WEG - Parkhaus Süd MARK 51°7 - GU-Leistung Parkhausneubau Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-03-04-11

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44787
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bochum-wirtschaft.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSD57E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSD57E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsentwicklung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsentwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WEG - Parkhaus Süd MARK 51°7 - GU-Leistung Parkhausneubau

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-03-04-11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213312 Bau von Parkhäusern
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der Leistung ist die schlüsselfertige und funktionsbereite Errichtung einer offenen Großgarage nebst Außenanlagen und Verkehrsflächen einschließlich der erforderlichen Entwurfs-, Ausführungs-, Werkstatt- und Montageplanung auf der Basis der Vorentwurfsplanung und der beigefügten Unterlagen.

Ferner werden die ökonomischen und funktionalen Aspekte von Herstellung und Betrieb als wichtig angesehen. Dies wird mit einer guten Flächenausnutzung und der damit verbundenen erreichten Stellplatzzahl sowie mit einer wirtschaftlichen Modul- oder Systembauweise und einer leistungsfähigen Erschließung erreicht.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

MARK 51°7 Opelring 1 44803 Bochum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

MINDESTANFORDERUNGEN:

- oberirdische, offene Großgarage mit 14 Halbgeschossen

- Fahrradstellplätze in einer separat abschließbaren Bereich: 20

- Stellplatzanzahl: insgesamt 560

- (davon Stellplätze für Menschen mit Mobilitätseinschränkung: 5)

- (davon regulär breite Stellplätze mit Widmung als Frauenstellplätze: 28)

- (davon regulär breite Stellplätze mit Widmung Elektroladeplätze: 60)

- Stellplatzbreite: mindestens 2,50 m (zu Wänden und Bauteilen mindestens 2,65m)

- Aufstellung: Senkrechtaufstellung

- Fahrgassenbreite: 6,00 m

- Rampensystem: Halbgeschoßrampen

- Rampenbreite (Fahrspur): mindestens 4,50 m

- Rampenneigung: maximal 15%

- Länge der Kuppenausrundung: mind. 1,50 m

- Länge der Wannenausrundung: mind. 2,50 m

- Querneigung der Parkfläche: 2,50%

- Regel-Binderspannweite QUER in Parkgeschossen (Netto): 16,00 m

- Regel-Binderabstand LÄNGS in Parkgeschossen (Achsmaß): 5,00 m

- Lichte Höhe (alle Bereiche): >=2,15 m

(Andere Stützenmaße sind zugelassen, wenn Gesamtmaße,

Lage der Treppenhäuser und der Erschließung, Kurvenradien

und Anzahl der Stellplätze nicht verändert werden.)

- Treppenhäuser: 2

- vandalismusgeschütze Aufzüge: 1

- Aufzüge vorgerüstet: 1

- Neben/Technikräume: mind. 50 qm

- Die Anforderung der Variante 2b aus der schalltechnischen Empfehlung ist mindestens zu realisieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Baukosten / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Baukosten pro Stellplatz / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preiswartungskosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 02/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach Eingang der Teilnahmeanträge werden die mindestens 5 und höchstens 8 Bewerber mit der höchsten Punktzahl gemäß der Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb (siehe unten) zur Angebotsabgabe aufgefordert:

.

1. Anzahl Stellplätze (insgesamt 45% von 100%) jeweils:

.

1a) Stellplatzanzahl Referenz 1 - 15% (Maximal 100 Punkte)

.

1b) Stellplatzanzahl Referenz 2 - 15% (Maximal 100 Punkte)

.

1c) Stellplatzanzahl Referenz 3 - 15% (Maximal 100 Punkte)

.

(Erläuterung: >=500 Stellplätze = 100 Punkte // < 250 Stellplätze = 0 Punkte // zwischen 250 und 500 Stellplätzen pro Referenz wird linear interpoliert)

.

Insgesamt können maximal 300 Punkte erreicht werden.

.

2. Vergleichbarer Leistungsumfang des auszuführenden Unternehmens (Leistungsumfang: Planung und daraus resultierende Bauausführung) (insgesamt 30% von 100%):

.

- 3 von 3 Referenzen weisen einen Leistungsumfang des ausführenden Unternehmens auf, der die Planung und die daraus resultierende Bauausführung beinhaltet = 100 Punkte

.

- 2 von 3 Referenzen weist einen Leistungsumfang des ausführenden Unternehmens auf, der die Planung und die daraus resultierende Bauausführung beinhaltet = 75 Punkte

.

- 1 von 3 Referenzen weist einen Leistungsumfang des ausführenden Unternehmens auf, der die Planung und die daraus resultierende Bauausführung beinhaltet = 50 Punkte

.

- 0 von 3 Referenzen weist einen Leistungsumfang des ausführenden Unternehmens auf, der die Planung und die daraus resultierende Bauausführung beinhaltet = zwischen 0 und 25 Punkten nach dem Maß der verbleibenden Vergleichbarkeit.

.

(Die Referenzen, die keinen Leistungsumfang des ausführenden Unternehmens auf, der die Planung und die daraus resultierende Bauausführung beinhaltet, aufweisen, werden stets zwischen 0 und 25 Punkten nach dem Maß der verbleibenden Vergleichbarkeit bewertet und zu den Punkten für den Leistungsumfang des ausführenden Unternehmens, der die Planung und die daraus resultierende Bauausführung beinhaltet, addiert.)

.

Insgesamt können maximal 100 Punkte erreicht werden.

.

3. Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen: (insgesamt 25% von 100%)

.

- 3 von 3 Referenzen weisen die Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen auf = 100 Punkte

.

- 2 von 3 Referenzen weisen die Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen auf = 75 Punkte

.

- 1 von 3 Referenzen weist die Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen = 50 Punkte

.

- 0 von 3 Referenzen weist die Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen auf = zwischen 0 und 25 Punkten nach dem Maß der verbleibenden Vergleichbarkeit.

.

(Die Referenzen, die keine Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen aufweisen, werden stets zwischen 0 und 25 Punkten nach dem Maß der verbleibenden Vergleichbarkeit bewertet und zu den Punkten für die Federführung der Projektkoordination im Team einschließlich aller Ingenieurleistungen addiert.)

.

Maximal können 100 Punkte erreicht werden.

.

.

Insgesamt können 500 Punkte erreicht werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Aufforderung zur Angebotsabgabe der geeigneten Bieter wird voraussichtlich am 23.03.2022 erfolgen und endet mit der Angebotsabgabe am 20.05.2022, 11:00 Uhr.

.

(Eine Änderung der Zeitschiene behält sich die AG vor, sofern der Verfahrensablauf dies erforderlich macht.)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Berufs- oder Handelsregisterauszug: aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (juristische Personen) gem. § 6a Nr. 1 EU VOB/A. (Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

2) Eigenerklärung des Bewerbers, ob dieser Mitglied in der Berufsgenossenschaft ist. (Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dokument A3. "Erklärung zum Nachweis der Eignung" vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3) Eigenerklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. (Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dokument A3. "Erkläung zum Nachweis der Eignung" vorzulegen)

4) Eigenerklärung des Bewerbers, über den Umsatz für vergleichbare Leistungen jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

(Mindestanforderung: Der Umsatz für vergleichbare Leistungen muss pro Jahr mindestens 10 Mio. Euro betragen. Vergleichbare Leistungen sind danach Garagen im Sinne des §118 SBauVO mit einer Nutzfläche über 1.000qm.)

(Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dokument A3. "Erklärung zum Nachweis der Eignung" vorzulegen.)

5) Haftpflichtversicherung: Bescheinigung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR (Kopie der Police oder vergleichbare Bescheinigung). Sollten die vorhandenen Deckungssummen der Haftpflicht des Bewerbers für vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist zum einen eine Bescheinigung über die aktuell versicherten Risiken inkl. Deckungssummen und ergänzend eine Bescheinigung des Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummen entsprechende Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt wird.

(Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

6) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe des §123 (1) Ziff. 1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und §124 (1) Ziff. 1-9 GWB vorliegen. (Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dokument A4. "Eigenerklärung Ausschlussgründe" vorzulegen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4) Mindestanforderung: Der Umsatz für vergleichbare Leistungen muss pro Jahr mindestens 10 Mio. Euro betragen. Vergleichbare Leistungen sind danach Garagen im Sinne des §118 SBauVO mit einer Nutzfläche über 1.000qm.)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7) Vorlage des Bewerbers von drei Referenzen über in den letzten fünf Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen mit kurzer textlicher Beschreibung des Auftrags, sowie Angabe über den Auftragswerts, den Leistungszeitraum und Benennung des Auftraggebers (Ansprechpartner, Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail).

Referenzen, deren Vertragsende (bemessen ab der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags) mehr als fünf Jahre zurückliegen, werden nicht gewertet. Die anzuführenden Referenzleistungen müssen bei Ablauf der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags bereits abgeschlossen sein; eine Fortführung des Vertrages steht dem nicht entgegen.

Mindestanforderung:

Die anzuführenden Referenzen dürfen zudem bei Ablauf der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht länger als fünf Jahre zurückliegen

Vergleichbar sind danach Leistungen mit folgenden Parametern pro Referenz:

- offene Großgarage mit mindestens 250 Stellplätzen

- mehrgeschossige, oberirdische Großgarage

- Konstruktion gemischte Bauweise aus Beton und Stahl

(Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dokument A6. "Erklärung zu den Referenzen" vorzulegen.)

8) Angabe des Bewerbers, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge bzw. als Eignungsleihe zu vergeben beabsichtigt. (Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dokument A5. "Erklärung zur Unterauftragnehmer und Eignungsleihe", Dokument A5.1 " Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers" und Dokument A5.2 "Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers" vorzulegen.)

9) Nachweis Betonarbeiten: Zum Nachweis über eine erweiterte betontechnologische Ausbildung ist ein E-Schein vorzulegen. (Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

10) Nachweis Stahlarbeiten: Zum Nachweis über Kenntnisse im Rahmen von Ausführungen von Stahlbauten ist ein KOR-Schein vorzulegen.

(Mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen.)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 7) Mindestanforderung: Die anzuführenden Referenzen dürfen zudem bei Ablauf der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht länger als fünf Jahre zurückliegen

Vergleichbar sind danach Leistungen mit folgenden Parametern pro Referenz:

- offene Großgarage mit mindestens 250 Stellplätzen

- mehrgeschossige, oberirdische Großgarage

- Konstruktion gemischte Bauweise aus Beton und Stahl

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronischen Rechnungen senden Sie bitte an:

[gelöscht]

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSD57E

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,

wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2022

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