Telefonische Beratung von Versicherten und Interessenten Referenznummer der Bekanntmachung: 0002-Call 24/7-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e1f115c2e-679bf2325c803722
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://beschaffungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Telefonische Beratung von Versicherten und Interessenten

Referenznummer der Bekanntmachung: 0002-Call 24/7-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312320 Beratungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erweiterung des telefonischen Serviceangebotes mittels externer Ressourcen (Call Center), um die Servicezeiten Montag bis Freitag von 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr, sowie an allen Wochenenden, an allen

bundeseinheitlichen Feiertagen, Heiligabend und Silvester von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr anzubieten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt wird die Beantwortung von ca. 640.000 Calls in 48 Monaten ausgeschrieben. Es handelt sich hierbei um sorgfältige Schätzungen, die auf Grundlage von Erfahrungswerten beruhen. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Durchführung und Vergütung einer

bestimmten Anzahl von Geschäftsvorfällen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ie Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagenin Papierform ist nicht möglich. Für eine Angebotsabgabe ist eine Registrierung unter dem vorgenannten Link zwingend erforderlich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Soweit untenstehend nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt:

Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen.

Fehlen dagegen zwingend mit dem Angebot einzureichende Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 1) darüber, dass

1. alle eingesetzten Call Center Agents regelmäßig geschult werden.

2. das Schulungs- und Qualifizierungsprogramm mindestens folgende Lerninhalte vermittelt:

- Informationsvermittlung am Telefon

- Service- und ergebnisorientierte Gesprächsführung

- Entwicklung der kommunikativen Kompetenz

- Professionalität und Persönlichkeit im Telefonkontakt

- Training und Coaching der Kommunikation am Telefon

- Sonstige erforderliche Kenntnisse (z. B. IT, Auskunftssysteme)

3. der zeitliche Umfang der Einführungsschulung von Call Center Agents mindestens 14 Tage à 8 Stunden beträgt und darüber hinaus kontinuierlich Schulungsmaßnahmen zum Erhalt und der Vertiefung des Wissens durchgeführt werden, die zumindest einen Umfang von mindestens 16 Stunden pro Halbjahr haben.

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 2) darüber,

1. dazu in der Lage zu sein, zur Auftragsausführung ausschließlich Call Center Agents einzusetzen, die mindestens über eine einjährige Berufserfahrung in der telefonischen Beratung im Bereich Leistungs- und Beitragsrecht der Krankenkassen (gesetzliche Krankenversicherung oder Private Krankenversicherungen) in einem Call Center verfügen (Anforderungsprofil 1).

2. mindestens 20 Call Center Agents für die Auftragsausführung einsetzen zu können, die mindestens über eine zweijährige Berufserfahrung in der telefonischen Beratung in einem Call Center im Bereich Sozialversicherungsrecht (einschließlich Leistungs- und Beitragsrecht) der gesetzlichen Krankenversicherung verfügen. (Anforderungsprofil 2).

3. bereits jetzt über die Call Center Agents mit der geforderten Berufserfahrung zu verfügen.

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 3) darüber, innerhalb der letzten drei Jahre in mindestens zwei Projekten mit zwei unterschiedlichen Unternehmen Leistungen fachgerecht erbracht zu haben, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 4) darüber,

dass

- eine Zertifizierung nach "DIN EN ISO 18295-1: zertifiziertes Callcenter" oder vergleichbar vorliegt. Die Zertifizierung ist während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.

- eine Zertifizierung "DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem" oder vergleichbar vorliegt. Die Zertifizierung ist während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 5) zur Zuverlässigkeit

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 6) über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal je Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens € 1.000.000,00.

Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E 7)

Eigenerklärung (gemäß Anlage E 8) darüber, dass bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten bzw. Sozialdaten im Auftrag des Auftraggebers alle Maßnahmen zum Schutz des Datengeheimnisses (und soweit betroffen des Sozialgeheimnisses) unter Berücksichtigung des Art. 28, 29 und 32 DSGVO (und soweit betroffen der §§ 35 SGB I und 80 SGB X) eingehalten werden und dass die Auftragsverarbeitung ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union, in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz stattfindet

Zwingend: Zur Bewertung der Qualität ist mit dem Angebot je ein Konzept zu folgenden Themen einzureichen:

1. "Call Center Agent Qualifikation - Digitale Produkte", näheres siehe Leistungsverzeichnis

2. "Qualitätssicherung", näheres siehe Leistungsverzeichnis

Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die vervollständigte Anlage "Gewerbezentralregister" (Anlage 4)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/02/2022
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2022

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