Realisierungswettbewerb Franzstraße 68, 52064 Aachen - Neubau einer Kita mit mind. 5 Gruppen und zwei angegliederten Einfeld- Sporthallen Referenznummer der Bekanntmachung: FB60/302-2022/012-RA

Wettbewerbsbekanntmachung

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]94
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aachen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YZFL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YZFL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Realisierungswettbewerb Franzstraße 68, 52064 Aachen - Neubau einer Kita mit mind. 5 Gruppen und zwei angegliederten Einfeld- Sporthallen

Referenznummer der Bekanntmachung: FB60/302-2022/012-RA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71220000 Architekturentwurf
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000 Architekturentwurf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Wettbewerb wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem nichtoffenem Planungswettbewerb durchgeführt. Die Anzahl wird auf 12 Büros beschränkt, wovon 4 Büros bereits im Vorfeld gesetzt werden. Das Verfahren des Planungswettbewerbes wird gemäß RPW anonym durchgeführt.

Die Stadt Aachen beabsichtigt auf einem Teilstück des ehemaligen Schulgeländes an der Franzstraße im städtischen Umfeld eine neue Kindertagesstätte mit mind. 5 Gruppen in Verbindung mit zwei angegliederten Einfeld-Sporthallen zu errichten. Das Grundstück an der Franzstraße hat eine Größe von ca. 2.130 qm und liegt im Stadtkern Aachens.

Für das übrige Schulgelände wurde bereits im Vorfeld ein Planungswettbewerb zur Errichtung von Geschosswohnungsbau und einem Seniorenheim von der agp aachen GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen durchgeführt.

Ein besonderer Fokus bei der Planung ist auf die parallele Nutzung von Kindertagesstätte mit mind. 5 Gruppen für Kinder unter und über 3 Jahren und zwei unterirdische Einfeld-Sporthallen für Schul- und Vereinssport, auf Gestaltung des Außenbereichs der KiTa, der sich zum Großteil auf der Dachfläche der Sporthallen befindet, die verkehrstechnische Gestaltung der Erschließung für den Hol- und Bringverkehr mit verschiedenen individuellen Verkehrsmitteln und die Beachtung der Vorgaben aus der Denkmalbereichssatzung, zu legen.

Nach Abschluss des Wettbewerbs soll mit den aus dem Wettbewerb hervorgehenden Preisträgern ein Verhandlungsverfahren nach den Vorgaben der VgV durchgeführt werden. Als Ergebnis soll einer der Preisträger mit den Planungsleistungen bzgl. der dem Wettbewerb zugrundeliegenden Aufgabe beauftragt werden.

Es wird ein Planungsteam bestehend aus einem federführenden Architekturbüro in Kooperation mit einem Landschaftsarchitekten gesucht, wobei die Federführung beim Architekturbüro liegen muss.

Die Ausloberin beabsichtigt die Beauftragung aller Leistungsphasen. Es sollen in einem Stufenvertrag zunächst die LPH 1-2 HOAI 2021 beauftragt werden, ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Weitere Stufen der Beauftragung: LPH 3-4 und LPH 5-9.

Die vollständigen Auslobungsunterlagen werden den ausgewählten Büros durch die Wettbewerbsbetreuung zur Verfügung gestellt.

Benachrichtigung der TeilnehmerInnen und BewerberInnen: voraussichtlich KW 9/2022

Übermittlung der Auslobungsunterlagen an TeilnehmerInnen: voraussichtlich KW 10/2022

Rückfragenkolloquium: voraussichtlich KW 11/2022

Einsendeschluss Wettbewerbsbeiträge: voraussichtlich KW 20/2022

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sollen 8 Bewerber ausgewählt werden.

Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene Bewerbungsbogen zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, zu unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht über die Vergabeplattform einzureichen. Bewerbungen, die nach dem unter IV.2.2) genannten Termin eingehen, werden nicht berücksichtigt.

Die Bekanntmachung des Verfahrens sowie die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Vergabeplattform für einen uneingeschränkten und gebührenfreien Zugang zum Download bereit. Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post.

Fragen während der Bewerbungsphase sind schriftlich über die Vergabeplattform zu stellen. Die während der Bewerbungsphase eingegangenen Fragen und deren Beantwortung werden in anonymisierter Form auf subreport veröffentlicht. Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per E-Mail oder Post erfolgt nicht.

Anforderungen an die Bewerber

Die in dem Dokument "WB Kita Franzstraße_Bewerberbogen" aufgeführten Formalen Kriterien sind zwingend zu erfüllen.

- Eigenerklärung oder Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 2,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert);

- Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung der/des für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen;

- Erreichung von mind. 3 Punkten zu folgenden Themen:

- Erfolgreich durchgeführte Gebäudezertifizierung nach BNB oder DGNB (3 Punkte)

- Laufende Gebäudezertifizierung nach BNB oder DGNB (2 Punkte)

- Erfahrungen in der Durchführung einer Lebenszyklusberechnung (LLC) (1 Punkt)

- Erfahrungen in der Durchführung einer Ökobilanzberechnung (LCA) (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf Graue Energie bei Baustoffauswahl (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf Schadstoffvermeidung bei Baustoffauswahl (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf Recyclingfähigkeit/-quote bei Baustoffauswahl (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf Trennbarkeit/ Rückbaufähigkeit von Konstruktionen (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf ressourcenschonendes Bauen (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf zirkuläres Bauen, C2C (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf energieeffizientes Bauen (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf Gebäudebegrünung, Biodiversität und Mikroklima (1 Punkt)

- Projekt mit Themenschwerpunkt auf Holz-/ Holzhybrid-Bau (1 Punkt)

- Fortbildung der Geschäftsführung oder Projektleitung zu einem der obenstehenden Themengebieten (mind. 8 Stunden einzeln oder kumulativ, anerkannt von der jeweiligen Architektenkammer) (0,5 Punkte)

- 3 Referenzprojekte der Objektplanung mit Bearbeitung der Leistungsphasen 2-8 (HOAI).

Weiter sind folgende Mindestkriterien einzeln oder gemeinsam mindestens in einem der drei Referenzprojekte zu erfüllen:

a) ein Referenzprojekt der Typologie "Kita",

b) es ist ein Projekt nachzuweisen bei dem ein Neubau erfolgte,

c) ein Referenzprojekt muss fertig gestellt bzw. an den Nutzer übergeben sein und

d) es ist ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen.

Die Nichterfüllung der formalen Kriterien und/oder Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Auf die Möglichkeit, Bietergemeinschaften zu bilden oder Unterauftragnehmer zu benennen, um die genannten Anforderungen zu erfüllen, wird explizit hingewiesen.

Auswahl der Bewerber

Detaillierte Angaben zum Teilnahmewettbewerb, zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen und zur Auswahl der Bewerber sind den Dokumenten "WB Kita Franzstraße_Bewerberbogen" und "WB Kita Franzstraße_Matrix Eignungskriterien" zu entnehmen und zwingend zu berücksichtigen. Sollten mehr als 8 Beweber die Mindestkriterien erfüllen, entscheidet die Rangfolge auf Grundlage der Bepunktung zum Thema Nachhaltigkeit. Bei Punktegleichheit entscheidet das Los. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise müssen vorliegen.

Zur Bewerbung steht ein auszufüllender Bewerberbogen samt Anlagen auf der Vergabeplattform zum Download bereit.

Ausgefüllte Teilnahmeanträge inkl. Anlagen und Nachweisen sind fristgerecht über die Vergabeplattform einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:

Als Berufsqualifikation werden gem. § 75 (1) VgV der Beruf Architekt/-in für die Leistungen gem. §§ 33 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz benennen.

Siehe auch VI.3) Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 8
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Hahn Helten Architektur, Schurzelter Str. 27, 52074 Aachen
HPP Architekten GmbH, Zollhof 26, 40221 Düsseldorf
Kadawittfeldarchitektur, Aureliusstraße 2, 52064 Aachen
ZRS Architekten Ingenieure, Schlesische Str. 26, 10997 Berlin
Nachrücker 1: eins:eins architekten Hillenkamp & Roselius Partnerschaft mbB, Eimsbütteler Chaussee 37, 20259 Hamburg
Nachrücker 2: neumann & heinsdorff, Donnersbergerstraße 24, 80634 München
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Das Preisgereicht wird sein Urteil anhand der Qualität der eingereichten Planungsleistungen bilden:

- Qualität der städtebaulichen Gesamtkonzeption und die sich daraus ergebenden Freiräume

- Qualität des Anbindens und des Einfügens in die bestehenden Strukturen

- Qualität der Grün- und Freiraumstrukturen

- Qualität der verkehrlichen Erschließung sowie der verträglichen Integration des ruhenden Verkehrs sowie der Hol- und Bringverkehre mit verschiedenen individuellen Verkehrsmitteln

- Beachtung der Vorgaben aus der Denkmalbereichssatzung zur Franzstraße und ihrem Erscheinungsbild

- Qualität der vorgesehenen Maßnahmen zur Einhaltung von Nachhaltigkeitsaspekten

- Funktionalität und Zweckmäßigkeit der Grundrisse

- Architektonische Leitidee

Diese Aufzählung beinhaltet nicht die Gewichtung durch das Preisgericht. Es gelten die in der Auslobung des Wettbewerbs veröffentlichten Kriterien.

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:

Die Ausloberin stellt eine Gesamtsumme insgesamt [Betrag gelöscht] EUR (netto) bereit:

1. Preis: [Betrag gelöscht]EUR

2. Preis: [Betrag gelöscht] EUR

3. Preis: [Betrag gelöscht] EUR

2 Anerkennungen zu je: [Betrag gelöscht] EUR

Das Preisgericht ist berechtigt, durch einstimmigen Beschluss eine andere Verteilung der Preissummen vorzunehmen.

Die Bearbeitungshonorare und die Preissummen werden nach der Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt.

Die Auszahlung erfolgt gegen Rechnungsstellung bei der Ausloberin mit gesondert ausgewiesener gesetzlicher MwSt.

Alle Preisträger nehmen an dem nachgeschalteten Verhandlungsverfahren teil. Sie werden zur Abgabe eines Honorarangebots aufgefordert (Erstangebot), zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen und anschließend zur Abgabe eines finalen Angebots aufgefordert. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach den folgenden Kriterien:

1) Fachlich-technischer Wert: 70 %, gegliedert in

- Wettbewerbsergebnis 50 %

- Überarbeitungspotential/Prozessqualität (Organisation, Zeitplanung) /Projektteam, Kommunikation im Verhandlungsgespräch (bspw. hinsichtlich der Homogenität des Projektteams, Abstimmung, Flexibilität) 20 %

2) Preis Honorarangebot: 30%

Die Ausloberin behält sich vor, den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (vgl. § 17 (11) VgV).

Nähere Informationen zum Verhandlungsverfahren und zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
- Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Alexander Bartscher, Architekt (Gestaltungsbeirat Aachen) (angefragt)
- Frau Dipl.-Ing. Isabel Strehle, Leiterin Fachbereich Stadtentwicklung, -planung und Mobilitätsinfrastruktur (bestätigt)
- Frau Prof. Dr. Linda Hildebrand, Architektin, Juniorprofessorin für Rezykliergerechtes Bauen RWTH Aachen (angefragt)
- Frau Prof. Dipl.-Ing. Stephanie Kaindl, Architektin (Schwerpunkt Bauen im Bestand) (angefragt)
- Frau Prof. Dr.-Ing. Anja Rosen, Architektin (Nachhaltigkeit) (angefragt)
- Herr Dipl.-Ing. Hubertus Schäfer, Landschaftsarchitekt (angefragt)
- Herr Prof. Dipl.-Ing. Ulrich Graffelder, Architekt (bestätigt)
- Herr Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. (FH) Klaus Schavan, Architekt, Technischer Geschäftsführer Gebäudemanagement der Stadt Aachen (bestätigt)
Stellvertretende Fachpreisrichter*innen
- Frau Dipl.-Ing. Gabriele Hajok, Architektin, Abteilungsleiterin Hochbau E 26 (angefragt)
- Herr Prof. Dipl.-Ing. Bernd Borghoff, Architekt, Fachbereich Architektur und Städtebau Uni Siegen (angefragt)
- Herr Prof. Dipl.-Ing. Frank Hausmann, Architekt (angefragt)
Sachpreisrichter*innen:
- Frau Susanne Schwier, Beigeordnete Dezernat IV - Bildung und Jugend, Schule, Jugend (bestätigt)
- Herr Markus Dr. Kremer, Dezernat V - Personal, Feuerwehr und Sport (bestätigt)
- Frau Dipl.-Ing. Frauke Burgdorff, Beigeordnete Dezernat III - Stadtentwicklung, Bau und Mobilität (bestätigt)
- Herr Dipl.-Ing. Michael Rau, Architekt, GRÜNE-Fraktion (bestätigt)
- Alexander Gilson, CDU-Fraktion (bestätigt)
- Herr Tobias Küppers, SPD-Fraktion (bestätigt)
- Herr Prof. Joachim Loseck, FDP-Fraktion (bestätigt)
Stellvertretende Sachpreisrichter*innen
- Frau Petra Prömpler, Leitung Fachbereich 52 (bestätigt)
- Herr Dipl.-Ing. Johannes Hucke, Architekt, GRÜNE-Fraktion (bestätigt)
- Herr Heinrich Brötz, Leitung Fachbereich 45 (bestätigt)
- Harald Baal, CDU-Fraktion (bestätigt)
- Herr Lasse Klopstein, Die LINKE - Fraktion (bestätigt)
- Herr Christoph Allemand, Zukunft-Fraktion (bestätigt)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der jeweiligen Berufsbezeichnung Architekten/innen berechtigt sind und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in eine Architektenliste der im Zulassungsbereich zuständigen Architektenkammern eingetragen sind.

Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die genannte fachliche Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.

Teilnahmeberechtigt sind juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf die Erbringung von Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der/die bevollmächtigten Vertreter/in der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.

Für den Wettbewerb hat die Architektenkammer NRW die Registrierungsnummer xx vergeben.

Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen.

Die Vergabeunterlagen enthalten neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.d. §§ 123, 124 GWB sowie Erklärungen nach § 19 Abs. 3 MiLoG, § 21 Abs. 1 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 AEntG. Weiter enthalten die Unterlagen für den Fall der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft den Vordruck einer Bietergemeinschaftserklärung.

1) Das Bewerberbogen"WB Kita Franzstraße_Bewerberbogen" mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über die für die Abgabe vorgesehene Funktion der unter Ziff. I.3) benannten Plattform einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d.h. z.B. nicht elektronisch oder über die allgemeine Kommunikationsfunktion der Plattform) eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

2) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über die o. g. Plattform einzureichen.

3) Mehrfachangebote, als Einzelbieter sowie als Mitglied einer/mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6YZFL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2022

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Harsewinkel
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Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
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Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
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Kerpen
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Köln
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Korschenbroich
Kranenburg
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Kreuztal
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Lemgo
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Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
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Lippstadt
Lohmar
Löhne
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Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
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Marl
Marsberg
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Meckenheim
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Meerbusch
Meinerzhagen
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Merzenich
Meschede
Metelen
Mettingen
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Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
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Neuenrade
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Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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