Stadt Löhne, Unterhaltsreinigung im Schulzentrum-Nord für die Zeit vom 01.08.2022-31.07.2026 Referenznummer der Bekanntmachung: 20-VGV-O-LÖ 7/2022 ZV 44/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]00
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Stadt Löhne, Unterhaltsreinigung im Schulzentrum-Nord für die Zeit vom 01.08.2022-31.07.2026
Stadt Löhne, Unterhaltsreinigung im Schulzentrum-Nord (Grunschule Mennighüffen-West und Bertold-Brecht-Gesamtschule) für die Zeit vom 01.08.2022-31.07.2026
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Angebote, deren Stundenverrechnungssatz einen Zuschlag von unter 80 % und mehr auf den jeweils geltendenTariflohn haben, müssen die Anlage 7 komplett ausfüllen. [Betrag gelöscht] Europositionen sind schriftlich zu begründen.Wird dieser Nachweis nicht beigefügt oder vollständig ausgefüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Das Leistungsverzeichnis berücksichtigt die Forderung des Umweltbundesamtes und ist in Anlehnung an die DIN 77400:2015-09 erstellt worden.
Die Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Dafür stehen jeden Dienstag und Freitag Termine in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr zur Verfügung.
Für die Terminabsprache ist über das Portal der Deutschen e-Vergabe Kontakt zur Vergabestelle des Kreises Herford (siehe I.3) Kommunikation) aufzunehmen. Von dort wird das Interesse an einem individuellen Besichtigungstermin an die Stadt Löhne weitergeleitet und vom Fachamt der Stadt Löhne terminiert.
Die Stadt Löhne geht davon aus, dass die gewünschte Qualität und eine ordnungsgemäße Leistungserfüllungnur erreicht werden kann, wenn arbeitstäglich eine bestimmte Mindeststundenzahl nicht unterschritten wird. Deswegen ist bei der Kalkulation der täglichen Stunden für die Unterhaltsreinigung maximal von einem Leistungsoberwert von:
— Grundschule Mennighüffen-West (Anlage 5) 190 m²,
— Turnhalle Grundschule Mennighüffen-West (Anlage 5) 360 m²,
— Berthold-Brecht-Gesamtschule (Anlage 6) 250 m²,
— Sporthalle Berthold-Brecht-Gesamtschule (Anlage 6) 310 m²
je Stunde für die Objekte auszugehen. Der angegebene Leistungswert darf bei der Kalkulation der Reinigungsstunden nicht überschritten werden, andernfalls erfolgt der Ausschluss des Angebotes von der Wertung wegen Änderung an den Vergabeunterlagen.
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Als Zuschlagskriterien werden aus der Bietererklärung (Anlage 4) für den Preis, die Positionen 1.2 und für die Stunden, die Positionen 3.2, 3.3 und 3.4 gewichtet.
Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit der höchsten „gesamten Punktzahl“. Das Angebote punktgleich aus dem Wettbewerb hervorgehen, ist recht unwahrscheinlich, sollte dieses der Fall sein, bekommt das Angebot mit dem geringeren Preis den Zuschlag.
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen Dienstleister zu bekommen, der nicht nur einen wettbewerbsfähigen Preis, sondern zuverlässige Leistung erbringt. Die Vergabe erfolgt nach §127 Abs.1 GWB unter Berücksichtigung aller Umstände auf das wirtschaftlichste Angebot.
Diese Auschreibung erfolgt im Namen und auf Rechnung der Stadt Löhne, Immobilienwirtschaft, Alte Bünder Str. 9, 32584 Löhne.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Angaben zum Unternehmen, Hauptfirmensitz und Niederlassungen, Rechtsform, Gründungsjahr, Ansprechperson, Anzahl der Beschäftigten/Aufgliederung der Mitarbeiter nach technischen Angestellten, kaufmännischen Angestellten, Meistern, Objektleitern sowie Auszubildenden);
2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug oder vergleichbar);
3. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern;
4. Bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:
— Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 EU und,
— Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Formular 533 EU.
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zum leistungsspezifischen Umsatz, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2019-2021).
2. Unbedenklichkeitserklärung der Sozialversicherungsträger über die ordnungsgemäße Entrichtung derSozialversicherungsbeiträge (Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist).
3. Aktueller Nachweis der zuständigen Stelle (für die Bundesrepublik Deutschland ist diese das zuständige Finanzamt) über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben (Ausstellungsdatum nicht älter als 3 Monate bis zur Angebotsfrist).
4. Erklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist.
5. Erklärung, dass der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche Dritter haftpflichtversichert ist.
6. Erklärung, dass innerhalb von 5 Arbeitstagen nach besonderer schriftlicher Aufforderung für jeden Preis je Normalstunde (Stundenverrechnungssatz) der Vordruck (Kalkulation Stundenverrechnungssatz Anlage 7) vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
Auf Anforderung ist vor Vertragsabschluss zur Verifizierung der mit dem Angebot eingereichten Erklärungder Nachweis über den Bestand einer Haftpflichtversicherung für Sachschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme, Personenschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme, Obhut-und Bearbeitungsschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme und Schlüsselversicherung/Schlüsselverlustschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme zu erbringen.
Auf Anforderung ist vor Vertragsabschluss zur Verifizierung der mit dem Angebot eingereichten Erklärung der Nachweis über den Bestand einer Haftpflichtversicherung für Sachschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme, Personenschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme, Obhut-und Bearbeitungsschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme und Schlüsselversicherung/Schlüsselverlustschäden mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme zu erbringen.
Mindestens 3 unter eigenem Namen realisierte Referenzprojekte (Anlage 10 der Vergabeunterlagen), nicht älter als 3 Jahre; als vergleichbar werden Projekte in öffentlichen Einrichtungen anerkannt. Der Auftraggeber behält sich vor, kurzfristig eine Besichtigung der Referenzobjekte vorzunehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem unter Ziff. I.3 genannten Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen. 2. Der AG hat für die Einreichung des Angebotes einen Angebotsvordruck und ein Preisblatt eingestellt. Diese Vordrucke sind für die Einreichung des Angebotes zu verwenden.
3. Das Angebot ist mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch über den o.g. Projektraum einzureichen. Die Vollständigkeit der Angebotsunterlagen ergibt sich aus dem Formular 325 EU, das unter den Vergabeunterlagen im Verfahren hochgeladen wird. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
4. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über den o.g. Projektraum einzureichen. 5. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.