Organisationsberatung im Drei-Partnermodell (3PM) Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.18 - 9917/21/VV : 2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=432501
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Organisationsberatung im Drei-Partnermodell (3PM)

Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.18 - 9917/21/VV : 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Organisationsberatung im Drei-Partnermodell (3PM)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Vergabe sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich der Organisationsberatung.

Die permanente Veränderung gesellschaftlicher, politischer und technischer Rahmenbedingungen verlangt auch von staatlichen Institutionen eine ständige Weiterentwicklung. Den veränderten Bedingungen kann die öffentliche Verwaltung nur dann entsprechen, wenn sie auch ihre organisatorischen, prozessualen und personellen Grundlagen den Rahmenbedingungen kontinuierlich und effizient anpasst. Ein nachhaltiger Nutzen soll durch eine umfassende Betrachtung im Rahmen des Organisationsmanagements (Strategie, Prozesse, Ressourcen, Strukturen) erreicht werden.

Beratungsleistungen, die aus diesem Rahmenvertrag abgerufen werden können, sollen Organisationen befähigen, z.B. den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen und bei der Anpassung an diese sich stetig verändernden Anforderungen begleiten. Mit den hier ausgeschriebenen Beratungsleistungen soll die Generierung eines nachhaltigen Nutzens unterstützt werden.

Aus der Rahmenvereinbarung kann bis zu einem Höchstwert von 63.410.808,00 € abgerufen werden. Der Höchstwert entspricht dem geschätzten Gesamtwert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

je 2x um ein Jahr

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

K 1.1 - A-Kriterium

Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB). Hierzu dient das Formular "Eigenerklärung Ausschlussgründe". Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z.B. eines polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden. Im Falle einer Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden. Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Für sonstige Dritte (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe) muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für sonstige Dritte nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden, wird die Vergabestelle die Erklärung vor Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern.

K 1.2 - A-Kriterium

Bitte tragen Sie in das Formular "Unternehmensdaten" die für Sie zutreffenden Angaben ein und fügen Sie es Ihrem Teilnahmeantrag/Angebot bei. Die Angaben zur Unternehmensgröße dienen statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag bzw. bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe einzuholende Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitsnehmerentsendegesetz. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied einzureichen.

K 1.3 - A-Kriterium

Erklären Sie, ob Sie sich als Bietergemeinschaft bewerben oder beabsichtigen, Teile des Auftrags im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben. Legen Sie für diese Fälle die entsprechenden Anlagen "44_Unterauftraege" bzw. "42_Bewerber_Bietergemeinschaftserklaerung" sowie die Anlage "43_Verpflichtungserklärung_Eignungsleihe_Unterauftraege" ausgefüllt vor.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

K 2.1 - B-Kriterium - Gewichtungspunkte 5

Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsportfolio bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand dar. Gehen Sie dabei auch insbesondere auf mindestens drei (3) der nachfolgenden Themenbereiche ein:

- Aufgabenkritiken unter Berücksichtigung der jeweiligen Behördenstrategie

- Organisationshandbuch

- Personalressourcensteuerungen

- Personalbedarfsermittlungen (aufgabenbezogen, prozessbezogen).

- Alternativen Verfahren (nur für oberste Bundesbehörden).

- Personalressourcenplanungen mittels Prognosen

- Beratung zur aufbauorganisatorischen Optimierungspotentialen

- Umsetzung eine aufbau- und ablauforganisatorische Veränderung

Gehen Sie auf wesentliche unternehmensbezogene Informationen wie z.B. Niederlassungen in Deutschland, Hauptsitz, Gründungsjahr, Mitarbeiteranzahl, Leistungen ein. Begrenzen Sie Ihre Ausführungen hierzu auf max. 1000 Wörter bzw. max. 3 DIN A4-Seiten inkl. Grafiken.

