Sanierung und Umbau Schulzentrum Coesfeld - Schlosserarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 22-008 OV
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Coesfeld
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coesfeld.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kopart.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung und Umbau Schulzentrum Coesfeld - Schlosserarbeiten
Die Stadt Coesfeld beabsichtigt, das Schulzentrum an der
Holtwicker Str. 4-8 zu modernisieren, in Teilen umzubauen und
durch Neubaukörper zu erweitern.
Adresse:
Holtwicker Str. 4-8
48653 Coesfeld
Die Modernisierung des Schulzentrums Coesfeld beinhaltet die
Sanierung und Modernisierung der unter Denkmalschutz
stehenden 70er Jahre Baukörper sowie eine Erweiterung des
Schulkomplexes um weitere Neubauten - das Schulhaus für die
Theodor-Heuss Realschule (THRS) sowie ein
Mensa-Neubaukörper. Bauzeitliche Materialien und Elemente
des 70er Jahre Baukörpers werden aufgrund ihres
Denkmalwertes berücksichtigt und wenn möglich erhalten.
Schulzentrum Coesfeld Holtwicker Str. 4-8 48653 Coesfeld
Die Stadt Coesfeld beabsichtigt, das Schulzentrum an der
Holtwicker Str. 4-8 zu modernisieren, in Teilen umzubauen und
durch Neubaukörper zu erweitern.
Adresse:
Holtwicker Str. 4-8
48653 Coesfeld
Die Modernisierung des Schulzentrums Coesfeld beinhaltet die
Sanierung und Modernisierung der unter Denkmalschutz
stehenden 70er Jahre Baukörper sowie eine Erweiterung des
Schulkomplexes um weitere Neubauten - das Schulhaus für die
Theodor-Heuss Realschule (THRS) sowie ein
Mensa-Neubaukörper. Bauzeitliche Materialien und Elemente
des 70er Jahre Baukörpers werden aufgrund ihres
Denkmalwertes berücksichtigt und wenn möglich erhalten.
Im Gebäudeinneren wird ein Referenzraum zur
Veranschaulichung des Originalbestandes erhalten.
Das Gebäude erhält eine neue Gebäudehülle unter
Berücksichtigung des Denkmalschutzes in Anlehnung an den
Bestand sowie unter Einhaltung des aktuell gültigen EnEV
Standards.
Erneuert werden außerdem die gesamte Haustechnik.
Die Freianlagen werden nutzerfreundlicher gestaltet und eine
städtebauliche Anbindung zur Innenstadt hergestellt.
Als Projektziele stehen ein respektvoller Umgang mit den
Bestandsbauten und deren Einbettung in die Umgebung, eine
Wiedernutzbarmachung und Optimierung der Qualitäten und
Ressourcen, die das Gebäude bietet, sowie eine hohe
Wirtschaftlichkeit des Gesamtprojektes und seiner Teilsysteme
in Erstellung, Betrieb und Unterhalt.
Der aktuelle Panungs- und Bauumfang umfasst folgende
Objekte:
- Gebäudeteil Baujahr 1977 (Bauteil 1-4)
- Neubau "Schulhaus" als Erweiterung THRS (Bauteil 6)
- Toilettengebäude Baujahr 1977 (Bauteil 7)
- Neubau Mensa (Bauteil 3)
Um den Bedarf an Interimsflächen so gering wie möglich zu
halten ist eine Umsetzung der Gesamtmaßnahme in jeweils drei
Bauabschnitten geplant. Die aktuell vorgesehen Bauabschnitte
umfassen die folgenden Maßnahmen:
BA I: Neubau Mensa, Neubau
Schulhaus
BA II: Sanierung Bauteil 3 und 4
BA III: Sanierung Bauteil 1, 2
und 7
1. Bauabschnitt:
Im ersten Bauabschnitt werden die beiden Neubauten erstellt -
der Neubau der Mensa BT 3
und das Schulhaus BT 6, sowie die dazugehörigen
Außenanlagen.
2. Bauabschnitt:
Nach der Inbetriebnahme der Neubauten werden im 2.
Bauabschnitt die Bestandsgebäude Bauteil 3 mit dem
Pädagogischen Zentrum und Bauteil 4 saniert.
3. Bauabschnitt:
Nach Beendigung der Sanierung BT 3 und 4 werden die
Bauteile 1, 2 und 7 modernisiert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Handelsregisterauszug oder Eintragung in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handwerkskammer
a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
b) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Zu a) Mindestsumme [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der jährliche Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden.
Zu b) Mindestanforderung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens Euro 5 Millionen und für Vermögens- und Sachschäden von je mindestens Euro 1 Million jährlich zweifach maximiert oder alternativ eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.
Nimmt der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung des Bieters beziehungsweise der Bietergemeinschaft und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verbindlich zu erklären (§ 6d EU Absatz 2 VOB/A).
Angaben über die Ausführung von mindestens 3 Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (= technische Ausführung und Organisation weist einen ähnlich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad auf). Die Einreichung der Referenzen kann formlos auf einem Formblatt des Bieters erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDR9P9A
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, wenn
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html