TFB - Planungsleistungen TGA Referenznummer der Bekanntmachung: VOF 16-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frechen
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.frechen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDED5YC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDED5YC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TFB - Planungsleistungen TGA

Referenznummer der Bekanntmachung: VOF 16-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, das Terrassenfreibad in Frechen aufgrund seines Alters von Grund auf zu sanieren. Im Zuge der Sanierung sollen die Becken neu ausgekleidet und die gesamte Technik sowie die Badewassertechnik auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Das auf dem Areal vorhandene Entwässerungssystem (Mischsystem) ist zu erneuern und als Trennsystem auszuführen.

Vorleistungen zu den Projektinhalten (LPH 1-2 und Teile der LPH 3 nach § 55 HOAI) sind bereits erbracht. Diese Leistungen sollen als Grundlagen für die Fortschreibung der Planungsinhalte gem. HOAI dienen.

Es sind Fördermittel für die Maßnahme bewilligt worden.

Die Leistungen werden stufenweise vergeben.

Der Bieter muss sich darauf einstellen, dass mit der Auftragsdurchführung gleich im Anschluss an den Abschluss des Verfahrens begonnen werden soll.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Frechen im Namen und auf Rechnung des Freizeit- und Bäderbetriebes der Stadt Frechen Johann-Schmitz-Platz 1-3 50226 Frechen Freizeit und Bäderbetrieb der Stadt Frechen

Terassenfreibad Frechen

Hans-Schaeven-Weg 1

50226 Frechen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dieser Ausschreibung wird ein Ingenieurbüro für die Planungsleistungen im Bereich der der technischen Gebäudeausstattung gesucht. Vertragsgegenstand ist die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 3-8 nach § 55 Abs. 1 HOAI für die Anlagengruppen § 53 Abs. 2 Nrn. 1-5 und Nrn. 7-8 HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 6 %
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Kostensicherung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Terminsicheruing / Gewichtung: 12 %
Qualitätskriterium - Name: Dokumentation / Gewichtung: 2 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:

1. Falls erforderlich: Formblatt für Bewerbergemeinschaften (Anlage 1);

2. Falls erforderlich: Nachunternehmererklärung (Anlage 2)

3. Falls erforderlich: Verpflichtungserklärung für Fälle der Eignungsleihe und gegebenenfalls Eigenerklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung. Hierfür kann auf die in Formblatt "Anlage 3" vorgeschlagenen Erklärungen zurückgegriffen werden.;

4. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 4);

5. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, (Anlage 5)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Nachweis über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen,

2. Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung. Alternativ: Eigenerklärung, dass eine den Mindeststandards entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für das Projekt abgeschlossen wird

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Der Gesamtumsatz muss in den letzten drei Geschäftsjahren

durchschnittlich mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen haben (Anlage 6);

Zu 2. Erforderlich ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden und mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, jährlich jeweils 2-fach maximiert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen zu Planungsleistungen im Bereich der technischen

Gebäudeausstattung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 3 Referenzen zu Planungsleistungen im Bereich der

Schwimmbadsanierung mit anrechenbaren Kosten KG 410-480 nach DIN 276 von mindestens 1,5 Mio. EUR netto, welche die für die Prüfung der Mindeststandards erforderlichen Angaben zuzüglich der Angabe des Namens und einer E-Mail-Adresse des Auftraggebers und einer Angabe zum Zeitpunkt (von ... bis ...) der Leistungserbringung enthalten und bei denen die LPH 3-8

nach § 55 Abs. 1 HOAI für die Anlagengruppen § 53 Abs. 2 Nrn. 1-5 und Nrn. 7-8 HOAI nach 2015 vollständig erbracht wurden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Projektleiter

Der Projektleiter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabefrist mindestens 7 Jahre berechtigt sein,

- die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden oder

- die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder nach den EU-Richtlinien,

insbesondere den Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der

Diplome berechtigt sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.

Stellvertretender Projektleiter

Der stellvertretende Projektleiter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabefrist mindestens 4 Jahre berechtigt sein,

- die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden oder

- die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter einen Gewerbezentralregisterauszug anfordern.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 11:00
Ort:

Rathaus Stadt Frechen, Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen

Büro 219

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei Fragen oder Hinweisen wenden Sie sich bitte über die Kommunikationsmöglichkeiten des Vergabemarktplatzes an die Servicestelle Vergabemanagement der Stadt Frechen.

Eine Registrierung und Freischaltung für das Vergabeverfahren wird interessierten Bietern dringend empfohlen, um die Kommunikation im Vergabeverfahren und aktuelle Informationen empfangen zu können.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDED5YC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2022

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