ÜB_EU_0215/22: Rahmenvereinbarung für Übungsunterstützungen im Ausland, GFF Dingo Fam.
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.hilgmbh.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 00000 Ausland
Die Leistungsorte befinden sich im inner- und außereuropäischen Ausland. Der konkrete Leistungsort wird mit der jeweiligen Angebotsaufforderung festgelegt.
NUTS-Code DE Deutschland
Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 5
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EURPeriodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Die Rahmenvertragshalter werden bedarfsorientiert für die jeweilige Übungsunterstützung gemäß § 14 (5) VSVgV zum Angebot aufgefordert.
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 3.636 Instandsetzungsstunden beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 15.756 Instandsetzungsstunden die Obergrenze der gesamten Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeiner Teil; Eigenerklärungen zur persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der Bedingungen an die Auftragsdurchführung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Haftpflicht 10/50 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 50
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.5. Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen. Im Falle einer geplanten Auftragsvergabe legt der Bewerber eine aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der tariflichen Sozialkasse oder Krankenkasse vor.7. Eigenerklärung, dass der Bieter für seinen Leistungsanteil alle landesspezifischen Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf Genehmigungen und Lizenzen eigenverantwortlich erfüllt und im Falle der Beauftragung die erforderlichen Unterlagen unaufgefordert vorlegt8. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Angabe zur Vergabe von Auftragsteilen an Dritte sowie die nachfolgenden Angaben und Formalitäten der möglichen Unterauftragnehmer sind erst im Rahmen der jeweiligen Angebotsaufforderungen durch die Bieter abzugeben. Die Vergabestelle darf Unterauftragnehmer auf Grundlage dieser Kriterien ablehnen.1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. entfällt
3. entfällt
4. entfällt
5. entfällt
6. entfällt
7. Eigenerklärung, dass der Bieter für seinen Leistungsanteil alle landesspezifischen Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf Genehmigungen und Lizenzen eigenverantwortlich erfüllt und im Falle der Beauftragung die erforderlichen Unterlagen unaufgefordert vorlegt
8. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung, dass der Bieter grundsätzlich für Instandsetzungsarbeiten an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern geeignet ist. Der Nachweis hierfür ist zu erbringen durch:
1a) die Auflistung erfolgreich durchgeführter Instandsetzungsaufträge innerhalb der letzten vier Jahre an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern
und
1b) Qualifizierungszertifikate von mindestens 3 Mitarbeitern zum Nachweis einer Bediener- und Befunderqualifikation inklusive Fahrbefähigung (vgl. bzgl. Dauer und Inhalt dem Lehrgang SysTech II der Bundeswehr) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern.
2. Eigenerklärung, dass der Bieter alle systembezogenen Sonderwerkzeuge und Prüfausstattungen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und er seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist.
3. Eigenerklärung, dass der Bieter alle systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Umfang im Besitz hat, diese (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente) und er seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist.
4. Eigenerklärung, dass der Bieter das systembezogene notwendige EDV-Equipment (Hard- u. Software incl. Adaptionen) im Besitz hat, um die im Zuge der Leistungserbringung IHS 2/3 notwendigen Softwareupdates/-upgrades durchführen zu können, und er seine Mitarbeiter mit diesem ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist.
5. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bieter das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist.
6. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der geforderten AQAP-Vorgaben.
7. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form.
Bedingungen, um auf Basis der Rahmenvereinbarung einen Zuschlag zu erhalten:
1. Die für die jeweiligen Bedarfe notwendige Personalkapazität sowie die namentliche Nennung und Qualifizierung des für die Leistungserbringung vorgesehen Personals müssen angegeben werden.
Die geforderte Qualifizierung ist eine mindestens 4-jährige qualifizierte Berufserfahrung des eingesetzten Personals als Bediener, Befunder und Instandsetzer im Rahmen von Kundendienstaufträgen der Instandhaltungsstufen 2/3 außerhalb von Werksstrukturen im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern.
2. Gemäß der oben aufgeführten Eignungskriterien 2.-4. kann der AG die Beistellung des zur Auftragsdurchführung benötigten Sonderwerkzeugs, der technischen Unterlagen sowie des systembezogene notwendige EDV-Equipment fordern.
Die konkreten Bedingungen zur Leistungserbringung werden im Rahmen der jeweiligen Angebotsaufforderung zu den einzelnen Übungsunterstützungen gefordert.
Die Vergabestelle darf das Angebot eines Unternehmens ausschließen, das diesen Forderungen nicht nachkommen kann.
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2b Teilnahmeantrag technischer Teil; Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Anlage 3 Referenzauträge; Nachweis über Instandhaltungsaufträge; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:Die Angabe zur Vergabe von Auftragsteilen an Dritte sowie die nachfolgenden Angaben und Formalitäten der möglichen Unterauftragnehmer sind erst im Rahmen der jeweiligen Angebotsaufforderungen durch die Bieter abzugeben. Die Vergabestelle darf Unterauftragnehmer auf Grundlage dieser Kriterien ablehnen.
1. Eigenerklärung, dass der Bieter grundsätzlich für Instandsetzungsarbeiten an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern geeignet ist. Der Nachweis hierfür ist zu erbringen durch:
1a) die Auflistung erfolgreich durchgeführter Instandsetzungsaufträge innerhalb der letzten vier Jahre an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern
und
1b) Qualifizierungszertifikate von mindestens 3 Mitarbeitern zum Nachweis einer Bediener- und Befunderqualifikation inklusive Fahrbefähigung (vgl. bzgl. Dauer und Inhalt dem Lehrgang SysTech II der Bundeswehr) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern.
2. Eigenerklärung, dass der Bieter, im Falle einer Angebotsabgabe, für die jeweilige Übungsunterstützung alle systembezogenen Sonderwerkzeuge und Prüfausstattungen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und er seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist und jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
3. Eigenerklärung, dass der Bieter, im Falle einer Angebotsabgabe, für die jeweilige Übungsunterstützung alle systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Umfang im Besitz hat, diese (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente) und er seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist und jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
4. Eigenerklärung, dass der Bieter, im Falle einer Angebotsabgabe, für die jeweilige Übungsunterstützung das systembezogene notwendige EDV-Equipment (Hard- u. Software incl. Adaptionen) im Besitz hat, um die im Zuge der Leistungserbringung IHS 2/3 notwendigen Softwareupdates/-upgrades durchführen zu können, und er seine Mitarbeiter mit diesem ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist und jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
5. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bieter das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet, wenn dies im Rahmen der Angebotsaufforderung gefordert ist und jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
6. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der geforderten AQAP-Vorgaben.
7. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form.
Die konkreten Bedingungen für Unterauftragnehmer zur Leistungserbringung werden im Rahmen der jeweiligen Angebotsaufforderung zu den einzelnen Übungsunterstützungen gefordert.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYR57Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland