Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Gebäudeautomation Referenznummer der Bekanntmachung: 8-650 / 5533
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bergischgladbach.de
Abschnitt II: Gegenstand
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Gebäudeautomation
Gebäudeautomation
Im Rahmen der Sanierung ist vorgesehen die gesamte Gebäudeautomation zu erneuern.
Schaltschränke
Für die Sanierungsmaßnahmen der Gebäudeautomation sind 3 neue Informationsschwerpunkte (ISP) geplant.
Leistungsumfang:
ISP-1: Mitteltrakt, 3-Schaltfelder
ISP-2: Neubau, 3-Schaltfelder
ISP-3: Aula, 3-Schaltfelder
Automationsstationen und Dienstleistung
Als Automationsstation sind 4-BACnet Automationsstationen mit modularen I/O-Modulen vorgesehen.
Leistungsumfang:
Anzahl Hardware Datenpunkte: 780-Stück
Feldgeräte
Als Feldgeräte sind u.a. folgende Bauteile vorgesehen:
-Regelventile Heizregister
-Regelventile Heizungsverteiler
-Reparaturschalter Pumpen und Ventilatoren
-Temperaturfühler Lüftung
-Temperaturfühler Heizung
-Druckfühler
-Klappenantriebe
-Filterüberwachung
-Ventilatorüberwachung
-Rauchmelder
-Frostschutzüberwachung
Leistungsumfang:
Insgesamt sind ca. 220 Feldgeräte vorgesehen
Installationen
Die Verkabelung von den ISP's zu den Feldgeräten erfolgt auf Kabelträgern bzw. als offene Rohrinstallation.
Leistungsumfang:
ca. 180m Kabelrinne 400mm
ca. 60m Kabelrinne 200mm
ca. 60m Steigetrasse
ca. 600m Stahlpanzerrohr EN20-EN32
ca. 740St. Bügelschellen
ca. 320m NYY-J 5x4mm²
ca. 290m NYY-J 5x2,5mm²
ca.180m NYY-J 5x1,5mm²
ca. 320m NYM-J 3x2,5mm²
ca. 680m NYM-J 3x1,5mm²
ca. 620mn A-2YF(L)2Y Aussenkabel 2x2x0,8mm
ca. 790m A-2YF(L)2Y Aussenkabel 4x2x0,8mm
ca. 2850m I-Y(ST)Y 2x2x0,8mm²
ca. 1280m I-Y(ST)Y 4x2x0,8mm²
ca. 420m Steuerleitung LiYCY 2x0,75mm
ca. 420m Steuerleitung YSLY-JZ 4x0,75mm
ca. 1140m Potententialausgleichverkabelung
ca. 310m KAT7 Netzwerkkabel
ca. 220m LWL Aussenkabel
ca. 250St. Anschlüsse Feldgeräte
Gebäudeleittechnik
Zum Bedienen und Überwachen der Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung ist eine Gebäudeleittechnik geplant. Die Gebäudeleittechnik setzt sich u.a. aus Desktop PC und Drucker zusammen. Die Anbindung erfolgt über das Netzwerk der Gebäudeautomation.
Leistungsumfang:
1St. Bedienstation und Datenserver
1St Software Gebäudeleittechnik
1St Netzwerkschrank mit Patchfeldern und IP-Switch
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Reuterstrasse 51 51465 Bergisch Gladbach
siehe Pkt 1.4
Bieteranfragen können nur bis vier Arbeitstage vor Submission berücksichtigt werden!
Nebenangebote/ Änderungsvorschläge, die in technischer Hinsicht von der Leistungsbeschreibung abweichen, sind nur bei Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen!
Eckterminplan für Gebäudeautomation Planung und Ausführung
Ausführungszeit/Terminplanung/Einzelfristen:
Die Ausführungszeit sowie die vertraglichen Einzelfristen sind insbesondere geregelt unter Punkt 3 (Anlage 1 zu BVB Eckterminplan) der Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Bergisch Gladbach.
Die dort niedergelegten Einzelfristen sind durch die Parteien einvernehmlich vertraglich vereinbart.
Nach Auftragserteilung hat der AN terminliche Angaben in Form eines Balken-Terminplans für seine eigenen Leistungen, auf Grundlage und im Rahmen der vertraglichen Einzelfristen mit dem AG abzustimmen. Dieser Feinterminplan
muss soweit in Einzelvorgänge aufgegliedert sein, dass eine umfassende Beurteilung und Kontrolle des vorgesehenen Ablaufes durch den AG jederzeit möglich ist.
Nach Bestätigung dieses Terminplans durch den AG werden die
enthaltenen Fristen ebenfalls Vertragsbestandteil und Grundlage für die weitere Planung, Vorbereitung und Ausführung der Baumaßnahme. Kommt der AN, trotz Mahnung dieser Nebenpflicht nicht nach, ist der AG berechtigt den
entsprechenden Feinterminplan für den AN zu erstellen. Auch in diesem Fall werden die gesetzten Fristen Vertragsbestandteil.
Der AG ist berechtigt einseitig vertragliche Fristen zu verschieben soweit notwendig.
