BV Umbau Betriebshof - Rohbau, Abbruch, Aufzugsanlage Referenznummer der Bekanntmachung: LS20220109GD
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE125018225
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gelsenkirchen
NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45879
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gelsendienste.de/START/default.asp
Abschnitt II: Gegenstand
BV Umbau Betriebshof - Rohbau, Abbruch, Aufzugsanlage
Es ist im Rahmen des Bauvorhabens (mehrere Bauabschnitte) beabsichtigt, die im Norden des Grundstückes bestehende Fahrzeughalle zurückzubauen und durch einen Neubau mit dem Bestand entsprechender Grundfläche zu ersetzen.
Folgende Nutzungen sollen im Neubau ihren Platz finden:
Erdgeschoss:
- Zugangsbereich für Mitarbeiter und Kunden, mit Empfangstresen und Backoffice, dort auch Haupttreppenhaus und Aufzug über alle Ebenen
- Fahrzeughalle und Werkstattbereiche für Einsatzfahrzeuge von Gelsendienste
Zwischenebene
- Lagermöglichkeiten für Verbrauchsmaterial (überwiegend Streugut)
1 . Obergeschoss
- Foyer mit WC -Räumen für Büro und öffentliche Nutzung
- Umkleide- / Wasch- und WC -Räume für Mitarbeiter, geschlechtergetrennt und mit Schwarz -/Weiß - Trennung, Zugang über separate Treppenhäuser mit zwischengelagertem Stiefel -/Trocknungsraum
- Sozial - und Aufenthaltsraum für Mitarbeiter mit angeschlossener Teeküche , mit Nutzungsmöglichkeit für Veranstaltungen (ca. 180 Plätze)
- Wäscherei mit Wäschelager - und - ausgaberaum
- Büro Kauenwärter und Erste - Hilfe- Raum
2 . Obergeschoss
- Foyer, derzeit ohne weitere Nutzung, als Vorhaltfläche zur Anbindung eines möglichen 3. Bauabschnittes (nicht Bestandteil dieser Ausschreibung). Zusätzlich werden nördlich des Neubaus Silos für die Streugutlagerung als Ersatz für die baulich verschlissene Salzhalle neu errichtet.
Rohbau
Betriebshof Adenauerallee 115 Gelsenkirchen
Der Leistungsbereich dieses Loses umfasst den
erweiterten Rohbau (BA 1). Der Umfang ist in folgende Hauptgewerke
zusammengefasst:
- Baustelleneinrichtung
- Verbauarbeiten ca. 1.450 m²
- Erdarbeiten ca. 5.600 m³
- Gerüstarbeiten ca. 2.700 m²
- Stahlbetonarbeiten
Ortbeton: ca. 400 m³
Bewehrung: ca. 100 t
- Betonfertigteilbau
Decken: ca. 2.350 m²
Wände: ca. 3.400 m²
- Mauerarbeiten ca. 40 m²
- Stahlbauarbeiten ca. 40 to
- Blecharbeiten ca. 1.400 m²
Ergänzung - Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Mit der Ausführung ist spätestens 60 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens zu beginnen.
Die Leistung ist innerhalb von 60 Werktagen nach vorstehendem Ausführungsbeginn zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen).
Abbrucharbeiten
Betriebshof Adenauerallee 115 Gelsenkirchen
1. Bauabschnitt :
Abbruch und Entsorgung der vorhandenen Fahrzeughalle (eingeschossig)
2. Bauabschnitt :
Abbruch des Gebäudekomplexes parallel zur Schweidnitzer
Straße (Sozialräume, ehemalige Verwaltung)
Hinweis:
Die Ausführung der Abbrucharbeiten 2 . BA soll ca. 10 Monate nach Abschluss der Abbrucharbeiten 1. BA erfolgen.
Ergänzung - Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Mit der Ausführung ist spätestens 36 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens zu beginnen.
Die Leistung ist innerhalb von 36 Werktagen nach vorstehendem Ausführungsbeginn zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen).
Hinweis:
Die Ausführung der Abbrucharbeiten 2. BA soll ca. 10 Monate nach Abschluss der Abbrucharbeiten 1. BA erfolgen.
Aufzugsanlage inkl. Wartung
Betriebshof Adenauerallee 115 Gelsenkirchen
Der Leistungsbereich dieses Loses umfasst die Förderanlagen einer Aufzugsanlagen für 13 Personen.
Im Einzelnen ist die folgende Aufzugsanlage im Gewerk Förderanlagen zu erstellen:
Einzelaufzugsanlage mit mittlerem Ausstattungsstandard als Personenaufzug; Seilaufzug mit 3 Stationen sowie einer Traglast von 1.000 kg bei einer Aufzugsgeschwindigkeit von 1,0 m/s; Ausstattung mit Edelstahltüren, Edelstahl-Innenauskleidung, Fußbodenabsenkung für hochbauseitigen Bodenbelag und Standard-Deckenbeleuchtung als Lichtdecke.
Zusätzlich wird ein Wartungsvertrag mit einer voraussichtlichen Laufzeit von 5 Jahren ausgeschrieben.
Ergänzung - Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems bezogen auf die Bauausführung:
Mit der Ausführung ist spätestens 132 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens zu beginnen.
Die Leistung ist innerhalb von 132 Werktagen nach vorstehendem Ausführungsbeginn zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angabe der entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw. Handwerkskammer) und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle;
zur Nachweisführung genügt die Angabe der entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw. Handwerkskammer) und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle. Bei präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage eines entsprechenden Auszugs aus dem Register bzw. der Handwerksrolle zu verlangen.
- eine Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat
- eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Diese Eignungen können durch die Eintragung in die Präqualifikations-Liste des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. oder durch die Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt 124 nachgewiesen werden.
Die Nachweise zur Eigenerklärung zur Eignung sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
Zusätzlich ist auf Verlangen eine Kopie der Versicherungspolice bzw. eine Bestätigung der Versicherung über eine für die gesamte Vertragslaufzeit bestehenden Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
- Personenschäden: 5.000.000,- EUR
- Sachschäden: 5.000.000,- EUR
- Vermögensschäden: 5.000.000,- EUR
vorzulegen.
Des Weiteren sind folgende Unterlagen auf Verlangen einzureichen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Es sind jeweils Referenznachweise je Los anzugeben, für die sich ein Bieter bewirbt.
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a) Referenzliste über die Ausführung von
- Rohbauarbeiten (Los 01)
- Abbrucharbeiten (Los 02)
- Aufzugsanlage (Los 03),
innerhalb der letzten 5 Jahre; zur Nachweisführung genügt die Vorlage einer Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) oder einer entsprechenden Referenzliste mit Angaben zum Auftraggeber, zum Ansprechpartner mit Telefonnr. oder E-Mail-Adresse, zu Art und Umfang der ausgeführten Leistung, zur Auftragssumme und zum Ausführungszeitraum; der Auftraggeber behält sich vor, von den in die engere Wahl genommenen Bietern Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis zu verlangen;
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b) Anzahl der in den in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal); zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zur Beschäftigung ausreichender Arbeitskräfte (Formular 124); die Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitskräfte, jeweils gegliedert je Geschäftsjahr nach Lohngruppen und mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal ist nur auf besonderes Verlangen des Auftraggebers zu machen;
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c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt; die Nachweisführung erfolgt durch eine Nachunternehmererklärung mit genauer Angabe, für welche Teilleistungen (OZ) des Leistungsverzeichnisses der Bieter eine Weitervergabe an Nachunternehmer beabsichtigt, wobei eine Benennung der jeweiligen Nachunternehmer nicht erforderlich ist.
Bei präqualifizierten Bietern genügt anstelle der Eigenerklärungen zu a) und b) der Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen bzw. der entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage geeigneter Nachweise (z. B. Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber) zu verlangen. Der Bieter kann sich zu a) im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der Ausführung von Rohbauarbeiten auf Referenzen anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 Unterabs. 3 VOB/ A nur dann berufen, wenn diese Unternehmen die entsprechenden Arbeiten selbst ausführen.
Besondere Vertragsbedingungen gem. TVgG NRW
Abschnitt IV: Verfahren
elektronisch
Bieter sind nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Soweit im Verfahrensablauf Auskünfte erforderlich werden, sind Bieterfragen ausschließlich über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes zu stellen und werden auch hierüber beantwortet.
Ende der Frist zur Einreichung von Fragen für zusätzliche Informationen ist der 28.03.2022. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen die nach dieser Frist eingehen, damit die notwendigen Auskünfte von der Vergabestelle rechtzeitig vor Ablauf der in § 12a Abs. 3 EU-VOB/A genannten
6-Tage-Frist beantwortet werden können.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYY1D5WD
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html