Generalsanierung MOH Sporthalle - Planungsleistung Technische Ausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: RGM-2021-016

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hückeswagen
NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
Postleitzahl: 42499
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hueckeswagen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY5YYCK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY5YYCK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung MOH Sporthalle - Planungsleistung Technische Ausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: RGM-2021-016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistung Technische Ausrüstung, LPH 1-9 nach HOAI 2021, zur Generalsanierung (energetischen Sanierung, brandschutztechnischen Ertüchtigung und Schadstoffsanierung) der Sporthalle der Montanus-Hauptschule in Hückeswagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schloss-Stadt Hückeswagen Auf`m Schloß 1 42499 Hückeswagen Sporthalle

Weststraße 37- 39

42499 Hückeswagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistung Technische Ausrüstung, LPH 1-9 nach HOAI 2021, zur Generalsanierung (energetischen Sanierung, brandschutztechnischen Ertüchtigung und Schadstoffsanierung) der Sporthalle der Montanus-Hauptschule in Hückeswagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Es werden mit Vertragsabschluss zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen sollen optional (stufenweise) später beauftragt werden. Die Einzelheiten zu dieser optionalen Beauftragung, insbesondere zur

Art und Weise einer möglichen Weiterbeauftragung, sind den Bestimmungen in § 3 des Ingenieurvertrages zu entnehmen. Ein Anspruch auf Folgebeauftragung besteht nicht. Die

Folgebeauftragung ist für den Fall, dass das Vorhaben ohne grundlegende Veränderungen und

im Rahmen der kalkulierten Kosten weiter durchgeführt werden kann, aber beabsichtigt.

Der Auftragnehmer hat zu den jeweils stufenweise beauftragten Leistungsphasen sämtliche

Grundleistungen zu erbringen, und zwar unabhängig davon, ob ihre Erbringung aus Sicht des Auftragnehmers für den vertraglich geschuldeten Erfolg notwendig ist oder nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

1. Eigenerklärung Ausschlussgründe GWB 123+124_VgV_Hückeswagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausschlussgründe

2. Eigenerklärung zur Korruptionsverhütung_Hückeswagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Korruptionsverhütung

3. Auszug Handelsregister, Partnerschaftsregister

Sämtliche Unterlagen sind im Falle einer Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer oder Eignungsleihe auch von diesen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

1. Eigenerklärung Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 Mio. EUR und für Sach- und Vermögensschäden von mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

2. Die Jahresgesamtumsätze in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren: Der Bieter

hat für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den jeweiligen

Jahresgesamtumsatz anzugeben. Bietergemeinschaften haben entsprechende

Umsatzangaben für alle Mitglieder zu machen; es genügt die entsprechende

Summenangabe für alle Mitglieder zusammen.

Auf verlangen sind vorzulegen folgende Unterlagen:

1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherer (Krankenkasse,

Berufsgenossenschaft).

3. Bestätigung des Versicherungsgebers zur Berufshaftpflichtversicherung.

Sämtliche Unterlagen sind im Falle einer Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer oder Eignungsleihe auch von diesen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Sofern ein Versicherungsschutz zum jetzigen Zeitpunkt im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist auch eine Bietererklärung ausreichend, durch welche der Bieter erklärt im Auftragsfall einen Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne zum Leistungsbeginn nachzuweisen (dann

durch Kopie der Police).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

1. Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in für die Projektleitung und Stellvertretung, wobei zugelassen wird, wer berechtigt ist, diese

Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig

zu werden, bzw. wer als juristische Person einen verantwortlichen Berufsangehörigen

benennt, der die genannten Voraussetzungen erfüllt. Zum Nachweis der

Berufsqualifikationen ist eine Bescheinigung über die Kammermitgliedschaft oder ein

sonstiger geeigneter Nachweis einzureichen. Juristische Personen haben den

entsprechenden Nachweis für die von ihnen benannte verantwortliche berufsangehörige

Person einzureichen. Es genügt zunächst die Vorlage einer entsprechenden Kopie. Das

Original ist auf Verlangen vorzulegen.

2. Nachweis von mindestens drei Referenzen über vergleichbare Leistungen.

Zu jedem Referenzprojekt sind folgende Angaben zu machen:

Angabe der Projektbeschreibung, Leistungsumfang gem. HOAI und Leistungszeitraum,

Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Auf verlangen sind vorzulegen folgende Unterlagen:

1. Anzahl / Qualifikation der Mitarbeiter der letzten drei Geschäftsjahre und zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe (ggf. gegliedert nach Berufsgruppen).

2. Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualifikation der Beschäftigten des Bewerbers.

3. Angaben über erbrachte Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, die mit der zu

vergebenen Leistung vergleichbar sind (inkl. Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner

und Telefon-Nr.).

Sämtliche Unterlagen sind im Falle einer Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer oder Eignungsleihe auch von diesen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2. Mindestanforderungen für die Referenzprojekte:

- Zeitanforderung

Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag 1. Januar 2017) abgeschlossen oder in der weiterführenden Planung und Bearbeitung sein.

- Bauaufgabe

Mind. eine Referenz über den Umbau/ Sanierung eines Bauwerks.

- Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung

Die Projekte müssen die Leistungsphase 3 beinhalten.

- Baukosten

Bei allen Referenzprojekten muss das Projektvolumen mindestens EUR 1.500.000,00 netto (Baukosten der Kostengruppen 300 - 400) betragen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW

2.Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/02/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Vergabestelle Hückeswagen

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren bevollmächtigten Personen sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Erfüllungsort ist Hückeswagen, Gerichtsstand ist Wipperfürth.

2.) Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. Hinweise sind zu richten über den Vergabemarktplatz an die

Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen.

3.) Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Rheinland empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden.

Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich.

4.) Der Bieter trägt das Risiko der Übermittlung und des rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines Angebotes.

5.) Die Zuschlagserteilung erfolgt über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes. Die

Empfangsbestätigung ist über den Vergabemarktplatz zurückzusenden.

6.) Die genaue Terminabstimmung erfolgt nach Zuschlagserteilung durch den zuständigen Fachbereich.

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Bekanntmachungs-ID: CXT2YY5YYCK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2022

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