Unterhaltsreinigung sowie optionale Vertretungs-, Sonder-, Grundreinigung auf Abruf und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Geldern in 3 Losen
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 020-048149)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geldern
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.geldern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung sowie optionale Vertretungs-, Sonder-, Grundreinigung auf Abruf und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Geldern in 3 Losen
Unterhaltsreinigung sowie optionale Vertretungs-, Sonder-, Grundreinigung auf Abruf und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Geldern in 3 Losen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 09 Formblätter Eignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in Anlage 09 Formblätter Eignung stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:
Benennung von mindestens 2 Referenzen nicht älter als 3 Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende), die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen und der Gebäudenutzungsarten vergleichbar sind (Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang Jahresreinigungsfläche in m², jährlicher Auftragssumme und Zeitraum der Zusammenarbeit, Datum der Abrechnung) Eine Referenz ist vergleichbar, wenn alle untenstehenden Kriterien erfüllt sind: Für Los 1 6 / 8 und Los 2 gilt 1. Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wir Schulen, Sporthallen und Verwaltungsobjekten erbracht.
2. Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt für Los 1 > 4.500.000 m² für Los 2 > 4.700.000 m² Für Los 3 gilt: Mindestens 1 Referenz muss über eine Jahresreinigungsfläche von > 55.000 m² - Angaben zu Beschäftigtenzahlen mit Aufteilung nach Verantwortungs- und Ausbildungshintergrund - Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement
- Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept
zur Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird - Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine
Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätsmesssystems eingereicht wird.
- Eigenerklärung zu Mitarbeiterprofilen und Ausbildungshintergrund und dass innerhalb von 6 Kalendertagen
nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/ Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung ,Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung (hier Nachweis Weiterbildung zum/zur geprüften Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk) mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit. Für eine der Führungskräfte oberhalb der Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/-in vorgewiesen werden können.
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die laufende Unterhaltsreinigung, Los 1 und 2:
- Raumgruppe A - Büro- und Besprechungsräume: 250 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe B – Aufenthalts- und Sozialräume: 200 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe C – Lager- und Technikräume: 350 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe D – Toiletten: 100 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe E - Nassbereiche: 130 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe F – Eingangsbereiche: 400 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe G – Verkehrsflächen – Flure: 380 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe H – Treppen: 180 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe I – Aufzüge: 80 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe J – Unterrichtsräume: 250 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe K – Umkleiden: 200 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe L – Sporthallen: 800 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe M – Mensa: 350 m²/Std./Reinigungskraft
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 09 Formblätter Eignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in Anlage 09 Formblätter Eignung stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:
Benennung von mindestens 2 Referenzen nicht älter als 3 Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende), die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen und der Gebäudenutzungsarten vergleichbar sind (Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang Jahresreinigungsfläche in m², jährlicher Auftragssumme und Zeitraum der Zusammenarbeit, Datum der Abrechnung) Eine Referenz ist vergleichbar, wenn alle untenstehenden Kriterien erfüllt sind: Für Los 1 6 / 8 und Los 2 gilt 1. Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wir Schulen, Sporthallen und Verwaltungsobjekten erbracht.
2. Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt für Los 1 > 4.500.000 m² für Los 2 > 4.700.000 m² Für Los 3 gilt: Mindestens 1 Referenz muss über eine Jahresreinigungsfläche von > 55.000 m² - Angaben zu Beschäftigtenzahlen mit Aufteilung nach Verantwortungs- und Ausbildungshintergrund - Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement und Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein entsprechender Nachweis (Bescheinigung DIN EN ISO 9001 ff oder einer gleichwertigen Bescheinigung von einer akkreditierten Zertifizierungsstellen aus einem anderen Staat für Los 1 und Los 2) eingereicht wird
- Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept
zur Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird - Erklärung, dass innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine
Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätsmesssystems eingereicht wird.
- Eigenerklärung zu Mitarbeiterprofilen und Ausbildungshintergrund und dass innerhalb von 6 Kalendertagen
nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/ Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung ,Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung (hier Nachweis Weiterbildung zum/zur geprüften Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk) mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit. Für eine der Führungskräfte oberhalb der Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/-in vorgewiesen werden können.
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die laufende Unterhaltsreinigung, Los 1 und 2:
- Raumgruppe A - Büro- und Besprechungsräume: 250 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe B – Aufenthalts- und Sozialräume: 200 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe C – Lager- und Technikräume: 350 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe D – Toiletten: 100 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe E - Nassbereiche: 130 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe F – Eingangsbereiche: 400 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe G – Verkehrsflächen – Flure: 380 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe H – Treppen: 180 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe I – Aufzüge: 80 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe J – Unterrichtsräume: 250 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe K – Umkleiden: 200 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe L – Sporthallen: 800 m²/Std./Reinigungskraft
- Raumgruppe M – Mensa: 350 m²/Std./Reinigungskraft