0 Punkte = Keine Vergleichbarkeit zum Vergabegegenstand oder

keine Darstellung von mindestens drei der nebenstehend aufgeführten Themenbereiche

2 Punkte = Vergleichbarkeit zum Vergabegegenstand ist unter Darstellung von mindestens drei der nebenstehend aufgeführten Themenbereiche dargestellt und sachlich nachvollziehbar

K 2.2 - A-Kriterium

Zum Nachweis der Eignung, insbesondere der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, füllen Sie bitte das Formular "Unternehmensangaben" aus. Sie haben für sich - und für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern zutreffend) - die Anlage "Unternehmensangaben" abzugeben. Bei Bietergemeinschaften und Unteraufträgen mit Eignungsleihe werden die Umsätze aller Unternehmen addiert. Der durchschnittliche Jahresumsatz im jeweiligen Geschäftsjahr, bezogen auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand, beträgt mindestens 5 Mio. Euro (netto) pro Geschäftsjahr.

K 2.3 - A-Kriterium

Bitte geben Sie die durchschnittliche Gesamtmitarbeiter pro Jahr in den letzten drei (3) Geschäftsjahren an. Es wird eine Mindestmitarbeiteranzahl von 150 angestellten Mitarbeitern pro Jahr im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre gefordert. Bitte geben Sie die aktuelle Anzahl der angestellten Mitarbeitenden an. Im einschlägigen Geschäftsbereich wird eine aktuelle Mindestmitarbeiteranzahl von 110 gefordert. Bei Bietergemeinschaften und Unteraufträgen mit Eignungsleihe werden die Zahlen aller Unternehmen addiert.

K 2.4 - A-Kriterium

Für die Auftragnehmerin und jedes Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft muss während der gesamten Vertragslaufzeit eine Industriehaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden über mindestens den Betrag von 2 Million Euro und eine Industriehaftpflichtversicherung für Vermögensschäden über mindestens den Betrag von 3 Millionen Euro bestehen. Eine Pauschalversicherung (Sach-, Personen- & Vermögensschäden) über den Betrag von mindestens 5 Million Euro (mindestens 2 Millionen Personenschäden/Sachschäden und mindestens 3 Millionen Vermögensschäden) wird als äquivalent angesehen.

Bitte reichen Sie einen Nachweis in Form eines Auszugs des Versicherungsscheins mit Ihrem Teilnahmeantrag ein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

K 3.1 - B-Kriterium - Gewichtungspunkte 10

Beschreiben Sie in Bezug auf den Leistungsgegenstand, wie Sie die Einhaltung und Überwachung einer stetig hohen Qualität Ihrer Leistungsprozesse sicherstellen. Gehen Sie ggf. auf von Ihnen adaptierte Qualitätsmanagementsysteme (z. B. ISO 9001) ein und erläutern Sie deren Art und Umfang sowie die hiervon erfassten Unternehmensbereiche. Legen Sie ggf. die entsprechenden Zertifizierungsurkunden oder vergleichbare Dokumente in Kopie bei. Begrenzen Sie Ihre Ausführungen hierzu auf max. 500 Wörter bzw. max. 2 DIN A4-Seiten inkl. Grafiken.

0 Punkte = Es ist kein Qualitätsmanagement vorhanden

1 Punkte = Die Ausführungen belegen zweifelsfrei, dass ein Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen vorhanden ist UND Prozesse der Qualitätssicherung bei der Abwicklung von Projekten und im Auftragsmanagement integriert sind

ODER

ein Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen vorhanden ist UND eine Zertifizierung im Bereich des Qualitätsmanagements (z. B. ISO 9001) in Vorbereitung ist.

2 Punkte = Die Ausführungen belegen zweifelsfrei, dass ein Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen vorhanden ist UND Prozesse der Qualitätssicherung bei der Abwicklung von Projekten und im Auftragsmanagement integriert sind UND eine Zertifizierung im Bereich des Qualitätsmanagements (z. B. ISO 9001) vorhanden ist.

K 3.2 - A-Kriterium

Bitte reichen Sie eine Liste mit mindestens vier (4) geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein (siehe Dokument "Leistungsbeschreibung"). Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

— Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen, Umfang in Personentagen, Zeitraum der Leistungserbringung,

— Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

— Die Referenzen dürfen nicht älter als drei (3) Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

— Die Referenzprojekte müssen jeweils einen Umfang von mindestens 100 Personentagen aufweisen (Aufwand in Personentagen auf Seiten des Bieters).

— Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand (z. B. der erreichte Meilenstein im Projekt) anzugeben. Im Falle eines nicht erfolgreichen Projektes soll grob beschrieben werden, weshalb es sich bei dem eingereichten Referenzprojekt um kein erfolgreiches handelt. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden.

— Für die Referenzen ist die Vorlage "Vordruck_Referenzen" zu verwenden.

— Es sind nur jeweils vier (4) Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bewerbers nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises.

K 3.2a - B-Kriterium - Gewichtungspunkte 30

Bitte reichen Sie eine Liste mit mindestens vier (4) geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein (siehe Dokument "Leistungsbeschreibung"). Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Für die Referenzen gelten dabei die nebenstehenden Bewertungsmaßstäbe.

0 Punkte = es werden weniger als zwei (2) Referenzen aus dem Bereich Organisationsberatung eingereicht.

1 Punkt = mindestens zwei (2) dieser Referenzen sind aus dem Bereich Organisationsberatung.

2 Punkte = mindestens zwei (2) dieser Referenzen stammen aus dem Bereich Organisationsberatung UND

Es handelt sich bei mindestens zwei (2) der vier (4) Referenzen um einen Auftrag aus der öffentlichen Verwaltung (öffentlicher Auftraggeber im Sinne von § 99 GWB).

K 3.2b - B-Kriterium - Gewichtungspunkte 35

Die eingereichten und zugelassenen Referenzen unter 3.2a müssen im Hinblick auf den Leistungsgegenstand eine Diversität aufweisen. Dabei gelten die nachfolgenden Kriterien:

a.) Mindestens zwei (2) der vier (4) Referenzen müssen abgeschlossen sein

b.) Mindestens drei (3) der vier (4) Referenzen stammen aus den nachfolgenden Bereichen:

• Vorbereitung und Durchführung von Aufgabenkritiken (Zweckkritik)

• Vorbereitung und Durchführung fortschreibungsfähiger Personalbedarfsermittlungen

• Erarbeitung und Umsetzung von Empfehlungen zu aufbauorganisatorischen Optimierungspotentialen

c.) Mindestens eine (1) der vier (4) Referenzen umfasst mehr als 5000 PT und umfasst eine Laufzeit von mehr als 2 Jahren

Erläutern Sie die eingereichten Referenzen in einer separaten Ausführung und begrenzen sie diese hierzu auf max. 500 Wörter bzw. max. 2 DIN A4-Seiten inkl. Grafiken pro Referenz.

0 Punkte = Die Kriterien a), b) und c) sind alle NICHT erfüllt ODER wenn c.) NICHT erfüllt ist ODER

wenn a.) NICHT erfüllt ist.

1 Punkte = Die Kriterien a) und c) sind alle erfüllt.

2 Punkte = Die Kriterien a) und b) und c) sind alle erfüllt.

K 3.3 - B-Kriterium - Gewichtungspunkte 10

Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle Mitglieder Ihrer Bewerber-/Bietergemeinschaft ein Informationssicherheitsmanagement, z.B. nach ISO/IEC 27001 oder vergleichbar, nach. Gehen Sie ggf. auf das von Ihnen adaptierte Informationssicherheitsmanagement (z. B. ISO/IEC 27001) ein und erläutern Sie dessen Art und Umfang sowie die hiervon erfassten Unternehmensbereiche. Legen Sie ggf. die entsprechenden Zertifizierungsurkunden oder vergleichbare Dokumente in Kopie bei. Begrenzen Sie Ihre Ausführungen hierzu auf max. 500 Wörter bzw. max. 2 DIN A4-Seiten inkl. Grafiken.

0 Punkte = Es ist kein Informationssicherheitsmanagement vorhanden

1 Punkt = Die Ausführungen belegen zweifelsfrei, dass ein Informationssicherheitsmanagement im Unternehmen vorhanden ist UND Prozesse des Informationssicherheitsmanagement bei der Abwicklung von Projekten und im Auftragsmanagement integriert sind

ODER

ein Informationssicherheitsmanagement im Unternehmen vorhanden ist UND eine Zertifizierung im Bereich des Informationssicherheitsmanagement (z. B. ISO/IEC 27001) in Vorbereitung ist.