Ausführungsdauer und Ausführungsfristen
Ausführungsdauer und -fristen (i. S. VOB/C DIN 18299). Für die Ausführung der Arbeiten auf der Baustelle sind Dauern vorgesehen, die der Berechnung der Vertragsfristen zu Grunde liegen. Im Auftragsfall bzw. im Zuge technischer
Vergabegespräche hat der AN alle Dauern zu überprüfen. Sofern ein schriftlicher Widerspruch innerhalb von 10 AT nach Auftragserteilung nicht erfolgt, gelten die angesetzten Dauern als vom AN anerkannt.
Ecktemine für den Auftragnehmer:
Leistungsbeginn 27.05.2022
Nordtrakt Beginn 20.09.2022
Nordtrakt fertigstellung 18.10.2022
Mitteltrakt Beginn 01.07.2022
Mitteltrakt Ferigstellung 08.09.2022
Verwaltung / Aula Beginn 20.07.2022
Verwaltung/Aula Fertigstellung 09.08.2022
Abnahme / Mängelbeseitigung 18.07.2023
Leistungsende 18.07.2023
Es sind mehrere kurze Unterbrechungen (ca 5 an der Zahl) gemäß Terminplan mit einzuplanen und einzurechnen.
1. Übergabe der Ausführungspläne durch den AG 1 Woche nach
Auftragserteilung
2. Erstellung der Montagepläne durch den AN 4 Wochen
nach Auftragserteilung einschl. :
- Schemata
- Zugehörige Berechnungen
3. Vorlage Detailterminplan durch den AN 2 Wochen
nach Auftragserteilung
4. Abstimmung Feinterminplan zwischen AG und AN 4 Wochen
nach Auftragserteilung
5. Prüfung / Freigabe der Montageplanung
durch den AG 2 Wochen nach Übergabe
Montageplanung
Bemusterung 4 Wochen nach Auftragserteilung
Baustelleneinrichtung 2 Wochen vor Montagebeginn
6. Nordtrakt, Mitteltrakt, Aula
-- Einrichtung MSR 119 Arbeitstage
- Inbetriebnahme und Mängelbeseitigung 15 Arbeitstage
- VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag
7. Gesamtmaßnahme
- Revisionsunterlagen
(freigezeichnet durch Fachplaner) 1 Woche vor SV-Abnahme /
VOB-Abnahme
- SV-Abnahme / VOB-Abnahme 1 Woche
- Mängelbeseitigung 2 Wochen nach Abnahme
- Übergabe an den Nutzer 1 Arbeitstag
Sofern in o.g. Auflistung Zeitfenster benannt sind, ist auch eine Überschneidung der Terminblöcke möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auf Verlangen hat der/ die Bieter/in, sofern er/ sie nicht an einem staatlichen bzw. staatlich anerkannten Präqualifikationsverfahren teilnimmt, zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit Angaben zu machen, insbesondere über
- seinen/ ihren Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Einschluss von ggf. angefallenen Anteilen an gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
- die von ihm/ ihr ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
- die Zahl der bei ihm/ ihr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ggf. gegliedert nach Berufsgruppen,
- die ihm/ ihr für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung,
- das von ihm/ ihr für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal,
- die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes,
- andere, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Nachweise (§ 6 a EU VOB/A), sofern diese von der Auftraggeberin verlangt werden.
Auf besonderes Verlangen des Auftraggebers sind folgende Nachweise und Erklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach schriftlicher Aufforderung, auch für Nachunternehmer vorzulegen:
- Kopie der Gewerbeanmeldung
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als drei Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen
o des Finanzamtes
o der Berufsgenossenschaft
o der Sozialversicherung
Bieter/innen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung für Personen-und Sachschäden in Höhe von 5 Mio EUR
Nachweis der aktuellen Freistellungsbescheinigung nach §48EStG.
Des Weiteren sind die Anforderungen des DGUV "Sichere Schule" zu berücksichtigen.
siehe Vertragsfristen Punkt II.2.14
Abschnitt IV: Verfahren
keine Bieteröffentlichkeit zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1.Bei Erteilung des Zuschlags ist die Urkalkulation, in der die
kalkulierten Materialpreise nachvollziehbar und eindeutig ersichtlich
werden müssen, einzureichen.
Sollten die Materialpreise nicht eindeutig aus der Urkalkulation
hervorgehen ist eine Nachverhandlung ausgeschlossen. Die
Nachweispflicht liegt beim Auftragnehmer.
2.Die Anlage: "Handhabung von Bauablaufstörungen" ist zu beachten und wird vertragsrelevant. Die Anlage finden Sie unter
"Vergabeunterlagen_Vertragsbedingungen".
3. Beabsichtigt der/ die Bieter/in, Teile der Leistung von Nach- bzw. Unterauftragnehmern/innen ausführen zu lassen, muss er/ sie in seinem Angebot die Art und den Umfang der durch Nach- bzw.
Unterauftragnehmer/innen auszuführenden (Teil-)Leistungen angeben und auch Eignungsnachweise sowie auf Verlangen der Auftraggeberin Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorlegen, sofern er in die engere Wahl kommt.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFD55K
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.rbk-direkt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland