GS Im Hinsberg - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: V037 22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Recklinghausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2361500
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.recklinghausen.de
Abschnitt II: Gegenstand
GS Im Hinsberg - Planungsleistungen
Umbau/ Erweiterung und Sanierung der Grundschule im Hinsberg in Recklinghausen -
Objektplanung Gebäude und Fachplanung Technische Ausrüstung
Stadt Recklinghausen FB 18 Gebäudewirtschaft Rathausplatz 3/4 45657 Recklinghausen
Gegenstand dieses VgV-Vergabeverfahrens sind die
Generalplanerleistungen für die nachfolgend aufgeführten
Leistungsbilder:
"Objektplanung Gebäude" gem. §34 in Verbindung mit Anlage
10 HOAI 2021 in den LPH 3 und 5 bis 9, inkl. Besonderer Leistungen
"Fachplanung Technische Ausrüstung" gem. §55 in Verbindung
mit Anlage 15 HOAI 2021 in den LPH 1 bis 9 (exkl. Lph 4
in ALG 2, 4-8) für die ALG 1 bis 4 und 7 bis 8, inkl. Besonderer
Leistungen
Sollten mehr als die in der EU-Auftragsbekanntmachung vorgesehenen
Büros ihre Eignung für das Verhandlungsverfahren nachgewiesen
haben, erfolgt eine Bewertung und Auswahl der eingereichten Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb gemäß der den Vergabeunterlagen beigefügten Matrix zum Teilnahmewettbewerb. Anhand dieser Bewertung wird eine Rangfolge unter den Bewerbern
des Teilnahmewettbewerbs erstellt. Bei punktgleicher Eignung gem. Matrix entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auszug Handels- bzw. Berufsregister
Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften ist der Handelsregisterauszug, Partnerschaftsregister bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen.
Alle weiteren Bewerber haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar ein-zureichen.
Nachweis Berufsbezeichnung Büroinhaber*in
Nachweis Berufsbezeichnung PL
Nachweis Berufsbezeichnung stellv. PL
Nachweis Berufsbezeichnung OÜ
Zu erbringende Nachweise sind:
1. Der Nachweis ist über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 4 Monate) zu erbringen.(Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat)
2. Berufshaftpflichtversicherung: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:
Für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr)
Für Sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr)
Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die Deckungssummen abgeschlossen wird.
Die Erklärung des Versicherers muss der Bewerbung beigelegt werden.
(Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat)
3. Erklärung über den Gesamtumsatz / Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
Berufshaftpflichtversicherung: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:
Für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr)
Für Sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr)
1. Nachweis der Eignung der techn. Leitung. Der Nachweis der fachlichen Eignung der Personen des Auftragnehmers ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen.
2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung
Der Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Hierbei ist die Bauvorlageberechtigung des Büro-Inhabers/ -Geschäftsführers oder Projektleiters erforderlich.
3. Nachweis der Eignung der Projektleitung
Die Qualifikationen der vorgesehenen Projektleitung ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen.
4. Nachweis des Personalbestandes
Das jährliche Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich sind fest angestellte Mitarbeiter/innen in Vollzeit, inkl. Büro-Inhaber/in bzw. -Geschäftsführer/in; Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen; ohne freie Mitarbeiter/innen, Praktikant/innen und Aushilfen ist anzugeben.
Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten fünf Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde.
Mindestanforderungen: Eine Referenz je Leistungsbild damit die Eignung zuerkannt werden kann.
1. Eine Referenz für "Objektplanung Gebäude"
Diese eingereichte Referenz muss die nachfolgenden Kriterien in Summe erfüllen:
Eine vergleichbare Leistung für eine Schule oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 als Sa-nierungs- / Erweiterungs- / Umbaumaßnahme mit einer HZ größer/gleich II
Eine vergleichbare Leistung für die Sanierungs- / Erweiterungs- / Umbaumaßnahme eines Objektes aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen im Bereich LPH 3, 5 bis 9 (darunter mind. LPH 6 bis 8)
Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300 - 400) größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR netto
Eine vergleichbare Leistung mit der Verwendung von Fördermitteln
2. Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung"
Diese eingereichte Referenz muss die nachfolgenden Kriterien in Summe erfüllen:
Eine vergleichbare Leistung für eine Schule oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 mit einer HZ größer/gleich II
Eine vergleichbare Leistung für ein Objekte aus dem vg. Bereich mit Erbringung von min-destens 5 Leistungsphasen im Bereich LPH 1 bis 9 (darunter mind. LPH 6 bis 8)
Eine vergleichbare Leistung für ein Objekte aus dem vg. Bereich mit Erbringung von min-destens Anlagengruppe 1 bis 4 und 8
Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 400) größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR netto
Eine Unterschreitung der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
NACHWEIS DER EIGNUNG "TECHNISCHE EIGNUNG"
Die hier aufgeführten Anforderungen werden im Auftragsfall benötigt. Der Bewerber erklärt mit Abgabe der Bewerbung, dass er die folgenden Anforderungen erfüllt:
Erbringung von Planungsdienstleistungen unter Einsatz von CAD (dwg 2007-2013)
Vorhalten eines AVA-Programms mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard (Kompatibel zu AG)
Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. StLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben des VHB Bund in der aktuellsten Fassung
Verwendung der gängigen Microsoft Office-Software ab Version 2007
Verwendung von MS Project oder zum AG kompatibler Software zur Terminplanung
Der Auftragnehmer muss nach geltendem Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur_in berechtigt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Anforderung der Vergabeunterlagen, der Versand der Vergabeunterlagen und die Entgegennahme von Angeboten erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform www.vergabe.metropoleruhr.de oder www.vergabe.nrw.de.
Der Auftraggeber führt das Vergabeverfahren über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.
Die Auftragsbekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen stehen Bietern gem. § 9 Abs. 3 Satz 2 VgV auch ohne Registrierung auf dieser Vergabeplattform zur Verfügung. Das Einreichen eines Angebotes mithilfe elektronischer Mittel über diese Vergabeplattform wird zwingend verlangt.
Eine Registrierung bei der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Metropole Ruhr ist für die weitere aktive Teilnahme, insbesondere für die Abgabe eines Angebotes somit zwingend erforderlich (§ 9 Abs. 3 Satz 1 VgV).
Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens, hierzu gehört z.B. die Eingabe einer Bieterfrage und deren Beantwortung, erfolgt mithilfe elektronischer Mittel über diese Vergabeplattform. Die Einreichung von Bieterfragen wird ausschließlich über die vom Auftraggeber gewählte Vergabeplattform zugelassen. Eine Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich über die vom Auftraggeber gewählte Vergabeplattform.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYD4DMM4
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.brms.nrw.de
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung erstellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat, und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit
-der Bieter den gerügten Vergaberechtsverstoß schon im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, also ohne schuldhaftes Zögern (in der Regel innerhalb weniger Tage und auch in schwierigen Fällen längstens innerhalb von 14 Tagen) gerügt hat,
-Vergaberechtsverstöße, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf des genannten Schlusstermins für den Eingang der Angebots oder Teilnahmeanträge genannten Frist gerügt werden, oder
-Vergaberechtsverstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf des genannten Schlusstermins für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge genannten Frist gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag stellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.brms.nrw.de