Rahmenvereinbarung integrierte Kommunikationsmaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_B3_Öffentlichkeitsarbeit_047
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40215
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.verbraucherzentrale.nrw
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung integrierte Kommunikationsmaßnahmen
Rahmenvereinbarung für die Durchführung von Beratungs-, Kreativ-
und Ausführungsleistungen bei integrierten, crossmedialen
Kommunikationsmaßnahmen:
Zur Unterstützung sucht die Verbraucherzentrale NRW e. V. eine Agentur, die die Kommunikationsstrategie für die Projekte in allen relevanten, crossmedial verknüpften Marketingdisziplinen planerisch, konzeptionell, kreativ und operationell unterstützt. Es sollen konkrete Kampagnenmodule entwickelt werden, die von den Mitarbeiter:innen der Projekte und deren Kooperationspartner:innen umgesetzt werden können. Des Weiteren sind entsprechende Materialien zu produzieren.
Verbraucherzentrale NRW e. V. Mintropstr. 27 40215 Düsseldorf
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind integrierte, crossmediale Kommunikationsmaßnahmenpakete mit dem folgenden Leistungsspektrum:
- Beratung bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten
- On- und Offline-Kommunikations- und Mediendesign, Unterstützung bei der
Contentproduktion
- Crossmediale Konzeption und Entwicklung von landesweiten Kampagnen
- Gestaltung und Produktion von Materialien zur Unterstützung der Kommunikationsarbeit des Projekts (im Rahmen von Kampagnen, Bildungsangeboten oder sonstigen Veranstaltungen) wie z.B., Plakate, Flyer, Postkarte etc.
- Gestaltung, Beschaffung und/oder Produktion von POS-Material z.B., Flyerständer, Schaufensterdeko, Kundenstopper, Roll-ups, Banner etc.
- Erstellung von Fotos, Logos, Grafiken, Illustrationen.
- Vor-Ort-Aktionen, die von den Projekt-Mitarbeiter:innen und internen sowie externen Kooperationspartnern umgesetzt werden: Konzeption und Produktion von möglichst crossmedialen, themenspezifischen Modulen zur direkten Verbraucheransprache an geeigneten Orten in ganz NRW.
- Erstellung von informativen Remindern (z.B. nutzwertige Werbeartikel zur Unterstützung von energiebezogenen Verhaltensänderungen)
- logistische Unterstützung bei der Organisation von (Fach-)Veranstaltungen.
- Erstellung von Fotos, Logos, Grafiken, Illustrationen, Animationen und Audiomaterial für digitale Kommunikationskanäle (u.a. für die Projekt-Websites sowie die projekteigenen Kanäle auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube)
- Webdesign des Frontends; Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekt-Webauftritten im Rahmen des bestehenden Auftritts der Verbraucherzentrale NRW e.V. sowie Programmierung von Tools.
- Konzeptionsunterstützung, Entwicklung und Produktion von Videos bzw. kleineren Filmformaten für unterschiedliche Zwecke und Zielgruppen: z.B. DIY-Anleitungen, (Vlog-artige) Reportagen oder Dokumentationen, Info- oder Animationsvideos Unterstützung bei Konzeption, Umsetzung und Abwicklung von Online-Media- Maßnahmen
- Überarbeitung und Gestaltung von Materialien zur Bildungsarbeit: interaktive Unterrichtseinheiten zu diversen Themen - auf Basis vorhandener didaktischer Konzepte - für Grundschüler:innen sowie Schüler:innen der Sekundarstufen I und II.
- Soweit Fremdleistungen zur Erbringung der Leistung erforderlich sind: Durchführung aller notwendigen Auftragsvergaben an Dritte nach dem für das Projekt zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden öffentlichen Vergaberecht durch die Agentur. Für die vergaberechtskonforme Abwicklung der Aufträge an Anbieter von Drittleistungen kann die Agentur pauschal eine Handling- und Controllinggebühr in Höhe von 15 % auf den Nettowert des Gesamtbetrages der Fremdleistung erheben.
Die Agenturleistungen werden sich inhaltlich auf verschiedene Energiethemen mit Verbraucherrelevanz beziehen.
Weitere Informationen siehe Leistungsbeschreibung Teilnahmeunterlagen.
Förderkennzeichen: EFRE-0700174
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe neues handeln AG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50674
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.neueshandeln.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y61YYHG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht] / [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Der geltende gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.