Vergabe von Postdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 10-2022-006

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.moenchengladbach.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0DH71/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0DH71
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Postdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 10-2022-006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Postdienstleistungen vom 01.07.2022 bis maximal 30.06.2026 für die Stadtverwaltung Mönchengladbach.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standard-/Kompakt-/Groß-/Maxibriefe

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fachbereich Organisation und IT Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 41236 Mönchengladbach Stadtgebiet Mönchengladbach, Inland und weltweit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Portooptimierung/Konsolidierung und Zustellung der täglich anfallenden Postsendungen für die Stadt Mönchengladbach.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualitätssicherung und Personalqualifikation / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Jahresvertrag mit jeweils einjähriger Verlängerungsoption für die Dauer von maximal 4 Jahren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagskriterien in der Ausschreibung sind wie folgt festgelegt:

- 30 % Preis

- 50 % Konzept Qualitätssicherung und Personalqualifikation

- Konzept zu Zustellzeiten 20%

- Konzept zur Aufgabenerledigung /

effektive Leistungserbringung 15%

- Konzept zum Personaleinsatz /-qualifizierung 15%

- 20% Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes

Die maximal zu erzielende Punktzahl beträgt 1.000 Punkte.

Preis (300 Punkte):

Der günstigste Gesamtpreis erhält die volle Punktzahl von 300 Punkten, ein doppelt so hohes Angebot erhält 0 Punkte. Die dazwischenliegenden Angebote werden gemittelt.

Qualitätssicherung/ Personalqualifikation (500 Punkte):

Im Rahmen der Qualitätsprüfung werden die Unterkriterien gemäß der dazugehörigen Erläuterung bewertet. Als Unterkriterien werden folgende Aspekte berücksichtigt:

- Konzept zu Zustellzeiten (200 Punkte)

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes

Konzept gefordert, dass auf max. 10 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12

Punkt) die Maßnahmen erläutert, die sicherstellen, dass die

Zustellquoten (E+1=80%, E+2=95% sowie E+3=100%) eingehalten werden.

Der AN hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, indem er darstellt, wie er möglichst kurze Zustellzeiten erreicht. Hierbei ist insbesondere darauf einzugehen, ob und wie die angestrebte Zeit E+1 erreicht wird. Zur Plausibilisierung der Laufzeitangaben ist eine Beschreibung des Prozessablaufs mit seinen Schnittstellen von der Abholung über die Behandlung der Sendungen in den Verteilerzentren bis zur Zustellung beizufügen. Positiv wird bewertet, wenn der AN die angegebene Quote (E+1) durch externe Laufzeitmessungen über mindestens sechs Monate in den letzten zwölf Monaten belegen kann. Die Laufzeitmessergebnisse müssen sich an der DIN EN 13850 orientieren.

- Konzept zur Aufgabenerledigung/effektive Leistungserbringung

(150 Punkte):

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes Konzept gefordert, max. 8 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat in diesem beizufügenden Konzept umfassend und nachvollziehbar darzustellen, wie die Qualität der Leistungen für die AG gesichert wird. Es werden insbesondere Ausführungen zu folgenden Themen erwartet:

- Verfahren bei nicht zustellbaren Sendungen (Verwendung von

einheitlichen Rücksendevermerken)

- Sicherstellung der Zustellung bei Umzug des Empfängers

- Umgang mit Zustellhemmnissen (innenliegende Briefkästen,

unvollständige oder fehlende Adresse etc.)

- Möglichkeiten und Verfahren der Adressmitteilungen an die AG

- Möglichkeiten der Zusteller, fachlichen Rat einzuholen

- Vermeidung ungerechtfertigter Rücksendungen: AN haben

insbesondere dar-zustellen, mit welchen Maßnahmen eine

unberechtigte Rücksendung objektiv zu stellbarer Sendungen

möglichst vermieden wird

- Reaktionen auf Versandspitzen

- Welche Reaktionszeiten gelten bei Reklamationen

- Sicherstellung der Qualität bei Unterauftragnehmer/n

- Angaben zum täglichen Maximum der verarbeitbaren Briefmengen

sowie Angaben zu Reservekapazitäten

- Konzept zum Personaleinsatz/-qualifizierung (150 Punkte)

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes Konzept gefordert, max. 6 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat ein Konzept beizufügen, dass die Maßnahmen im Bezug zur Auswahl, Schulung und Fortbildung der zur Ausführung des Auftrags eingesetzten Mitarbeit*innen des AN beschreibt. Darin sind auch die Schulungsinhalte und -Intervalle zu erläutern, sowie Angaben dazu wer diese Schulungen durchführt, wo die Schulungen stattfinden und ob diese zertifiziert sind.

Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes (200 Punkte)

- Nachhaltigkeitskonzept

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes

Konzept gefordert, max. 8 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat ein Konzept des CO2- bzw. klimaneutralen Versands beizufügen. Die CO2-Bilanz des Unternehmens und der transportierten Briefsendungen inkl. Ergebnisse sind darzustellen. Hierbei ist der gesamte Prozess von der Abholung bis zur Zustellung der Sendung einzubeziehen. Zusätzlich ist dem Konzept eine Über-sicht des Fahrzeugpools beizufügen, der für die Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Aus der Übersicht muss ersichtlich sein, dass oben genannten Mindestziele (SaubFahrzeugBescG) eingehalten werden.

Bewertung der Konzepte.

Alle o.g. Konzepte werden jeweils nach folgender Punkteskala bewertet:

I: 100% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist anschaulich, detailliert und gut nachvollziehbar. Es weist eine hervor-ragende fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele im besonderen Maße erreicht werden.

II: 75% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist anschaulich und gut nachvollziehbar. Es weist eine gute fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos er-reicht werden.

III: 50% der angegebenen Punkte

Das Konzept weist geringe Einschränkungen auf, ist aber insgesamt nachvollziehbar. Es weist eine zufriedenstellende Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

IV: 25% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist skizzenhaft und nur mit Einschränkung nachvollziehbar beschrieben. Es weist einige Mängel auf und lässt nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwie-gend erreicht werden können.

V: 0% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist nicht nachvollziehbar, weist erhebliche Mängel auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einschreiben, Übergabe-/Einwurfeinschreiben,

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fachbereich Organisation und IT Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 41236 Mönchengladbach Stadtgebiet Mönchengladbach, Inland und weltweit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Portooptimierung/Konsolidierung und Zustellung der täglich anfallenden Postsendungen für die Stadt Mönchengladbach.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualitätssicherung und Personalqualifikation / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Mit jeweils einjähriger Verlängerungsoption für die Dauer von maximal 4 Jahren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagskriterien in der Ausschreibung sind wie folgt festgelegt:

- 30 % Preis

- 50 % Konzept Qualitätssicherung und Personalqualifikation

- Konzept zu Zustellzeiten 20%

- Konzept zur Aufgabenerledigung /

effektive Leistungserbringung 15%

- Konzept zum Personaleinsatz /-qualifizierung 15%

- 20% Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes

Die maximal zu erzielende Punktzahl beträgt 1.000 Punkte.

Preis (300 Punkte):

Der günstigste Gesamtpreis erhält die volle Punktzahl von 300 Punkten, ein doppelt so hohes Angebot erhält 0 Punkte. Die dazwischenliegenden Angebote werden gemittelt.

Qualitätssicherung/ Personalqualifikation (500 Punkte):

Im Rahmen der Qualitätsprüfung werden die Unterkriterien gemäß der dazugehörigen Erläuterung bewertet. Als Unterkriterien werden folgende Aspekte berücksichtigt:

- Konzept zu Zustellzeiten (200 Punkte)

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes

Konzept gefordert, dass auf max. 10 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12

Punkt) die Maßnahmen erläutert, die sicherstellen, dass die

Zustellquoten (E+1=80%, E+2=95% sowie E+3=100%) eingehalten werden.

Der AN hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, indem er darstellt, wie er möglichst kurze Zustellzeiten erreicht. Hierbei ist insbesondere darauf einzugehen, ob und wie die angestrebte Zeit E+1 erreicht wird. Zur Plausibilisierung der Laufzeitangaben ist eine Beschreibung des Prozessablaufs mit seinen Schnittstellen von der Abholung über die Behandlung der Sendungen in den Verteilerzentren bis zur Zustellung beizufügen. Positiv wird bewertet, wenn der AN die angegebene Quote (E+1) durch externe Laufzeitmessungen über mindestens sechs Monate in den letzten zwölf Monaten belegen kann. Die Laufzeitmessergebnisse müssen sich an der DIN EN 13850 orientieren.

- Konzept zur Aufgabenerledigung/effektive Leistungserbringung

(150 Punkte):

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes Konzept gefordert, max. 8 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat in diesem beizufügenden Konzept umfassend und nachvollziehbar darzustellen, wie die Qualität der Leistungen für die AG gesichert wird. Es werden insbesondere Ausführungen zu folgenden Themen erwartet:

- Verfahren bei nicht zustellbaren Sendungen (Verwendung von

einheitlichen Rücksendevermerken)

- Sicherstellung der Zustellung bei Umzug des Empfängers

- Umgang mit Zustellhemmnissen (innenliegende Briefkästen,

unvollständige oder fehlende Adresse etc.)

- Möglichkeiten und Verfahren der Adressmitteilungen an die AG

- Möglichkeiten der Zusteller, fachlichen Rat einzuholen

- Vermeidung ungerechtfertigter Rücksendungen: AN haben

insbesondere dar-zustellen, mit welchen Maßnahmen eine

unberechtigte Rücksendung objektiv zu stellbarer Sendungen

möglichst vermieden wird

- Reaktionen auf Versandspitzen

- Welche Reaktionszeiten gelten bei Reklamationen

- Sicherstellung der Qualität bei Unterauftragnehmer/n

- Angaben zum täglichen Maximum der verarbeitbaren Briefmengen

sowie Angaben zu Reservekapazitäten

- Konzept zum Personaleinsatz/-qualifizierung (150 Punkte)

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes Konzept gefordert, max. 6 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat ein Konzept beizufügen, dass die Maßnahmen im Bezug zur Auswahl, Schulung und Fortbildung der zur Ausführung des Auftrags eingesetzten Mitarbeit*innen des AN beschreibt. Darin sind auch die Schulungsinhalte und -Intervalle zu erläutern, sowie Angaben dazu wer diese Schulungen durchführt, wo die Schulungen stattfinden und ob diese zertifiziert sind.

Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes (200 Punkte)

- Nachhaltigkeitskonzept

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes

Konzept gefordert, max. 8 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat ein Konzept des CO2- bzw. klimaneutralen Versands beizufügen. Die CO2-Bilanz des Unternehmens und der transportierten Briefsendungen inkl. Ergebnisse sind darzustellen. Hierbei ist der gesamte Prozess von der Abholung bis zur Zustellung der Sendung einzubeziehen. Zusätzlich ist dem Konzept eine Über-sicht des Fahrzeugpools beizufügen, der für die Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Aus der Übersicht muss ersichtlich sein, dass oben genannten Mindestziele (SaubFahrzeugBescG) eingehalten werden.

Bewertung der Konzepte.

Alle o.g. Konzepte werden jeweils nach folgender Punkteskala bewertet:

I: 100% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist anschaulich, detailliert und gut nachvollziehbar. Es weist eine hervor-ragende fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele im besonderen Maße erreicht werden.

II: 75% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist anschaulich und gut nachvollziehbar. Es weist eine gute fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos er-reicht werden.

III: 50% der angegebenen Punkte

Das Konzept weist geringe Einschränkungen auf, ist aber insgesamt nachvollziehbar. Es weist eine zufriedenstellende Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

IV: 25% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist skizzenhaft und nur mit Einschränkung nachvollziehbar beschrieben. Es weist einige Mängel auf und lässt nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwie-gend erreicht werden können.

V: 0% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist nicht nachvollziehbar, weist erhebliche Mängel auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zustellungsaufträge

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fachbereich Organisation und IT Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 41236 Mönchengladbach Stadtgebiet Mönchengladbach, Inland und weltweit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Portooptimierung/Konsolidierung und Zustellung der täglich anfallenden Postsendungen für die Stadt Mönchengladbach.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualitätssicherung und Personalqualifikation / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Mit jeweils einjähriger Verlängerungsoption für die Dauer von maximal 4 Jahren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagskriterien in der Ausschreibung sind wie folgt festgelegt:

- 30 % Preis

- 50 % Konzept Qualitätssicherung und Personalqualifikation

- Konzept zu Zustellzeiten 20%

- Konzept zur Aufgabenerledigung /

effektive Leistungserbringung 15%

- Konzept zum Personaleinsatz /-qualifizierung 15%

- 20% Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes

Die maximal zu erzielende Punktzahl beträgt 1.000 Punkte.

Preis (300 Punkte):

Der günstigste Gesamtpreis erhält die volle Punktzahl von 300 Punkten, ein doppelt so hohes Angebot erhält 0 Punkte. Die dazwischenliegenden Angebote werden gemittelt.

Qualitätssicherung/ Personalqualifikation (500 Punkte):

Im Rahmen der Qualitätsprüfung werden die Unterkriterien gemäß der dazugehörigen Erläuterung bewertet. Als Unterkriterien werden folgende Aspekte berücksichtigt:

- Konzept zu Zustellzeiten (200 Punkte)

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes

Konzept gefordert, dass auf max. 10 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12

Punkt) die Maßnahmen erläutert, die sicherstellen, dass die

Zustellquoten (E+1=80%, E+2=95% sowie E+3=100%) eingehalten werden.

Der AN hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, indem er darstellt, wie er möglichst kurze Zustellzeiten erreicht. Hierbei ist insbesondere darauf einzugehen, ob und wie die angestrebte Zeit E+1 erreicht wird. Zur Plausibilisierung der Laufzeitangaben ist eine Beschreibung des Prozessablaufs mit seinen Schnittstellen von der Abholung über die Behandlung der Sendungen in den Verteilerzentren bis zur Zustellung beizufügen. Positiv wird bewertet, wenn der AN die angegebene Quote (E+1) durch externe Laufzeitmessungen über mindestens sechs Monate in den letzten zwölf Monaten belegen kann. Die Laufzeitmessergebnisse müssen sich an der DIN EN 13850 orientieren.

- Konzept zur Aufgabenerledigung/effektive Leistungserbringung

(150 Punkte):

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes Konzept gefordert, max. 8 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat in diesem beizufügenden Konzept umfassend und nachvollziehbar darzustellen, wie die Qualität der Leistungen für die AG gesichert wird. Es werden insbesondere Ausführungen zu folgenden Themen erwartet:

- Verfahren bei nicht zustellbaren Sendungen (Verwendung von

einheitlichen Rücksendevermerken)

- Sicherstellung der Zustellung bei Umzug des Empfängers

- Umgang mit Zustellhemmnissen (innenliegende Briefkästen,

unvollständige oder fehlende Adresse etc.)

- Möglichkeiten und Verfahren der Adressmitteilungen an die AG

- Möglichkeiten der Zusteller, fachlichen Rat einzuholen

- Vermeidung ungerechtfertigter Rücksendungen: AN haben

insbesondere dar-zustellen, mit welchen Maßnahmen eine

unberechtigte Rücksendung objektiv zu stellbarer Sendungen

möglichst vermieden wird

- Reaktionen auf Versandspitzen

- Welche Reaktionszeiten gelten bei Reklamationen

- Sicherstellung der Qualität bei Unterauftragnehmer/n

- Angaben zum täglichen Maximum der verarbeitbaren Briefmengen

sowie Angaben zu Reservekapazitäten

- Konzept zum Personaleinsatz/-qualifizierung (150 Punkte)

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes Konzept gefordert, max. 6 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat ein Konzept beizufügen, dass die Maßnahmen im Bezug zur Auswahl, Schulung und Fortbildung der zur Ausführung des Auftrags eingesetzten Mitarbeit*innen des AN beschreibt. Darin sind auch die Schulungsinhalte und -Intervalle zu erläutern, sowie Angaben dazu wer diese Schulungen durchführt, wo die Schulungen stattfinden und ob diese zertifiziert sind.

Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes (200 Punkte)

- Nachhaltigkeitskonzept

Es wird ein auf die ausgeschriebene Leistung zugeschnittenes

Konzept gefordert, max. 8 Din A4 Seiten (Schriftgröße 12 Punkt):

Der AN hat ein Konzept des CO2- bzw. klimaneutralen Versands beizufügen. Die CO2-Bilanz des Unternehmens und der transportierten Briefsendungen inkl. Ergebnisse sind darzustellen. Hierbei ist der gesamte Prozess von der Abholung bis zur Zustellung der Sendung einzubeziehen. Zusätzlich ist dem Konzept eine Über-sicht des Fahrzeugpools beizufügen, der für die Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Aus der Übersicht muss ersichtlich sein, dass oben genannten Mindestziele (SaubFahrzeugBescG) eingehalten werden.

Bewertung der Konzepte.

Alle o.g. Konzepte werden jeweils nach folgender Punkteskala bewertet:

I: 100% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist anschaulich, detailliert und gut nachvollziehbar. Es weist eine hervor-ragende fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele im besonderen Maße erreicht werden.

II: 75% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist anschaulich und gut nachvollziehbar. Es weist eine gute fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos er-reicht werden.

III: 50% der angegebenen Punkte

Das Konzept weist geringe Einschränkungen auf, ist aber insgesamt nachvollziehbar. Es weist eine zufriedenstellende Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

IV: 25% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist skizzenhaft und nur mit Einschränkung nachvollziehbar beschrieben. Es weist einige Mängel auf und lässt nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwie-gend erreicht werden können.

V: 0% der angegebenen Punkte

Das Konzept ist nicht nachvollziehbar, weist erhebliche Mängel auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung über Ausschlussgründe, gewerberechtliche

Voraussetzungen, Erfüllung der gesetzlichen Pflichten zur Zahlung

der vom Finanzamt und der nicht vom Finanzamt erhobenen

Steuern, sowie der Beiträge zur Sozialversicherung -

Formular 521 EU

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über die aktuelle Haftpflicht- und Transportversicherung

(mindestens) Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR, Personen- und

Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR

- Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung

des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen

(BVB TVgG NRW)-Formular 513 EU.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Zertifizierung Qualitätsmanagement entsprechend den

Anforderungen DIN ISO 9001

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bieterfragebogen

- Aussagkräftige, mindestens zwei aktuelle Referenzen,

insbesondere von vergleichbaren, öffentlichen Auftraggebern mit

ähnlichem Mengengerüst zur Beurteilung von Umfang und Art der

Leistungserbringung sowie zur fristgerechten und gleichbleibenden

Leistungsfähigkeit für die Dauer der Vertragsbeziehungen

- Umweltaspekte in Form eines Nachhaltigkeitskonzeptes

- Konzept zu Zustellzeiten

- Konzept zur Aufgabenerledigung/effektive Leistungserbringung

- Konzept zum Personaleinsatz/-qualifizierung

- Nachweise über Schulungen und Fortbildung des eingesetzten

Personals

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Aktuelle Fotokopie der Lizenzurkunde der Bundesnetzagentur

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform https://www.vmp-rheinland.de

Eröffnung durch:

Stadt Mönchengladbach, Fachbereich Organisation und IT, Wilhelm-Strauß-Str. 50-52, 41236 Mönchengladbach

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation und auch Angebotsabgabe werden ausschließlich über den Vergabemarktplatz geführt. Eine Unterschrift ist wegen der vereinbarten "Textform" nicht erforderlich, wohl aber Erkennbarkeit des Absenders.

Das bedeutet, dass Anfragen und Angebote, die schriftlich, per Fax, telefonisch oder mittels eMail erfolgen, zurück gewiesen werden.

Fristende für Bieterfragen: 23.03.2022, 24:00 Uhr

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0DH71

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

10 Kalendertage Rügefrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

15 Kalendertage Einreichungsfrist für den Antrag auf Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2022

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Greven
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Halle (Westf.)
Hallenberg
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Halver
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