Zubereitung und Lieferung von Mittagessen für Paderborner Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 2084

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BAE970F2-8BA6-4052-91E6-A2A33122127A
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BAE970F2-8BA6-4052-91E6-A2A33122127A
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zubereitung und Lieferung von Mittagessen für Paderborner Schulen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2084
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für 17 Grundschulen und 10 weiterführende Schulen sind Warmmenüs bzw. ist Mittagessen in einem zeit- und temperarturentkoppelten Verpflegungssystem z.B. Cook&Chill nach DIN 10536 zu liefern.

Die täglichen Mengen der insgesamt 9 Lose bewegen sich zwischen rund 175 und 667 Menüs.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung eines Warmmenüs (Cook & Hold) für die Offenen Ganztagsgrundschulen

Bei Fleisch- oder Fischgerichten muss immer eine alternative vegetarische Variante angeboten werden.

OGS Wewer (Almeschule), Paderborn-Wewer

OGS Dionysius, Paderborn-Elsen

 

ca. 313 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung eines Warmmenüs (Cook & Hold) für die Offenen Ganztagsgrundschulen

Bei Fleisch- oder Fischgerichten muss immer eine alternative vegetarische Variante angeboten werden.

OGS Bonifatius, Paderborn

OGS Marienloh, Paderborn-Marienloh

 

ca. 262 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung eines Warmmenüs (Cook & Hold) für die Offenen Ganztagsgrundschulen

Bei Fleisch- oder Fischgerichten muss immer eine alternative vegetarische Variante angeboten werden.

OGS Kaukenberg, Paderborn

OGS Auf der Lieth, Paderborn

OGS Dahl, Paderborn-Dahl

Grundschulverbund Benhausen-Neuenbeken (Teilstandort Neuenbeken): in der Beketalhalle in Paderborn-Neuenbeken

Grundschulverbund Benhausen-Neuenbeken (Hauptstandort Benhausen): ab Sommer 2022 essen beide Schulen für ca. 1,5 Jahre an dem Standort Neuenbeken (in der Beketalhalle in Paderborn-Neuenbeken) danach wieder am Hauptstandort in Paderborn-Benhausen, dann in Form eines zeit- und temperaturentkoppelten Verpflegungssystems, z. B. Cook & Chill nach DIN 10536, auf diese Umstellung ist sich einzustellen. Details werden frühestmöglich bekannt gegeben.

 

ca. 361 Menüs

 

Wichtiger Vermerk:

Die Versorgung des Grundschulverbundes Neuenbeken-Benhausen mit dem Ausweichstandort Neuenbeken (ca. 80 Essen) ist für die Bauphase ab Sommer 2022 von ca. 1,5 Jahren zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt. Klärung wird vor den Sommerferien herbeigerufen und somit mit Auftragsvergabe sein!

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung eines DGE zertifizierten Warmmenüs (Cook & Hold) für die Offenen Ganztagsgrundschulen, die DGE-zertifiziert sind.

Hier gelten besondere Anforderungen an den Bieter! Der Bieter muss mit einer Menülinie DGE-zertifiziert sein, um dieses Los bedienen zu können.

Bei Fleisch- oder Fischgerichten muss immer eine alternative vegetarische Variante angeboten werden.

OGS Sande, Paderborn-Sande

OGS Marien, Paderborn

OGS Elisabeth, Paderborn

OGS Stephanus, Paderborn

 

ca. 667 Menüs

 

Wichtiger Vermerk:

Durch größere Umbaumaßnahmen der Grundschule Stephanus wird ab Sommer 2023 eine Ersatzmensa in der Nähe in Erwägung gezogen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies noch nicht abschließend geklärt. Auf eine neue Anlieferungsadresse (in der Nähe) ist sich nach Vertragslaufzeit nach einem Jahr einzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung von zwei Warmmenüs (Cook & Hold) und einem Salat- und Wrap-Angebot für die weiterführenden Schulen

