Storagesysteme des Herstellers Fujitsu Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 13.11 - 9964/21/VV : 1
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Storagesysteme des Herstellers Fujitsu
Lieferung von Hard- und Software und produktnahen Dienstleistungen für alle vom Hersteller Fujitsu angebotenen Storageprodukte.
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über "Lieferung von Hard- und Software und produktnahen Dienstleistungen für alle vom Hersteller Fujitsu angebotenen Storageprodukte".
Zweimalige Verlängerung um ein Jahr auf maximal 4 Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
1) Bitte geben Sie die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten drei Geschäftsjahren an.
Bitte geben Sie zusätzlich den Durchschnitt der summierten Jahresumsätze dieser drei Geschäftsjahre an. Der Durchschnitt der summierten Jahresumsätze muss mindestens 30.000.000,00 € (netto) betragen.
Ist dabei die Höhe des Jahresumsatzes eines oder mehrerer Jahre geringer als 30.000.000,00 € (netto) pro Jahr, muss die Umsatzentwicklung zwingend einen stetig aufsteigenden Trend aufzeigen.
Übersenden Sie hierzu bitte eine selbsterstellte Liste (Nachweis Jahresumsatz)!
Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
2) In Bezug auf den Leistungsgegenstand haben Sie in den letzten drei Geschäftsjahren einen Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) erzielt.
Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung) vor! (Kopie/Scan)
Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
1) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:
- mind. 1 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Compliance Certification"
Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)
2) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der jeweils angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:
- mind. 6 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Storage Pre-Sales Consultant"
- mind. 10 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Storage Sales Professional"
- mind. 4 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Storage Sales Senior Professional"
Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)
3) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der jeweils angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:
- mind. 6 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Virtualization Pre-Sales Consultant"
- mind. 4 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Virtualization Sales Professional"
- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Virtualization System Engineer"
Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abrufberechtigt ist die unmittelbare Bundesverwaltung der
Bundesrepublik Deutschland sowie folgende Bedarfsträger:
- Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost,
- Bundesinstitut für Risikobewertung,
- Bundespatentgericht,
- BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH,
- DBFZ - Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH,
- Deutsche Bundesbank,
- Deutsches Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit gGmbH,
- Die Autobahn GmbH des Bundes,
- Engagement Global gGmbH,
- Erdölbevorratungsverband K.d.ö.R.,
- Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit,
- Kreditanstalt für Wiederaufbau,
- Nationale Anti Doping Agentur,
- Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau,
- Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland,
- Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg,
- Unfallversicherung Bund und Bahn,
- Zentrum für Internationale Friedenseinsätze
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.