Rahmenvereinbarung Tiefbau Referenznummer der Bekanntmachung: ENNI 1-2022

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Moers
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.enni.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD4D5DY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD4D5DY
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Tiefbau

Referenznummer der Bekanntmachung: ENNI 1-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss einer sparten- und losübergreifenden Mehrpartner- Rahmenvereinbarung über Investitions- und Unterhaltungsleistungen, Tiefbauleistungen für Gasrohr-, Wasserrohr-, Kabelverlegung sowie Fernwärme, ggf. inkl. Rufbereitschaft.

Die Lose 1 bis 3 betreffen inhaltlich - mit Ausnahme der bei Los 1 zusätzlich verstandorten Rufbereitschaft - die gleichen Leistungen in den Sparten Strom/Gas/Wasser. Lediglich der Umfang (prozentuales Gewicht) unterscheidet sich je nach betroffenem Los. Auftragnehmer der jeweiligen anderen Lose sollen jedoch zur Sicherstellung der erforderlichen Leistungsverfügbarkeit nach Maßgabe eines losübergreifenden Auswahlprinzips (Kaskadenprinzip) die Möglichkeit haben, (Teil)Leistungen eines anderen Auftragnehmers zu übernehmen, wenn dieser die Leistungserbringung im Einzelfall aus berechtigtem Grund ablehnt. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Los 4 betrifft demgegenüber die Sparte Fernwärme (inkl. Rufbereitschaft). Der Rahmenvertrag soll nur mit einem Auftragnehmer geschlossen werden.

Los 5 (Baumaßnahmen Gas Rheinberg) 100 % des gesamten Auftragsvolumens. Der Rahmenvertrag soll nur mit einem Auftragnehmer geschlossen werden

Los 6 (Baumaßnahmen Gas Uedem) 100 % des gesamten Auftragsvolumens. Der Rahmenvertrag soll nur mit einem Auftragnehmer geschlossen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Für die Lose 1 bis 3 beträgt die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können 2 (Zuschlagslimitierung). Im Übrigen besteht eine Loslimitierung nicht.

Wegen weiterer Angaben zu Loskombinationen und Loslimitierungen sowie zum jeweiligen Auswahlmechanismus wird im Übrigen auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitions- und Unterhaltungsleistungen, Tiefbauleistungen Gasrohr-, Wasserrohr-, Kabelverlegung (60 Prozent) inkl. Rufbereitschaft

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231221 Bau von Gasversorgungsleitungen
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
31311000 Stromversorgungsnetzanschlüsse
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen
45231110 Rohrverlegearbeiten
45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Moers + Neukirchen-Vluyn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Vergabeunterlagen - Leistungsbeschreibung

Die Lose 1 bis 3 betreffen inhaltlich - mit Ausnahme der bei Los 1 zusätzlich verstandorteten Rufbereitschaft - die gleichen Leistungen in den Sparten Strom/Gas/Wasser. Allerdings unterscheiden sich die Lose im Hinblick auf ihren jeweiligen Umfang (Los 1 = rund 60 Prozent des jährlichen Gesamtauftragsvolumens, Los 2 und 3 jeweils = rund 20 Prozent des jährlichen Gesamtauftragsvolumens). Das jährliche Gesamtauftragsvolumen wird vom Auftraggeber auf der Grundlage der geschätzten Auftragswerte der jeweils anfallenden Einzelleistungen in Anlehnung an § 2 SektVO ermittelt.

Die Aufteilung der Einzelprojekte/Einzelabrufe aus dem Gesamtportfolio erfolgt turnusmäßig am Anfang des Jahres. Dabei wird den jeweiligen Auftragnehmern der Los 1 bis 3 ihr jeweiliges Leistungsportfolio vom Auftraggeber nach vorgenanntem Schlüssel zugewiesen. Die Auftragnehmer haben das Recht, (Teil-)Leistungen/Projekte aus dem zugewiesenen Leistungsportfolio aus berechtigtem Grund (Kapazitäten) anzulehnen.

Aus berechtigtem Grund abgelehnte (Teil-)Leistungen werden nach folgender Reihenfolge (Los 1 - Los 2 - Los 3; Los 2 - Los 3 - Los 1; Los 3 - Los 1 - Los 2) (losübergreifendes Kaskadenprinzip) dem jeweiligen Auftragnehmer des anderen Loses angeboten. Lehnen alle Auftragnehmer der Lose die (Teil-)Leistungen ab, so werden diese an einen Dritten (unter Ausschluss der Auftragnehmer) vergeben.

Eine Mindestabnahmemengen wird nicht garantiert. Der Auftraggeber wird sich um einen verhältnismäßigen Ausgleich etwaiger Unschärfen über die gesamte Vertragslaufzeit bemühen. Ebenso werden unwesentliche Abweichungen hiervon werden von den Auftragnehmern hingenommen.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Koordinations- und Steuerungskonzepts für Baustellenabwicklung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AN erbringt nach Maßgabe der vertraglichen Bedingungen (losübergreifendes Kaskadenprinzip) ggf. auch Leistungen, die dem Los 2 und/oder 3 zugewiesen sind. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer 2.1.6) der Bekanntmachung benannte Wert stellt den Höchstwert im Sinne der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) dar. Auf der Grundlage der heutigen Umstände geht der Auftraggeber jedoch davon aus, dass sich das geschätzte Auftragsvolumen auf 19,68 Mio. EUR beläuft (Schätzwert im Sinne der vorgenannten Entscheidung).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitions- und Unterhaltungsleistungen, Tiefbauleistungen Gasrohr-, Wasserrohr-, Kabelverlegung (20 Prozent)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31311000 Stromversorgungsnetzanschlüsse
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
45231110 Rohrverlegearbeiten
45231221 Bau von Gasversorgungsleitungen
45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Moers + Neukirchen-Vluyn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Vergabeunterlagen - Leistungsbeschreibung

Die Lose 1 bis 3 betreffen inhaltlich - mit Ausnahme der bei Los 1 zusätzlich verstandorteten Rufbereitschaft - die gleichen Leistungen in den Sparten Strom/Gas/Wasser. Allerdings unterscheiden sich die Lose im Hinblick auf ihren jeweiligen Umfang (Los 1 = rund 60 Prozent des jährlichen Gesamtauftragsvolumens, Los 2 und 3 jeweils = rund 20 Prozent des jährlichen Gesamtauftragsvolumens). Das jährliche Gesamtauftragsvolumen wird vom Auftraggeber auf der Grundlage der geschätzten Auftragswerte der jeweils anfallenden Einzelleistungen in Anlehnung an § 2 SektVO ermittelt.

Die Aufteilung der Einzelprojekte/Einzelabrufe aus dem Gesamtportfolio erfolgt turnusmäßig am Anfang des Jahres. Dabei wird den jeweiligen Auftragnehmern der Los 1 bis 3 ihr jeweiliges Leistungsportfolio vom Auftraggeber nach vorgenanntem Schlüssel zugewiesen. Die Auftragnehmer haben das Recht, (Teil-)Leistungen/Projekte aus dem zugewiesenen Leistungsportfolio aus berechtigtem Grund (Kapazitäten) anzulehnen.

Aus berechtigtem Grund abgelehnte (Teil-)Leistungen werden nach folgender Reihenfolge (Los 1 - Los 2 - Los 3; Los 2 - Los 3 - Los 1; Los 3 - Los 1 - Los 2) (losübergreifendes Kaskadenprinzip) dem jeweiligen Auftragnehmer des anderen Loses angeboten. Lehnen alle Auftragnehmer der Lose die (Teil-)Leistungen ab, so werden diese an einen Dritten (unter Ausschluss der Auftragnehmer) vergeben.

