Versand von Briefsendungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2048

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/62307ADC-D1E1-40B1-84FB-17A422A7D4E1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/62307ADC-D1E1-40B1-84FB-17A422A7D4E1
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versand von Briefsendungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2048
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Versand von Briefsendungen der Stadt Paderborn aufgeteilt in 4 Lose:

Los 1: Briefsendungen Volumen ca. 316.000; Los 2: Einschreiben und Postzustellungsaufträge Volumen ca. 5.500; Los 3: Abgabenbescheide, Verwarnungen, Mahnungen und Gehaltsmitteilungen, Volumen ca. 156.300 und Los 4: Briefwahlunterlagen ca 45.000

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Briefsendungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Briefsendungen Volumen ca. 316.000 jährlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Leistungsstörungen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Personals / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines Nachhaltigkeitsansatzes / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt zunächst für 2 Jahre mit der Option der zweimaligen

Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Der für den Zeitraum geschlossene Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um dieentsprechende Verlängerung, wenn er nicht von einer der beiden Vertragsparteien 6 Monate vor Ablauf gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nebenangebote sind zugelassen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Einschreiben und Postzustellungsaufträge

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einschreiben und Postzustellungsaufträge Volumen ca. 5.500 jährlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Leistungsstörungen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Personals / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines Nachhaltigkeitsansatzes / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt zunächst für 2 Jahre mit der Option der zweimaligen

Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Der für den Zeitraum geschlossene Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um dieentsprechende Verlängerung, wenn er nicht von einer der beiden Vertragsparteien 6 Monate vor Ablauf gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nebenangebote sind zugelassen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Abgabenbescheide, Verwarnungen, etc.

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abgabenbescheide, Verwarnungen, Mahnungen und Gehaltsmitteilungen, Volumen ca. 156.300 jährlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Leistungsstörungen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Personals / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines Nachhaltigkeitsansatzes / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 01.04.2022. Der Vertrag gilt zunächst für 2 Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Der für den Zeitraum geschlossene Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um die entsprechende Verlängerung, wenn er nicht von einer der beiden Vertragsparteien 6 Monatevor Ablauf gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nebenangebote sind zugelassen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Briefwahlunterlagen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Briefwahlunterlagen ca. 45.000

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Leistungsstörungen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Personals / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines Nachhaltigkeitsansatzes / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 01.04.2022. Der Vertrag gilt zunächst für 2 Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Der für den Zeitraum geschlossene Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um die entsprechende Verlängerung, wenn er nicht von einer der beiden Vertragsparteien 6 Monate vor Ablauf gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nebenangebote sind zugelassen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Lizenz nach § 5 PostG; Nachweis zur Erbringen durch Vorlage einer Kopie,

 

- Erklärung, dass kein Linzenzentziehungsverfahren eingeleitet wurde; „Mit Abgabe des Teilnahmeantrages erkläre ich/wir, dass kein Lizenzentziehungsverfahren bei der BNetzA eingeleitet ist“,

 

- Vorlage eine aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate),

 

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Mitteilung über den Gesamtumsatz in € netto der letzten drei Geschäftsjahre

 

- Mitteilung über den Umsatz in € netto der letzten drei Geschäftsjahre zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand

 

- Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden und mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden.

Sowie eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über die personelle Ausstattung für die letzten drei Geschäftsjahre

a. Gesamtzahl der durchschnittlich Beschäftigten

b. Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten, welche Leistungen erbringen, die mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand im Zusammenhang stehen

 

- Nachweis von drei Referenzprojekte in den letzten drei Geschäftsjahren. Die Referenzprojekte müssen mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sein.

Anzugeben sind Auftraggeber*in sowie deren Ansprechpartner (Name, Bereich, Tel.-Nr.) Weiterhin sind anzugeben, ob Mitglieder einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer beteiligt waren (konkrete Tätigkeit sollte beschrieben werden).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Teilnahme an der Angebotsöffnung ist nicht möglich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Auftragsfall werden folgende Personen verbindlich für die Auftragsausführung benannt:

Projektleiter*in

stv. Projektleiter*in

Personen/en, die im Fallen von Reklamationen zur Verfügung stehen

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2022

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