den Sommerlichen Wärmeschutz in der Fahrzeughalle ist die Anforderung, dass in den Fahrzeugen gelagerten Medikamente dem Medizinproduktgesetz unterliegen und in der Regel nicht bei Temperaturen von über 25°C gelagert werden dürfen zu beachten. Eine frühzeitige thermische Gebäudesimulation in den ersten Entwurfsphasen ist für diese Rettungswache angedacht.

Eine der wesentlichen Aufgaben der Planung wird weiterhin darin bestehen, Lösungen zu finden, die den genannten Anforderungen gerecht werden und dabei auch den Unfallschutz für die Mitarbeiter gewährleisten können.

Das Baugrundstück liegt im Geltungsbereich eines gültigen Bebauungsplans.

Aufgrund der Lage der Grundstücksfläche und der angrenzenden Wohnbebauung stellt der Lärmschutz eine erhöhte Schwierigkeit dar.

Ebenfalls ist die komplexe Zuwegungssituation in Abstimmung mit der Gemeinde Ruppichteroth durch die direkt anliegende Parkplatz- und Grünfläche eine Besonderheit dieses Bauprojektes.

Weitere Details zur Planungsaufgabe sind aus den Vergabeunterlagen ersichtlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2022
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Detaillierte Angaben zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix) zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die im Folgenden genannten Nachweise/Erklärungen sind gefordert:

Ich /Wir erkläre(n), dass

- keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB vorliegen. Erklärung mittels Vordruck "Eigenerklärung Ausschlussgründe" (s. Vergabeunterlagen)

Ich /Wir erkläre(n), dass

- mir/uns bewusst ist, dass eine falsche Angabe den Ausschluss aus dem Bieterkreis zur Folge hat,

- iich/wir im Auftragsfall bereit bin/sind, eine Erklärung gemäß § 1 Verpflichtungsgesetz zu unterzeichnen,

Auf Anforderung sind entsprechende Eigenerklärungen auch von vorgesehenen Nachunternehmern vorzulegen.

Eigenerklärungen zu wirtschaftlichen Verknüpfungen:

Bieter haben mit Abgabe des Angebotes im Angebotsformular zu erklären, ob sie oder ihre Nachunternehmer wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft sind. Sofern entsprechende Verknüpfungen bestehen, sind diese in separater Anlage darzustellen und zu erläutern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Bieter muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Der Nachweis ist auf Verlangen nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Auftragssummen bzw. Vorlage der Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall für den Auftragszeitraum entsprechend zu erhöhen (mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Erklärungen sind mit Abgabe des Angebotes abzugeben:

1.Bürogröße / Mitarbeiterzahlen:

- Anzahl der jahresdurchschnittlich.(2020, 2021, aktuell) beschäftigten fest angestellten Mitarbeiter sowie In- und Teilhaber

- davon Anzahl Ingenieure Elektrotechnik

- davon Anzahl Ingenieure Elektrotechnik mit mind. 5 Jahre Berufserfahreung (LP 5-8)

- davon Anzahl Ingenieure Elektrotechnik mit mind. 2 Jahre Berufserfahreung für öffentliche AG

2. Qualifikation

Die vorgesehene Projektleitung und Bauleitung (Objektüberwachung) muss über die erforderliche Berufserfahrung - abgeschlossene Fachausbildung (Elektrotechnik) als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig, für die Objektüberwachung zusätzlich Baustellenpraxis von mind. 3 Jahren - verfügen. Entsprechende Nachweis sind vorzulegen.

3. Referenzen

Vorlage von mindestens drei Referenzen.

Zu den vorgelegten Referenzobjekten sind folgende Angaben vollständig zu tätigen:

- Bezeichnung und Ort der Maßnahme;

- Auftraggeber/Bauherr und aktuelle Kontaktdaten eines Ansprechpartners des Auftraggebers für Auskünfte zur Baumaßnahme,

- Ausführendes Ingenieurbüro (Elektrotechnik)

- Art und Umfang der erbrachten Planungsleistungen/Leistungsphasen

- Baukosten KG 300 und 400

- Ausführungszeitraum mit Angabe Fertigstellung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Bauleitung / Objektüberwachung muss über eine Baustellenpraxis von mindestens 3 Jahren verfügen

Mindestens drei Referenzen sind vorzulegen.

Anforderungen an alle Referenzprojekte:

- Planungsleistungen Elektrotechnik - Leistungsumfang mindestens LP 5 oder 6 oder 8

- abgeschlossene Baumaßnahmen, Abschluss im Zeitraum 03/2017 - 03/2022

- Baumaßnahmen mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto-Baukosten (KG 300 und 400, DIN 276)

Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte:

- mindestens zwei Projekte, bei denen die Planungsleistungen der Elektrotechnik der Leistungsphasen 5-8 (gemäß § 55 HOAI) durchgehend erbracht wurden

- mindestens ein Projekt für eine Neubaumaßnahme

- mindestens ein Projekt mit Photovoltaikanlage samt Energiespeicher

- mindestens ein Projekt mit Notstromversorgung

Referenzen, die die "Mindestanforderungen an alle Referenzen" nicht vollständig erfüllen, werden ausgeschlossen.

Einzelne Mitglieder von Bietergemeinschaften haben ihre Eignung für die von ihnen zu erbringende Teilleistung anhand jeweils mindestens einer Referenz nachzuweisen.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen stichprobenhaft zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter aufgrund von falschen Angaben vollständig aus dem Vergabeverfahren auszuschließen.

Sofern die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte - auch durch Ausschluss - unterschritten wird oder die Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte nicht erfüllt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachbesserung der Referenzen z.B. durch Nachlieferung weiterer Referenzen ist grundsätzlich unzulässig.

Die Anzahl der Referenzen ist nicht begrenzt, das Formblatt kann diesbezüglich zur Angebotsabgabe beliebig erweitert werden.

Der Nachweis der Einhaltung der Mindestkriterien führt nicht zwingend zu der Entscheidung, dass der Bieter geeignet ist, vielmehr wird die Eignung im Rahmen der fachtechnischen Prüfung (z.B. durch Befragung der Referenzgeber) im Einzelfall geprüft und bewertet.

Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass die benannten Referenzen die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Er erklärt zudem, dass die Referenzprojekte hinsichtlich Terminen und Qualitäten - soweit im Einflussbereich des Auftragnehmers - erfolgreich abgeschlossen wurden.

Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Abschluss des Integritätsvertrags.

2. Eintragungen im Vergaberegister oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bieter beschränkt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2022
Ortszeit: 09:30
Ort:

Kreishaus Siegburg, A 2.24

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe des Angebotes die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen. Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung vollständig ausgefülltes Exemplar der Formblätter einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise elektronisch einzureichen. Fehlende Nachweise/Erklärungen werden im zulässigen Umfang von der Vergabestelle unter angemessener Fristsetzung nachgefordert. Verspätet/unvollständig abgegebene Erklärungen/Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.

Übersicht der mit Abgabe des Angebotes vorzulegenden Erklärungen und Nachweise:

1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:

- ausgefülltes und signiertes Angebotsformular

- ausgefülltes Formblatt Honorar

- ausgefülltes Formblatt Projektteam

- Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen, Textform ausreichend)

- Verzeichnis der Unternehmerleistungen (nur sofern vorgesehen)

2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:

- ausgefülltes Formblatt Eignungsnachweise

- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"

- Erläuterungen zur wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (nur sofern entsprechende Verknüpfungen bestehen)

3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

(Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl)

- Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)

- Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung und Bauleitung (Objektüberwachung) gemäß Formblatt Eignungsnachweise (abgeschlossene Fachausbildung (Elektrotechnik) als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig. Für die Objektüberwachung zusätzlich eine Baustellenpraxis von mindestens 3 Jahren.)

- Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

(einschl. Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Deckungsssummen oder Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend zu erhöhen - gemäß Ziffer 5 des Angebotsformulars)

- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags

- Verpflichtungserklärung(en) Nachunternehmer (bei beabsichtigtem Einsatz von Nachunternehmern)

Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweise führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.

Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens erworben wurden, sind - unter Angabe der Präqualifizierungsnummer - zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.

Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs. 2 VgV). In diesem Fall ist zwingend mit Angebotsabgabe eine Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) abzugeben.

Bezuschlagt wird das Angebot mit der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl - gemäß der den Vergabeunterlagen beigefügten Wertungsmatrix.Bei Punktgleichheit wird das preisgünstigere Honorar-Angebot bezuschlagt. Bei Punkt- und Preisgleichheit gilt Ziffer 10 der Bewerbungsbedingungen (frühester An-gebotseingang).

Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBD50N

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2022

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