Eine Mindestabnahmemengen wird nicht garantiert. Der Auftraggeber wird sich um einen verhältnismäßigen Ausgleich etwaiger Unschärfen über die gesamte Vertragslaufzeit bemühen. Ebenso werden unwesentliche Abweichungen hiervon werden von den Auftragnehmern hingenommen.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Koordinations- und Steuerungskonzepts für Baustellenabwicklung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AN erbringt nach Maßgabe der vertraglichen Bedingungen (losübergreifendes Kaskadenprinzip) ggf. auch Leistungen, die dem Los 1 und/oder 3 zugewiesen sind. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer 2.1.6) der Bekanntmachung benannte Wert stellt den Höchstwert im Sinne der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) dar. Auf der Grundlage der heutigen Umstände geht der Auftraggeber jedoch davon aus, dass sich das geschätzte Auftragsvolumen auf 6,56 Mio EUR beläuft (Schätzwert im Sinne der vorgenannten Entscheidung).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitions- und Unterhaltungsleistungen, Tiefbauleistungen Gasrohr-, Wasserrohr-, Kabelverlegung (20 Prozent)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31311000 Stromversorgungsnetzanschlüsse
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen
45231110 Rohrverlegearbeiten
45231221 Bau von Gasversorgungsleitungen
45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Moers + Neukirchen-Vluyn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Vergabeunterlagen - Leistungsbeschreibung

Die Lose 1 bis 3 betreffen inhaltlich - mit Ausnahme der bei Los 1 zusätzlich verstandorteten Rufbereitschaft - die gleichen Leistungen in den Sparten Strom/Gas/Wasser. Allerdings unterscheiden sich die Lose im Hinblick auf ihren jeweiligen Umfang (Los 1 = rund 60 Prozent des jährlichen Gesamtauftragsvolumens, Los 2 und 3 jeweils = rund 20 Prozent des jährlichen Gesamtauftragsvolumens). Das jährliche Gesamtauftragsvolumen wird vom Auftraggeber auf der Grundlage der geschätzten Auftragswerte der jeweils anfallenden Einzelleistungen in Anlehnung an § 2 SektVO ermittelt.

Die Aufteilung der Einzelprojekte/Einzelabrufe aus dem Gesamtportfolio erfolgt turnusmäßig am Anfang des Jahres. Dabei wird den jeweiligen Auftragnehmern der Los 1 bis 3 ihr jeweiliges Leistungsportfolio vom Auftraggeber nach vorgenanntem Schlüssel zugewiesen. Die Auftragnehmer haben das Recht, (Teil-)Leistungen/Projekte aus dem zugewiesenen Leistungsportfolio aus berechtigtem Grund (Kapazitäten) anzulehnen.

Aus berechtigtem Grund abgelehnte (Teil-)Leistungen werden nach folgender Reihenfolge (Los 1 - Los 2 - Los 3; Los 2 - Los 3 - Los 1; Los 3 - Los 1 - Los 2) (losübergreifendes Kaskadenprinzip) dem jeweiligen Auftragnehmer des anderen Loses angeboten. Lehnen alle Auftragnehmer der Lose die (Teil-)Leistungen ab, so werden diese an einen Dritten (unter Ausschluss der Auftragnehmer) vergeben.

Eine Mindestabnahmemengen wird nicht garantiert. Der Auftraggeber wird sich um einen verhältnismäßigen Ausgleich etwaiger Unschärfen über die gesamte Vertragslaufzeit bemühen. Ebenso werden unwesentliche Abweichungen hiervon werden von den Auftragnehmern hingenommen.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Koordinations- und Steuerungskonzepts für Baustellenabwicklung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AN erbringt nach Maßgabe der vertraglichen Bedingungen (losübergreifendes Kaskadenprinzip) ggf. auch Leistungen, die dem Los 1 und/oder 2 zugewiesen sind.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer 2.1.6) der Bekanntmachung benannte Wert stellt den Höchstwert im Sinne der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) dar. Auf der Grundlage der heutigen Umstände geht der Auftraggeber jedoch davon aus, dass sich das geschätzte Auftragsvolumen auf 6,56 Mio EUR beläuft (Schätzwert im Sinne der vorgenannten Entscheidung).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitions- und Unterhaltungsarbeiten - Fernwärme und Rufbereitschaft

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232140 Bau von Fernheizleitungsnetzen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Moers + Neukirchen-Vluyn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Investitions- und Unterhaltungsarbeiten - Fernwärme und Rufbereitschaft

siehe Vergabeunterlagen - Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Koordinations- und Steuerungskonzept für Baustellenabwicklung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer 2.1.6) der Bekanntmachung benannte Wert stellt den Höchstwert im Sinne der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) dar. Auf der Grundlage der heutigen Umstände geht der Auftraggeber jedoch davon aus, dass sich das geschätzte Auftragsvolumen auf 1,74 Mio EUR beläuft (Schätzwert im Sinne der vorgenannten Entscheidung).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitions- und Unterhaltungsleistungen, Tiefbauleistungen Gasrohrverlegung Rheinberg

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231221 Bau von Gasversorgungsleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Rheinberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Vergabeunterlagen - Leistungsbeschreibung

Das jährliche Gesamtauftragsvolumen wird vom Auftraggeber auf der Grundlage der geschätzten Auftragswerte der jeweils anfallenden Einzelleistungen in Anlehnung an § 2 SektVO ermittelt.

Die Aufteilung der Einzelprojekte/Einzelabrufe aus dem Gesamtportfolio erfolgt turnusmäßig am Anfang des Jahres.

Eine Mindestabnahmemengen wird nicht garantiert. Der Auftraggeber wird sich um einen verhältnismäßigen Ausgleich etwaiger Unschärfen über die gesamte Vertragslaufzeit bemühen. Ebenso werden unwesentliche Abweichungen hiervon werden von den Auftragnehmern hingenommen.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Koordinations- und Steuerungskonzepts für Baustellenabwicklung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer 2.1.6) der Bekanntmachung benannte Wert stellt den Höchstwert im Sinne der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) dar. Auf der Grundlage der heutigen Umstände geht der Auftraggeber jedoch davon aus, dass sich das geschätzte Auftragsvolumen auf 1,245 Mio EUR beläuft (Schätzwert im Sinne der vorgenannten Entscheidung).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitions- und Unterhaltungsleistungen, Tiefbauleistungen Gasrohrverlegung Uedem

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231221 Bau von Gasversorgungsleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Uedem

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Vergabeunterlagen - Leistungsbeschreibung

Das jährliche Gesamtauftragsvolumen wird vom Auftraggeber auf der Grundlage der geschätzten Auftragswerte der jeweils anfallenden Einzelleistungen in Anlehnung an § 2 SektVO ermittelt.

Die Aufteilung der Einzelprojekte/Einzelabrufe aus dem Gesamtportfolio erfolgt turnusmäßig am Anfang des Jahres.

Eine Mindestabnahmemengen wird nicht garantiert. Der Auftraggeber wird sich um einen verhältnismäßigen Ausgleich etwaiger Unschärfen über die gesamte Vertragslaufzeit bemühen. Ebenso werden unwesentliche Abweichungen hiervon werden von den Auftragnehmern hingenommen.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität des Koordinations- und Steuerungskonzepts für Baustellenabwicklung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer 2.1.6) der Bekanntmachung benannte Wert stellt den Höchstwert im Sinne der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 (C-23/20 - Simonsen & Weel) dar. Auf der Grundlage der heutigen Umstände geht der Auftraggeber jedoch davon aus, dass sich das geschätzte Auftragsvolumen auf 0,286 Mio EUR beläuft (Schätzwert im Sinne der vorgenannten Entscheidung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Bewerberformblatt

2.1.1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

2.1.2 Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung

Ein Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in ei-nem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, ist diesem Dokument als Anlage 2.1.2 beigefügt.

2.1.3 Aussagekräftige Unternehmensdarstellung

Eine aussagekräftige Unternehmensdarstellung, unter Angabe von Firma / Name, Sitz des Unternehmens, Gegenstand des Unternehmens, Rechtsform des Unternehmens, Geschäftsleitung des Unternehmens, kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Ar-beitsbereiche, Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewer-bung, ist diesem Dokument als Anlage 2.1.3 beigefügt.

2.1.4 Nachweis der Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft

Soweit eine Verpflichtung zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft besteht, ist diesem Dokument ein Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft mittels Kopie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufs-genossenschaft als Anlage 2.1.4 beigefügt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Bewerberformblatt

2.2.1 Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren

2.2.2 Eigenerklärung über den Umsatz (netto) der Leistungen des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind

2.2.3 Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung wird im Falle der Beauftragung mit ei-ner Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens EUR 5.000.000 für Per-sonenschäden, EUR 5.000.000 für Sachschäden sowie EUR 5.000.000 für reine Vermögensschäden durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen, die diesem Dokument als Anlage 2.2.3 beigefügt ist, bereitgestellt oder

der Bewerber erbringt den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten De-ckungssummen bereitzustellen, die diesem Dokument als Anlage 2.2.3/Alternative beigefügt ist.

2.2.4 Nachweis ausreichender Bonität

Ein Nachweis einer für die Umsetzung der jeweiligen Projekte ausreichenden Bonität durch Vorlage einer aktuellen Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf Kreditwürdig-keit und Zahlungsfähigkeit, ist diesem Dokument als Anlage 2.2.4 beigefügt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.3.1 Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/Referenzen

Eine Aufstellung der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren sowie des laufenden Jahres erbrachten Leistungen des Bewerbers, die mit den zu vergebenden Leis-tungen vergleichbar sind. Zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung werden ergän-zend Bescheinigungen des Auftraggebers als Anlage 2.3.1/Bescheinigungen beigefügt.

2.3.2 Erklärung über das jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal

Ich erkläre/wir erklären, dass mir/uns das für die Ausführung der Leistung erforder-liche Personal zur Verfügung steht. In den letzten drei abgeschlossenen Ge-schäftsjahren stand mir/uns jahresdurchschnittlich folgende Anzahl an Beschäftigten einschließlich der nachfolgend gesondert ausgewiesenen Anzahl an Führungskräften, Fachkräften und sonstigen Mitarbeitern zur Verfügung.

2.3.3 Nachweis des Qualitätsmanagementsystems

Ein Nachweis eines im Unternehmen eingerichteten Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001 mittels Kopie der Zertifizierung oder Nachweis eines vergleichbaren eingerichteten Systems mittels aussagekräftiger Beschreibung des Systems sowie der Kopie einer etwaigen Zertifizierung des Systems ist diesem Dokument als Anlage 2.3.3 beigefügt.

2.3.4 Nachweise über entsprechende Zertifizierungen:

- Zertifizierung nach DVGW 301 oder gleichwertig (Los 1 bis 3, 5 + 6) ist diesem Dokument als Anlage 2.3.4.1 beigefügt;

- Zertifizierung nach DVGW 381 oder gleichwertig (Los 1 bis 3; 5 + 6) ist diesem Dokument als Anlage 2.3.4.2 beigefügt;

- Zertifizierung nach VDE-AR-N 4220 oder gleichwertig (Los 1 bis 3) ist diesem Do-kument als Anlage 2.3.4.3 beigefügt;

- Zertifizierung nach VDE-AR-N 4221 oder gleichwertig (Los 4) ist diesem Dokument als Anlage 2.3.4.4 beigefügt;

- Zertifizierung nach AGFW FW600 oder gleichwertig (Los 4) ist diesem Dokument als Anlage 2.3.4.5 beigefügt;

- Zertifizierung nach AGFW FW601 oder gleichwertig (Los 4) ist diesem Dokument als Anlage 2.3.4.6 beigefügt;

- Zertifizierung nach AGFW FW605 oder gleichwertig (Los 4) ist diesem Dokument als Anlage 2.3.4.7 beigefügt;

Hinweis: Soweit sich Bieter auf eine gleichwertige Zertifizierung berufen, haben sie die Gleichwertigkeit gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen. Der Nachweis ist durch Bewertung einer unabhängigen Stelle zu führen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD4D5DY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: 50667 Köln
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist jedenfalls dann unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabebestimmungen im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Ausschlussfristen ergeben sich aus § 160 Abs. 2 Nr. 2 und 3 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2022

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