Hauptschule Mastbruch, Paderborn-Schloß Neuhaus

Förderschule Sertürner, Paderborn-Schloß Neuhaus

Gymnasium Schloß Neuhaus und Realschule Schloß Neuhaus, Paderborn-Schloß Neuhaus (Gemeinschaftsmensa im Bürgerhaus Schloß Neuhaus)

Zubereitung und Lieferung eines Warmmenüs (Cook & Hold) für die Offenen Ganztagsgrundschulen

Bei Fleisch- oder Fischgerichten muss immer eine alternative vegetarische Variante angeboten werden.

OGS Thune, Paderborn-Schloß Neuhaus (Sennelager)

OGS Josef, Paderborn-Schloß Neuhaus (Mastbruch)

 

ca. 503 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung eines Warmmenüs (Cook & Hold) für die Offenen Ganztagsgrundschulen

Bei Fleisch- oder Fischgerichten muss immer eine alternative vegetarische Variante angeboten werden.

OGS Riemeke-Theodor (Hauptstandort Riemeke), Paderborn

OGS Riemeke-Theodor (Teilstandort Theodor), Paderborn

OGS Luther (Hauptstandort Luther: Am Adinghof), Paderborn

OGS Luther (Teilstandort Luther-West: Erzbergstraße), Paderborn

 

ca. 374 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 7

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung von zwei Warmmenüs (Cook & Hold) und einem Salat- und Wrap-Angebot für die weiterführenden Schulen

Realschule Lise-Meitner (Hauptstandort: Lise-Meitner-Str.), Paderborn

Realschule Lise-Meitner (Teilstandort: Fürstenbergstraße), Paderborn

Gymnasium Goerdeler, Paderborn

Gymnasium Theodorianum, Paderborn

Realschule In der Südstadt, Paderborn

 

ca. 175 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 8

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung von Mittagsverpflegung in einem zeit- und temperaturentkoppelten Verpflegungssystem, z.B. Cook & Chill nach DIN 10536 (Komponentenessen)

Das Angebot für die Nudel- und Salattheke ist im „Free Flow System“

Die Komponenten für die Salattheke werden geputzt und verzehrfertig angeliefert.

Grundschulverbund Bonhoeffer-Heinrich, Paderborn-Schloß Neuhaus

 

 

ca. 250 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 9

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zubereitung und Lieferung von Mittagsverpflegung in einem zeit- und temperaturentkoppelten Verpflegungssystem, z.B. Cook & Chill nach DIN 10536 (Komponentenessen)

Das Angebot für die Nudel- und Salattheke ist im „Free Flow System“

Die Komponenten für die Salattheke können täglich frisch und vor Ort zubereitet werden oder werden geputzt und verzehrfertig angeliefert.

Gymnasien Pelizaeus und Reismann (Gemeinschaftsmensa), Paderborn

 

ca. 460 Menüs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Convenience-Grad / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Warmhaltezeiten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bioanteil / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Sonstiges / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2022
Ende: 20/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausschreibung der Zubereitung und Lieferung des Mittagessens beinhaltet für sämtliche Lose (I bis IX) grundsätzlich einen Zeitraum von zwei Jahren (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024).

Optional kann seitens der Stadt Paderborn für alle Lose eine Verlängerung um ein weiteres drittes Schuljahr (2024/2025) erfolgen. Die Entscheidung hierüber wird zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2023/2024 erfolgen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2,5 Mio. Euro für Personenschäden und in Höhe von 1,5 Mio. Euro für Sachschäden.

 

- Nachweis eines dem Auftragsvolumen des angebotenen Loses bzw. – bei Angeboten auf mehrere Lose – eines dem Gesamtauftragsvolumen aller angebotenen Lose entsprechenden Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Die Umsatzzahlen sind (nur) für die letzten beiden Geschäftsjahre anzugeben. Es genügt insofern, wenn der erforderliche Mindestumsatz nur in einem der letzten beiden Geschäftsjahre erreicht worden ist. Der Nachweis ist hingegen nicht erbracht, wenn der erforderliche Mindestumsatz sich erst aus der Summe der Umsätze der letzten beiden Geschäftsjahre ergibt.

 

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (Krankenkassen)

 

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

---

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Lieferaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Lieferleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Als geeignet angesehen werden nur solche Referenzen, die hinsichtlich des Auftragsgegenstandes und des Auftragsvolumens mit dem jeweiligen Los, auf das der Bieter ein Angebot abgibt, vergleichbar sind. Ein früherer Auftrag wird im vorstehenden Sinne als vergleichbar angesehen, wenn dieser (mindestens) eine dem jeweiligen Los entsprechende Anzahl von Menüs pro Tag zum Gegenstand hatte und die Belieferung über einen Mindestzeitraum von einem Jahr erfolgt ist. Beispiel: Bieter A möchte nur zu Los II (insgesamt ca. 262 Menüs pro Tag) ein Angebot abgeben. Er muss demzufolge mindestens eine Referenz über einen früheren - höchstens drei Jahre zurückliegenden - Auftrag nachweisen, bei dem er über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr ca. 262 (oder mehr) Menüs pro Tag an eine oder mehrere (vergleichbare) Einrichtungen geliefert hat. Sofern ein Bieter Angebote auf mehrere Lose abgibt, werden Referenzen als vergleichbar angesehen, wenn sie Aufträge zum Gegenstand hatten, die hinsichtlich der Menüzahlen pro Tag insgesamt der Summe aller angebotenen Lose entsprechen, wenn also die Summe früherer, (zumindest zeitweise) gleichzeitig ausgeführter Aufträge der Summe der Menüs in den angebotenen Losen entspricht. Beispiel: Bieter B möchte ein Angebot abgeben auf die hier ausgeschriebenen Lose I, III und V, welche die Lieferung einer Gesamtanzahl von ca. 1.177 Menüs pro Tag zum Gegenstand haben. Er muss demzufolge Referenzen über frühere - höchstens drei Jahre zurückliegende – Lieferaufträge mit einer Mindestlaufzeit von jeweils einem Jahr und einer (vergleichbaren) Gesamtanzahl von zusammen ca. 1.177 Menüs pro Tag vorlegen. Dies kann durch den Nachweis eines einzigen Auftrags mit der entsprechenden Gesamtanzahl von Menüs pro Tag oder durch den Nachweis mehrerer, jedoch (zumindest zeitweise) gleichzeitig bedienter Einzelaufträge, die in der Summe die erforderliche Gesamtanzahl ergeben, geschehen.

 

- Angabe des Personals, das im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden soll, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind. Aufstellung zur Qualifikationen des Personals im eigenen Betrieb, z.B.: - Koch (m.w.d.) - Hauswirtschafter (m.w.d.) - Ökotrophologe (m.w.d.) - Diätassistent (m.w.d.)

 

- Ausbildungsnachweis/Qualifikation des hauswirtschaftlichen Personals für Los 8 und Los 9.

 

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.

 

- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung

 

- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Aufstellung zu Ausstattung/ Geräten/ technischer Ausrüstung, z. B.: - Anzahl der Konvektomaten - Anzahl der Schockkühler(dies nur zu Los 8 und Los 9)

 

- Nachweise über eventuell vorhandene Zertifizierungen wie z. B. DGE oder Bio Zertifizierung. Für das Los 4 ist eine DGE Zertifizierung zwingend erforderlich.

 

- Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

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III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Teilnahme an der Angebtosöffnung ist nicht möglich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind möglich für alle Lose, Bieter können sich so auf ein oder mehrere Lose bewerben. Die Anzahl der Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhalten kann, wird jedoch auf insgesamt höchstens fünf beschränkt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/03/2022

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