EX-Post: KLD Errichtung und Ausstattung PKV Station Referenznummer der Bekanntmachung: KLD PKV
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Detmold
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-lippe.de
Abschnitt II: Gegenstand
EX-Post: KLD Errichtung und Ausstattung PKV Station
Ziel war eine vollumfängliche Angebotserstellung für die Planung, - Finanzierung und - Schlüsselfertige Errichtung einer Komfortstation (mit 50 Betten) für Patienten der privaten Krankenversicherung und Selbstzahler im Neubau des Gebäudeteils C am Klinikum Lippe, Standort Detmold. Die Qualität der Planung, Ausführung und Ausstattung ist an eine Hotelausstattung 5 Sterne Superior anzulehnen. Dabei sind die Anforderung an Hygiene, Desinfektionbeständigkeit etc. der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen an einen Krankenhausbetrieb zu beachten und bei der Planung, Materialauswahl und Ausführung dementsprechend zu berücksichtigen. Einzelheiten waren den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Klinikum Lippe GmbH Röntgenstraße 18 32756 Detmold
Ziel war eine vollumfängliche Angebotserstellung für die Planung, - Finanzierung und - Schlüsselfertige Errichtung einer Komfortstation (mit 50 Betten) für Patienten der privaten Krankenversicherung und Selbstzahler im Neubau des Gebäudeteils C am Klinikum Lippe, Standort Detmold. Die Qualität der Planung, Ausführung und Ausstattung ist an eine Hotelausstattung 5 Sterne Superior anzulehnen. Dabei sind die Anforderung an Hygiene, Desinfektionbeständigkeit etc. der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen an einen Krankenhausbetrieb zu beachten und bei der Planung, Materialauswahl und Ausführung dementsprechend zu berücksichtigen. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, die unter dem in Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung veröffentlichten Link zur Verfügung stehen. Die Leistungsanforderungen waren in ihrer Gesamtheit aus den Vergabeunterlagen ersichtlich.
Die Ausschreibungsunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt. Die Ausarbeitung und Abgabe des Angebotes erfolgt für den Auftraggeber kostenlos. Sollten in den Ausschreibungsunterlagen Widersprüche und Unklarheiten auftreten, so sind diese durch Rückfragen beim Auftraggeber rechtzeitig zu klären. Alle zum betriebsfertigen Zustand der Station und Anlagen notwendigen Einzel- und Zubehörteile müssen im Angebotspreis enthalten sein. Soweit die Angabe von Typen bzw. Fabrikate gefordert sind, sind diese anzugeben. Die Leistungen sind Raum / Bereichsweise in einem detaillierten Angebot des Anbieters genau zu beschreiben und entsprechend den Ausschreibungsunterlagen zu gliedern. Dies beinhaltet mindestens jedenfalls:
- Technische Beschreibung der Bau und Innenausstattung
- Grundriss im Maßstab 1:100
- Möblierung und Ausstattungspläne in aussagekräftigen Maßstab
- Farbkonzept
- Materialkonzept
- Beschreibung der Ausstattung unter Berücksichtigung der pflegerischen Aspekte
- Auflistung und Bilddokumentation der losen Möbel
- Bestätigungen über die zum Einsatz kommenden Stoffe / Bezüge und weitere Oberflächen hinsichtlich Ihrer Nutzbarkeit auf Brandschutz und im Hinblick auf die Anforderung der Pflege (Hygiene, Reinigung, Desinfektionsbeständigkeit)
- Bruttopreisliste der losen Einrichtung (als Basis im Falle einer abgeänderten Ausstattung)
Darüber hinaus sind je 2-5 Visualisierungen der vorgesehenen Ausstattung über nachstehende Bereiche dem Angebot beizulegen:
- Eingang - Lobby (inkl. Empfangsbereich - vorderer Schwesternstützpunkt)
- Einzelzimmer
- Doppelzimmer
- Patientenbad
- Flur / Eingangsbereich Patientenzimmer
- Tagesraum
Die schlüsselfertige, funktionsgerechte und betriebsbereite Herstellung sämtlicher in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Leistungen unter sorgfältiger Beachtung der anerkannten Regeln der Technik, aller einschlägigen Bestimmungen, Verordnungen und Vorschriften, die für die Fertigstellung des Gesamt-Bauvorhabens entsprechend der Führungsplanung und der funktionalen Anforderungen des Auftraggebers gelten. Die für jedes Gewerk maßgebenden nationalen Anforderungen und Regularien werden generell nicht vollständig einzeln aufgeführt. Sie sind jedoch bei der Ausführung zu berücksichtigen, sofern sie nicht hinter den anerkannten Regeln der Technik zurückbleiben. Der Auftragnehmer übernimmt für die vereinbarte Vergütung alle Arbeiten, Lieferungen und Leistungen, die erforderlich sind, um das Werk vollständig zu erbringen, selbst wenn sie im Einzelnen in der Leistungsbeschreibung, in den Plänen, Zeichnungen, Baubeschreibungen etc. nicht ausdrücklich erwähnt sind. Inbegriffen sind sämtliche notwendige Nebenarbeiten, die für die vollständige Herstellung des Werkes erforderlich sind. Die Einzelheiten der ausgeschriebenen Leistung waren der Leistungsbeschreibung in Anlage 1 zu den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Sofen optionale Leistungen Gegenstand der Beschaffung waren, waren diese für alle Bieter gleichermaßen festgelegt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Errichtung und Ausstattung PKV Station
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: St. Florian
NUTS-Code: AT312 Linz-Wels
Postleitzahl: 4490
Land: Österreich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Gesamtwert der Beschaffung unter II.1.7) und der Gesamtwert des Auftrages unter V.2.4) werden zur Wahrung der Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des vorgesehenen Auftragnehmers nicht bekannt gegeben. Daher fiktiv der Wert [Betrag gelöscht] EUR.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMRJ3Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten.
3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]