EU-weite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen für die Errichtung einer Kindertagesstätte in Blankenheim in vier Fachlosen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Blankenheim
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Postleitzahl: 53945
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kopart.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E75951673
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen für die Errichtung einer Kindertagesstätte in Blankenheim in vier Fachlosen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Blankenheim beabsichtigt den Neubau einer fünfgruppigen Kindertagesstätte, um den gestiegenen Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder zu sichern. Die Kindertagesstätte soll als zweigeschossiges Gebäude Raum für fünf Betreuungsgruppen bieten und im Neubaugebiet Hohental realisiert werden.

Die Gemeinde Blankenheim hat die Leistungsphasen 1 – 3 der Objektplanung, der Tragwerksplanung und Fachplanung der technischen Ausrüstung (Anlagengruppen 1 – 8) vorab getrennt ausgeschrieben.

Vorliegend werden daher die erforderlichen Leistungsphasen 4-9 der Objektplanung, der Tragwerksplanung und Fachplanung der technischen Ausrüstung (Anlagengruppen 1 – 8), sowie die Leistungsphasen 1-6 der Tragwerksplanung, die Leistungen der Branschutzplanung und der Freianlagenplanung in den Leistungsphasen 1-9 in vier Fachlosen unionsweit ausgeschrieben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen für die Errichtung einer Kindertagesstätte in Blankenheim: Objektplanung & Statik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Blankenheim und beim obsiegenden Bieter

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang beinhaltet:

1. Leistungen der Projektkoordination 2. Objektplanung für Gebäude 3. Tragwerksplanung 4. Bauphysikalische Beratung: Wärmeschutz und Energiebilanzierung 5. Bauphysikalische Beratung: Bauakustik 6. Bauphysikalische Beratung: Raumakustik 7. Geotechnische Beratung 8. Vermessungsleistungen (Planungs- und Bauvermessung) 9. Beratung zum Immissionsschutz 10. Leistungen nach der Baustellenverordnung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Präsentationstermin / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung des Auftrags ist möglich, wenn der Baufortschritt dies erfordert und der öffentliche Auftraggeber zustimmt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen für die Errichtung einer Kindertagesstätte in Blankenheim: Technische Ausrüstung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Blankenheim und beim obsiegenden Bieter

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang beinhaltet:

1. Fachplanung der Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen 2. Fachplanung der Wärmeversorgungsanlagen 3. Fachplanung der lufttechnischen Anlagen 4. Fachplanung der Starkstromanlagen 5. Fachplanung der fernmelde- und informationstechnischen Anlagen 6. Fachplanung der Förderanlagen 7. Fachplanung von Nutzungsspezifischen Anlagen 8. Fachplanung der Gebäudeautomation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Präsentationstermin / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung des Auftrags ist möglich, wenn der Baufortschritt dies erfordert und der öffentliche Auftraggeber zustimmt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen für die Errichtung einer Kindertagesstätte in Blankenheim: Brandschutz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Blankenheim und beim obsiegenden Bieter

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang beinhaltet:

1. Beratung zum Brandschutz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung des Auftrags ist möglich, wenn der Baufortschritt dies erfordert und der öffentliche Auftraggeber zustimmt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen für die Errichtung einer Kindertagesstätte in Blankenheim: Freianlagenplanung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Blankenheim und beim obsiegenden Bieter

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang beinhaltet:

1. Freianlagenplanung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung des Auftrags ist möglich, wenn der Baufortschritt dies erfordert und der öffentliche Auftraggeber zustimmt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 € für Sach- und über 5.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Los 1: Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Planungsleistungen für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, der Sanierung oder des Umbaus von Gebäuden des Publikumsverkehrs in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Angebote für dieses Verfahren andererseits.

Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o Den Neubau eines für den Publikumsverkehr bestimmten Gebäudes o Die Durchführung der Bauleitung im Referenzprojekt o Ein Bruttobauvolumen (Kostengruppen 200-500) von mindestens 1.500.000 € umfassen.

Los 2: Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Fachplanungsleistungen der technischen Ausrüstung für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, der Sanierung oder des Umbaus von Gebäuden des Publikumsverkehrs in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Angebote für dieses Verfahren andererseits.

Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o Die Errichtung eines für den Publikumsverkehr bestimmten Gebäudes o Ein Bruttobauvolumen (Kostengruppen 200-500) von mindestens 1.500.000 € umfassen.

Los 3: Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Leistungen des Brand-schutzes für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, der Sanierung oder des Umbaus von Gebäuden des Publikumsverkehrs in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Angebote für dieses Verfahren andererseits.

Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o Leistungen der Brandschutzplanung für die Errichtung eines für den Publi-kumsverkehr bestimmten Gebäudes o Eine Bruttogeschossfläche von mindestens 1.000 m² umfassen.

Los 4: Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Leistungen der Freianagen-planung für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, der Sanierung oder des Umbaus von Freianlagen in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren ei-nerseits und dem Abgabeschluss für die Angebote für dieses Verfahren andererseits.

Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o die Neuerrichtung von Freianlagen mit Spielanlagen für Kinder o Eine zu beplanende Fläche von mindestens 1.000 m² umfassen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Ausführungsbedingungen des TVgG NRW sind bei der Leistungserbringung zu beachten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2022

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Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Niederkrüchten
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