Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zukunft Bau - Ausbau der bestehenden Qualitätssicherungsinstrumente für den GAEB-Datenaustausch (ID138) (10.08.17.7-22.35)
Referenznummer der Bekanntmachung: 10.08.17.7-22.35 (ID138)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für eine tiefere Einbettung des GAEB-Datenaustauschs in die BIM-Anwendungsfälle, sollen die Dokumente des HA GAEB und der GAEB-XML-Checker optimiert sowie die GAEB-Zertifizierung des Bundesverbands Bausoftware e.V. (BVBS) evaluiert werden. Hierfür sollen zum einen Diskrepanzen zwischen Fachdokumentation und Schemadateien von GAEB DA XML 3.3 Ausgabe 2021-05 identifiziert und dokumentiert werden. Zum anderen sollen Prüfregeln, die über eine reine schematische Prüfung hinausgehen, identifiziert werden, in geeigneter maschinenlesbaren Syntax dokumentiert und anschließend in eine eigenständige Prüfsoftware implementiert werden. Zudem soll die GAEB-Zertifizierung hinsichtlich Anforderungen aus der prozessualen Sicht und im Hinblick auf den Ausbau der Datenaustauschqualität evaluiert werden. Das Vorhaben soll in enger Abstimmung mit der Arbeitsgruppe 13 „Grundsatz Datenaustausch“ des HA GAEB durchgeführt werden.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
gemäß Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
gemäß Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
gemäß Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 31/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 31/05/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
im 4 Augenprinzip durch die BBSR Forschungsverwaltung
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
nach § 160 GWB ff schriftlich innerhalb von 15 Kalendertagen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:02/03/2022