9641 Gebäude- und Glasreinigung für Kreis Gütersloh und vier kreisangehörige Kommunen Referenznummer der Bekanntmachung: 1.4-22-T-9641
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gütersloh
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33334
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gütersloh
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33334
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
9641 Gebäude- und Glasreinigung für Kreis Gütersloh und vier kreisangehörige Kommunen
Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und Grundreinigung von 142 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 35.700.000 Quadratmetern und einer Grundreinigungsfläche von ca. 115.000 Quadratmetern. Sowie die Glasreinigung mit einer Jahresreinigungsfläche von 192.000 Quadratmetern.
Los 1
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 2
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 3
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 4
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 5
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 6
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 7
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 8
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 9
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 10
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 11
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unterhalts- und Grundreinigung in 11 Objekten (Verwaltungsgebäude, Jobcenter, Schule) mit rund 3.100.000
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 3.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 12
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Glas- und Rahmenreinigung in 50 Objekten mit rund 102.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 13
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Glas- und Rahmenreinigung in 50 Objekten mit rund 102.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 14
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Glas- und Rahmenreinigung in 50 Objekten mit rund 102.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 15
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Glas- und Rahmenreinigung in 50 Objekten mit rund 102.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Los 16
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Glas- und Rahmenreinigung in 50 Objekten mit rund 102.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Datei "01_Hinweise_zur_Handhabung").
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat in Form einer Eigenerklärung zur Eignung (siehe Excel-Tabelle „Eignung“) zu erklären, dass die Befähigung / Erlaubnis zur Berufsausübung besteht, keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe vorliegen, der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachkommen wird sowie eine Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft und Versicherungen in entsprechender Höhe (siehe Anlage BVB – Besondere Vertragsbedingungen) bestehen.
Es werden drei vergleichbare Referenzen gefordert. Vergleichbar ist eine Referenz für ein Los,
wenn sie in Bezug auf die Jahresreinigungsfläche mindestens 50% der Jahresreinigungsfläche des Loses entspricht. Eine Referenzangabe ist für unterschiedliche Lose gültig. Referenzflächen der Unterhaltsreinigung müssen sich dabei auf die laufende Intervallreinigung (keine Tageskräfte,
keine ergebnisorientierte Reinigung) beziehen. Die Referenzen müssen von der Niederlassung sein, die den Auftrag erfüllt.
Abschnitt IV: Verfahren
keine
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Keine Objektbegehung:
Eine institutionalisierte ergo vom Auftraggeber organisierte Objektbegehung ist nicht vorgesehen.
Die Leistung und der Leistungsumfang sind in den Vergabeunterlagen erschöpfend beschrieben.
Bieterfragen:
Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über die Vergabeplattform gestellt werden.
Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die Frist, innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am: 08.02.2022, 10.00 Uhr (MESZ) Nachforderung:
Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit, fachliche und rechnerische Richtigkeit prüfen, § 56 Abs. 1 VgV. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote unvollständig sind, behält sich der AG das Recht vor, die betroffenen Bieter nach pflichtgemäßem Ermessen aufzufordern, die entsprechenden Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bieter einheitlichen Frist (Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV).
Die Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt nur für fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt keine Nachforderung, werden unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
Das Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des AG für die Vollständigkeit der Angebote. Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die Vollständigkeit seines Angebots allein verantwortlich.
Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und Informationen auch nach Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird der Bieter vom Vergabeverfahren ausgeschlossen, vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
Hinweispflicht bei Unklarheiten oder Widersprüchen:
Die Bieter haben sich von der Vollständigkeit der ihnen überlassenen Unterlagen zu überzeugen.
Bei Unvollständigkeit der Unterlagen haben sie den AG unverzüglich elektronisch darauf hinzuweisen.
Enthalten die EU-Bekanntmachung, die Vergabeunterlagen und/oder die sonstigen Unterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, die das Angebot beeinflussen könnten, so hat der Bieter den AG umgehend darauf hinzuweisen. Gleiches gilt im Hinblick auf eventuell bestehende Widersprüche in den Unterlagen sowie für den Fall, dass der Bieter der Auffassung ist, dass die Unterlagen gegen geltendes Recht verstoßen.
Entsprechende Hinweise hat der Bewerber über die Vergabplattform dem AG anzuzeigen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.