Einkauf von Büroartikeln Referenznummer der Bekanntmachung: EU-AUS-012/2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis
Postleitzahl: 89077
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.prospitalia.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Riegelsberg
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66292
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gavoa.de
Abschnitt II: Gegenstand
Einkauf von Büroartikeln
Gegenstand der Ausschreibung ist Büromaterial im weitesten Sinne. Nicht umfasst von der Ausschreibung sind Kopier- und Druckpapier sowie elektrische / elektronische Artikel, die nicht ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung aufgeführt sind wie z.B. Kopierer.
Gebietslos Bayern
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Gebietslos Baden-Württemberg
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Gebietslos Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Gebietslos Nordrhein-Westfalen
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Das maximale Auftragsvolumen für zwölf Monate für alle an der Rahmenvereinbarung teilnehmenden Vertragseinrichtungen wird auf das 50-fache der in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen festgelegt.
Gebietslos Niedersachsen / Bremen / Hamburg
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Gebietslos Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Gebietslos Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Die ausgeschriebene Leistung ist in sieben Gebietslose gegliedert:
1) Bayern,
2) Baden-Württemberg,
3) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland,
4) Nordrhein-Westfalen,
5) Niedersachsen / Bremen / Hamburg,
6) Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern,
7) Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen).
Eine Loslimitierung erfolgt nicht, sodass jeder Wirtschaftsteilnehmer ein Angebot für alle Gebietslose abgeben kann.
Option einer 3-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr zugunsten des Auftraggebers.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate)
2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
4) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen
5) Eigenerklärung von Bietergemeinschaften über die Aufteilung der Leistungen auf die Mitglieder der Bietergemeinschaft.
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2020 , 2019, 2018
2) Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den Jahren 2020, 2019, 2018
3) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden Deckungssummen:
- Personenschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR,
- sonstige Schäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2020 , 2019, 2018
2) Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den Jahren 2020, 2019, 2018
3) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden Deckungssummen:
- Personenschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR,
- sonstige Schäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
1) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) auf Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen kann
2) Eigennachweis über mindestens zwei Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größe aus den letzten vier Jahren; vergleichbar sind Referenzen von Universitätskliniken oder Krankenhaus-Maximalversorgern mit mindestens zwei Standorten oder Kommunen mit einer Einwohneranzahl von mindestens 1 Mio. einschließlich eines Online-Katalogs und eines OCI-Webshops. Aus der Refrenzdarstellung müssen die Bezeichnung des Auftraggebers (Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Kommunikationsdaten, die Benennung des Leistungszeitraums, die Beschreibung der erbrachten Leistungen und die Angabe des Rechnungswertes netto in EUR hervorgehen
3) Konzept zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten bei dem Einkauf der Liefergegenstände und bei der Belieferung der Auftraggeber mit den Liefergegenständen.
1) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) auf Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen kann
2) Eigennachweis über mindestens zwei Referenzprojekte vergleichbarer Art und Größe aus den letzten vier Jahren; vergleichbar sind Referenzen von Universitätskliniken oder Krankenhaus-Maximalversorgern mit mindestens zwei Standorten oder Kommunen mit einer Einwohneranzahl von mindestens 1 Mio. einschließlich eines Online-Katalogs und eines OCI-Webshops. Aus der Refrenzdarstellung müssen die Bezeichnung des Auftraggebers (Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Kommunikationsdaten, die Benennung des Leistungszeitraums, die Beschreibung der erbrachten Leistungen und die Angabe des Rechnungswertes netto in EUR hervorgehen
3) Konzept zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten bei dem Einkauf der Liefergegenstände und bei der Belieferung der Auftraggeber mit den Liefergegenständen.
Bei dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben handelt es sich um einen öffentlichen Auftrag, der gemeinsam mit öffentlichen Auftraggebern aus anderen Bundesländern vergeben wird. Bieter haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen und den Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen der jeweiligen Landestariftreue- und Vergabegesetze abzugeben bzw. deren Bedingungen zu akzeptieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das maximale Auftragsvolumen für zwölf Monate für alle an der Rahmenvereinbarung teilnehmenden Vertragseinrichtungen wird auf das 50-fache der in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen festgelegt.
Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nach Ziffer III.1) nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der für den Eingang der Angebote benannten GAVOA mbH eingegangen sein.
Vertragspartner der Rahmenvereinbarung werden nur die Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia selbst. Eine abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass das Optionsrecht zur Verlängerung des Vertrages nur für die Auftraggeber gilt.
Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.
Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung). Bitte stellen Sie diese bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist.. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.
Angebote sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Angebotsfrist abzugeben. Eine Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Angebotsabgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies ist bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen und empfehlen die Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Angebotsfrist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & Support-Center: http://support.cosinex.de, E-Mail: [gelöscht], Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1RSEE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.vergabe.nrw.de/
§§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB