Erstellung (initialer) Lizenzbilanzen für ausgewählte Hersteller und Überführung in den Regelbetrieb Referenznummer der Bekanntmachung: 03-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gkvi.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erstellung (initialer) Lizenzbilanzen für ausgewählte Hersteller und Überführung in den Regelbetrieb
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines EVB-IT Dienstvertrages mit einem externen Dienstleister, welcher das Lizenzmanagement des Auftraggebers bei der Optimierung des Bereichs und der Erstellung von Lizenzbilanzen unterstützt. Das Vorgehen zur Erstellung von Lizenzbilanzen umfasst sowohl die Nutzungserfassung, die Vertrags- und Lizenzerfassung, die Überprüfung der Lizenzbedingungen sowie die Erstellung der Lizenzbilanzen für jeden Gesellschafter und für den gkvi Eigenbetrieb. Ziel ist es, Transparenz über den IST-Stand herzustellen und Maßnahmen für ggf. identifizierte Compliance-Risiken aufzuzeigen und einzuleiten.
Die Leistungserbringung erfolgt im Wesentlichen remote. Etwa 5 % der Leistungserbringung erfolgt in Abstimmung mit dem Auftraggeber am Standort Wuppertal.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines EVB-IT Dienstvertrages mit einem externen Dienstleister, welcher das Lizenzmanagement des Auftraggebers bei der Optimierung des Bereichs und der Erstellung von Lizenzbilanzen unterstützt. Das Vorgehen zur Erstellung von Lizenzbilanzen umfasst sowohl die Nutzungserfassung, die Vertrags- und Lizenzerfassung, die Überprüfung der Lizenzbedingungen sowie die Erstellung der Lizenzbilanzen für jeden Gesellschafter und für den gkvi Eigenbetrieb. Ziel ist es, Transparenz über den IST-Stand herzustellen und Maßnahmen für ggf. identifizierte Compliance-Risiken aufzuzeigen und einzuleiten.
Um weitere 12 Monate vom01.01.2023 bis zum 31.12.2023.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die nachfolgenden Unterlagen (drei Bulletpoints) sind auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachzuweisen:
- aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist nicht älter als 6 Monate),
- Nachweis über die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen in der Sozialversicherung (Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse und Berufsgenossenschaft, jeweils nicht älter als sechs Monate, es sei denn, dass Dokument weist ein zum Zeit-punkt der Einreichung noch nicht abgelaufenes Gültigkeitsdatum auf),
- Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bescheinigung des Finanzamtes, nicht älter als sechs Monate, es sei denn, das Dokument weist ein zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht abgelaufenes Gültigkeitsdatum auf)
- Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Teilnahmeantrag)
- Umsätze bezogen auf den Auftragsgegenstand (im Teilnahmeantrag)
- Haftpflichtversicherung Deckungshöhe für Sach- und Vermögensschäden jeweils in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall, jeweils insgesamt begrenzt auf 1 Mio. EUR je Vertragsjahr
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMPRXQB
Ort: Bonn
Land: Deutschland