Lieferung von Reifen und Kompletträder Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://koeln.polizei.nrw/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YRQYYYS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YRQYYYS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Reifen und Kompletträder

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Einlagerung von Reifen und Kompletträdern

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 12
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich von Köln-Mitte

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Köln-Südwest

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Köln-West

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Köln-Nordwest

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Köln-Nordost

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Köln-Südost

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Leverkusen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Bergisch-Gladbach

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Würselen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Frechen

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich St. Augustin

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Brühl

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50116500 Reifenreparatur, einschließlich Montieren und Auswuchten
34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge
34352100 Reifen für Lastkraftwagen
34352200 Reifen für Busse
34411200 Reifen für Motorräder
34913100 Gebrauchte Reifen
34913200 Runderneuerte Reifen
50116510 Reifenrunderneuerung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

51103 Köln, PI 7 Heymannstr. 33 51737 Leverkusen, APW Bensberg Brüderstr. 53 51427 Bergisch-Gladbach, APW Broichweiden Eschweiler Str. 110 52146 Würselen, APW Frechen 50226 Frechen, APW Am Bauhof 6 53757 St. Augustin, Bereitschaftspolizei Rheinstr. 200 50321 Brühl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat für den Auftraggeber folgende Dienstleistungen zu erbringen:

Montage von Neureifen und Kompletträdern

Der Auftragnehmer hat für verschiedene Kraftfahrzeuge Reifenmarken anzubieten. Die Reifen, Felgen und Kompletträder müssen zwingend die vom Auftraggeber geforderten Leistungsmerkmale (z.B. Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsindex) aufweisen. Die fachgerechten und gesetzlichen Reifeneigenschaften hat der Auftragnehmer anhand der Zulassungsbescheinigung II des jeweiligen Fahrzeuges zu gewährleisten.

Es ist ausschließlich Neuware zu verwenden, die Abnahme von z.B. runderneuerten Reifen wird vom Auftraggeber ausgeschlossen. Das Reifenalter der Neureifen (DOT Nr.) darf maximal 12 Monate zurück liegen.

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass er pro Los bis zu vier Reifentypen mindestens einen Satz Neureifen ständig auf Lager hält.

Reifen- und Räderwechsel

Bei der Tätigkeit des Reifen- und Räderwechsels wird unterschieden zwischen:

1. saisonalen Wechselterminen (Sommer- auf Winterräder und umgekehrt) von durch den Auftragnehmer eingelagerten noch funktions- und verschleißtauglichen Rädern sowie

2. ganzjährigen Wechseln von Reifen und Felgen, bei Defekten oder bei starker Abnutzung.

Die Räder sind bei der Montage achsweise (also vorderes rechtes Rad nach hinten rechts usw.) zu tauschen um Verschleiß zu vermindern. Die Räder mit der größeren Profiltiefe gehören bei allen Fahrzeugen stets auf die Hinterachse.

Die Tätigkeit des Reifen und Räderwechsels beinhaltet grundsätzlich folgende Arbeitsschritte:

1. Prüfung auf mögliche Defekte und Messung der Profiltiefe, Sichtkontrolle je Saison von Allwetterreifen,

2. Demontage der zu wechselnden Reifen von der Felge bzw. Demontage der Kompletträder,

3. bei Defekten oder Verschleiß die Entsorgung von Reifen oder Kompletträder,

4. Beschriftung der abmontierten Kompletträder ("VR" oder "HL" und jeweiliges NRW-Kennzeichen),

5. Montage von Neureifen oder Kompletträdern bzw. Montage der eingelagerten Kompletträder (in beiden Fällen inkl. Auswuchten und Luftdruckkontrolle, Befüllung der Reifen mit 0,2 bar über dem für das Fahrzeug angegebenen Maximalluftdruck),

6. Kalibrierung des Reifendruckkontrollsystems (sofern vorhanden),

7. Einlagerung der demontierten Kompletträder.

Einlagerung

Die noch funktionsfähigen Kompletträder, die aufgrund eines saisonalen Wechseltermins getauscht werden, sind durch den Auftragnehmer bis zum nächsten Tauschtermin fachgerecht einzulagern und zu waschen.

Die Kompletträder sind vor der Einlagerung auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil zu prüfen.

Die Kompletträder sind vor dem Abmontieren mit "VR" für "vorn rechts", "HL" für "hinten links" etc. zu markieren. Zusätzlich sind die Räder sicher und nachvollziehbar zu kennzeichnen, dass die Kompletträder dem jeweiligen Fahrzeug (NRW-Kennzeichen) des Auftraggebers zugeordnet werden können.

Den für die jeweiligen Lose verantwortlichen Bediensteten des Auftraggebers sind nach Vollzug des Saisonwechsels Lagerlisten zur Verfügung zu stellen, aus denen mindestens hervorgeht: Kennzeichen je Radsatz, Reifengröße, Art (Sommer/Winter) und Profiltiefen.

Die Kompletträder sind kühl, trocken und dunkel zu lagern, direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden. Die Kompletträder sind mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander zu lagern und sollten weder mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln in Berührung kommen.

Die eingelagerten Kompletträder müssen auf Aufforderung des Auftraggebers jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können, z.B. wenn ein Fahrzeug ausgesondert oder getauscht wird. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese angeforderten Radsätze innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung der Abholbarkeit in der Filiale abzuholen.

Abholung des gesamten Radbestandes je Los beim bisherigen Anbieter

Der neue Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung alle Radsätze des jeweiligen Loses auf seine Kosten beim bisherigen Auftragnehmer abzuholen und einzulagern.

Umfang des Auftragsgegenstandes/ Leistungsgegenstandes

Die vom Auftragnehmer zu übernehmende Dienstleistung umfasst regelmäßig folgende Leistungen:

1. Beauftragung durch den Auftraggeber und Terminabsprache,

2. Montage von Neureifen und Kompletträdern sowie Reifen- und Räderwechsel in der Filiale des Auftragnehmers

3. Rechnungsstellung für das jeweilige Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS7YRQYYYS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2022

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Südlohn
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Übach-Palenberg
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