NAP10 |Neubau Alter Postplatz 10
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Waiblingen
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 71332
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rems-murr-kreis.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76135
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thost.de
Abschnitt II: Gegenstand
NAP10 |Neubau Alter Postplatz 10
Vergabe von Bauleistungen Rohbauarbeiten:
5 Stöckiges Verwaltungsgebäude (Hochbau) in Holzhybridbauweisen, 3 Tiefgaragengeschosse als Weiße Wanne. BRI ca. 60400m³, BGF 17100m², Blitzschutz, Entwässerungs- und Verfüllarbeiten, DGNB zertifiziert
Alter Postplatz 10 71332 Waiblingen
Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis plant am Alten Postplatz 10 in Waiblingen den Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes. Hierzu soll die bestehende Parkgarage rückgebaut und an dieser Stelle ein neuer Baukörper errichtet werden, der sich als städtebaulicher Akzent autark zu den Bestandsgebäuden in die Umgebung einfügt. Zur Umsetzung des Bauvorhabens verfolgt das Landratsamt das Ziel, ein nachhaltiges Gebäude mit hohem Nutzerkomfort zu errichten. Besonderer Wert wird daher auf die Aspekte Energieeffizienz, Energieversorgung, moderne Bürokonzepte und Mobilität gelegt. Das Gebäude besteht aus 4 Obergeschossen (u.a. Büro- / Besprechungsräume, Beratungsbereiche), dem Erdgeschoss (u.a. Eingangs- / Beratungsbereich), sowie 3 Untergeschossen (Tiefgarage / Technik).
Die Bruttogrundfläche beträgt insgesamt 17 019 m2.
Für das Planungsgebiet liegt kein gültiger Bebauungsplan vor. Die Erlangung Baurecht / Inkrafttreten des B-Plans wird für das zweite Quartal 2022 angestrebt.
Die Objektplanung erfolgt durch Ackermann + Raff GmbH & Co. KG und die Projektsteuerung/-leitung durch die THOST Projektmanagement GmbH. Zur Umsetzung und Bewirtschaftung des neuen Verwaltungsgebäudes soll die BIM-Methode (Building Information Modeling) Anwendung finden.
Erforderlich:
Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen Einreichung mind. 2 Referenzen (Verbau) Nachweis für jedes Projekt wie folgt:
- Name u. Anschrift des Projektes
- Benennung des Architekten o. Bauherren
(Firmen-/Kontaktdaten) - Ausführungsdatum, Größe u. Auftragsvolumen, verbautes Produkt Estrich u. Bewegungsfuge - Vorlage von 2 St aussagekräftigen Referenzbildern
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://[gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§160 Abs.3 Nr.4 GWB)
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://[gelöscht]