Rahmenvereinbarung über Druck und Lieferung von Medienerzeugnissen Referenznummer der Bekanntmachung: AS 21-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50968
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgetem.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E59287623
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E59287623
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Druck und Lieferung von Medienerzeugnissen

Referenznummer der Bekanntmachung: AS 21-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79810000 Druckereidienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Druck und Lieferung von Broschüren DIN A5 und DIN A4, Faltprospekt/Blatt, Aushängen, Blöcke und Aufklebern.

Ziel des Beschaffungsverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Die Rahmenvereinbarung soll zwischen der AGin und mehreren Unternehmen geschlossen werden, sofern eine ausreichend große Zahl von Unternehmen die Eignungskriterien und eine ausreichend große Zahl von zulässigen Angeboten die Zuschlagskriterien erfüllen. Die Zahl der Unternehmen, mit denen die Rahmenvereinbarung geschlossen wird, soll insgesamt auf drei begrenzt werden, damit die Abwicklung der Einzelaufträge handhabbar bleibt und für alle Unternehmen, mit denen die Rahmenvereinbarung geschlossen wird, Aufwand und Ertrag in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Die Rahmenvereinbarung wird für die Dauer von zwei Jahren geschlossen und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Sie beginnt am 01.07.2022.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA2 Köln
Hauptort der Ausführung:

Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferumfang:

Position 1: Broschüren DIN A5 4 bis 136 Seiten+Umschlag, Maxisilk oder vergleichbar, Skala, Rückendrahtheftung bzw. Ringösenheftung bzw. Klebebindung (ab 72 Seiten), 1.000 bis 20.000 Auflage, Dispersionslack bzw. Mattfolienkaschierung außen, falzen, schneiden, in etikettierte Kartons (max. 8 kg) handlich packen, auf Europalette setzen Position 2: Broschüren DIN A4 4 bis 160 Seiten+Umschlag, Maxisilk oder vergleichbar, Skala, Rückendrahtheftung bzw. Klebebindung (ab 96 Seiten), 1.000 bis 5.000 Auflage, Dispersionslack matt außen, falzen, schneiden, in etikettierte Kartons (max. 8 kg) handlich packen, auf Europalette setzen Position 3: Faltprospekt/Blatt, Aushänge, Blöcke 1 bis 12 Seiten bzw. 25 Blatt bzw. 100 Blatt, Skala bzw. Pantone, Maxisilk oder vergleichbar bzw. Profisilk oder vergleichbar bzw. Antinoe oder vergleichbar bzw. Soporset Premium Preprint oder vergleichbar, 100 bis 370.000 Auflage, z. T. Dispersionslack bzw. Mattcellophanierung, schneiden, z. T. falzen und rillen, in etikettierte Kartons (max. 8 kg) handlich packen, auf Europalette setzen Position 4: Aufkleber Rechtecke bzw. Kreise bzw. Ovale, Skala bzw. HKS, JAC glänzend oder vergleichbar bzw. 80g JacBrillant Permanent Duro Plus oder vergleichbar bzw. SK-Folie bzw. Haftpapier, z. T. UV-Lack bzw. Drucklack, 3.000-20.000 Auflage, vorn anstanzen, ohne Rückseitenschlitzung, schneiden, in etikettierte Kartons (max. 8 kg) handlich packen, auf Europalette setzen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag läuft vom 01.07.2022 bis zum 30.06.2024 (= 24 Monate) und verlängert sich um jeweils weitere zwölf Monate, wenn er nicht drei Monate vor Vertragsablauf gekündigt wurde. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 48 Monate. In diesem Fall bedarf es keiner besonderen Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Nachweis über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister Bei ausländischen Bietern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der der geforderten Angabe vergleichbar ist. (Form: Vorlage des Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister. Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des Angebots nicht älter als 12 Monate sein.) b) Die Darstellung des Unternehmens (Unternehmensdarstellung), insbesondere durch folgende Angaben (Form: durch den Bieter zu erstellende Eigenerklärung):

o Zeitlicher Bestand des Unternehmens o Geschäftsfelder o Nennung der im Rahmen der Auftragsdurchführung zuständigen Werks o Nennung des für die Auftragsdurchführung zuständigen Ansprechpartners o Anzahl der Mitarbeiter c) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB (Form: Formblatt 1) d) Eigenerklärung im Zusammenhang mit dem Ausschluss von öffentlichen Aufträgen nach § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (SchwarzArbG) und § 21 des Gesetzes über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz) (Form: Formblatt 3) e) Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. (Formblatt 5):

Anmerkung: Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen für sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von anderen Unternehmen zurückgreifen will, sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen zu Ziff. a) bis d) auch vom eignungsverschaffenden Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus sind im Fall der Eignungsleihe die Erklärung des Bieters über eine Eignungsleihe (Formblatt 6) und eine unterzeichnete Verfügbarkeitserklärung des eignungsverschaffenden Unternehmens vorzulegen (Formblatt 7)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung: Nachweis des Bestehens einer Haftpflichtversicherung für Vermögens-, Personen- und Sachschäden in Höhe von min-destens [Betrag gelöscht] EUR (zweifach maximiert pro Jahr) oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit entsprechenden Versicherungssummen im Auftragsfall. Maximal 6 Monate alt. (Form: Vorlage Bestätigung der Versicherung) b) Angaben zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz bzgl. solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern verfügbar (Form: Formblatt 2).

Anmerkung: Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen für sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen. soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von anderen Unternehmen zurückgreifen will, sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen zu Ziff. a) bis b) auch vom eignungsverschaffenden Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus sind im Fall der Eignungsleihe die Erklärung des Bieters über eine Eignungsleihe (Formblatt 6) und eine unterzeichnete Verfügbarkeitserklärung des eignungsverschaffenden Unternehmens vorzulegen (Formblatt 7)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angabe von drei Referenzen über ausgeführte vergleichbare Projekte hinsichtlich des Gesamt-Dienstleistungsumfangs im aktuellen Jahr bzw. den letzten 3 Kalenderjahren (2019 bis heute).

Form: Eigenerklärung gemäß Formblatt 4 mit folgenden Angaben:

• Name des Auftraggebers mit Kontaktdaten (Ansprechpartner/in mit Telefon-nummer und E-Mail-Adresse, Anschrift des Auftraggebers),

• Bezeichnung des Referenzprojekts • Beschreibung des Referenzprojekts • Beschreibung der erbrachten Leistung • Zeitraum der Durchführung • Auftragswert

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Der Auftragnehmer ist nach FSC oder gleichwertig zertifiziert, wickelt alle Druckaufträge für die Auftraggeberin klimaneutral ab und hat das von ihm eingereichte Preisangebot auf dieser Basis kalkuliert.

b) Die Abwicklung der Druckaufträge erfolgt nach Prozess-Standard Offsetdruck (PSO) oder nach anderen Standards der Forschungsgesellschaft Druck e.V. (Fogra) oder einem vergleichbaren anerkannten Standard.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/02/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/02/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Anf/2024 bzw. Anf/2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2022

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