2 Punkte = Die Ausführungen belegen zweifelsfrei, dass ein Informationssicherheitsmanagement im Unternehmen vorhanden ist UND Prozesse des Informationssicherheitsmanagement bei der Abwicklung von Projekten und im Auftragsmanagement integriert sind UND eine Zertifizierung im Bereich des Informationssicherheitsmanagement (z. B. ISO/IEC 27001) vorhanden ist.

K 3.4 - A-Kriterium

Sichern Sie zu, dass alle Beschäftigten inkl. Vertretung, die für die Ausführung der Leistung vorgesehen werden, die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf Sprachniveau B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen beherrschen.

Fortsetzung unter VI.3)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/02/2022
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

K 4.1 B-Kriterium - Gewichtungspunkte 5

Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle Mitglieder Ihrer Bewerber-/Bietergemeinschaft ein Umweltmanagementsystem, z.B. nach ISO 14001 oder vergleichbar, nach. Gehen Sie ggf. auf das von Ihnen adaptierte Umweltmanagementsystem (z. B. ISO 14001) ein und erläutern Sie dessen Art und Umfang sowie die hiervon erfassten Unternehmensbereiche. Legen Sie ggf. die entsprechenden Zertifizierungsurkunden oder vergleichbare Dokumente in Kopie bei. Begrenzen Sie Ihre Ausführungen hierzu auf max. 500 Wörter bzw. max. 2 DIN A4-Seiten inkl. Grafiken.

0 Punkte = Es ist kein Umweltmanagementsystem vorhanden

1 Punkt 0 Die Ausführungen belegen zweifelsfrei, dass ein Umweltmanagementsystem im Unternehmen vorhanden ist UND Prozesse des Umweltmanagementsystemt bei der Abwicklung von Projekten und im Auftragsmanagement integriert sind

ODER

ein Umweltmanagementsystem im Unternehmen vorhanden ist UND eine Zertifizierung im Bereich des Umweltmanagementsystem (z. B. ISO 14001 oder vergleichbar (MNP)) in Vorbereitung ist.

Abrufberechtigte Behörden:

Abrufberechtigt sind neben den zur unmittelbaren Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland

gehörenden Behörden auch folgende Bedarfsträger:

1 Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR

2 Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

3 Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

4 Unfallversicherung Bund und Bahn

5 Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

6 Informationstechnikzentrum Bund

7 Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

8 Bundesministerium für Gesundheit

9 Robert-Koch-Institut

10 Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

11 Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

12 Beschaffungsamt des BMI

13 Bundesamt für Verfassungsschutz

14 Statistisches Bundesamt

15 Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

16 Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich

17 Verbaucherzentrale Bundesverband e.V.

18 Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen

19 Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

20 Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie

21 Deutscher Wetterdienst

22 Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

23 Bundesamt für Justiz

24 Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

25 Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

26 Bundesinstitut für Berufsbildung

27 Bundesinstitut für Risikobewertung

28 Deutsche Nationalbibliothek

29 Die Autobahn GmbH des Bundes

30 Erdölbevorratungsverband K.d.ö.R.

31 GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

32 SPD-Bundestagsfraktion

33 VBG - Verwaltungs Berufsgenossenschaft

34 Auswärtiges Amt

35 Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

36 Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung

37 Bundesamt für Naturschutz

38 Bundesamt für Strahlenschutz

39 Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

40 Bundesanstalt für Gewässerkunde

41 Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung

42 Bundesfinanzhof

43 Bundesgerichtshof

44 Bundeskartellamt

45 Bundeskriminalamt

46 Bundesministerium für Bildung und Forschung

47 Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

48 Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

49 Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

50 Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

51 Bundespolizei

52 Bundessortenamt

53 Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz

54 Deutsches Patent- und Markenamt

55 Friedrich-Loeffler-Institut

56 Generalzolldirektion - Zollkriminalamt

57 Johann Heinrich von Thünen-Institut

58 Kraftfahrt-Bundesamt

59 Umweltbundesamt

60 Bundespräsidialamt

61 Deutsches Maritimes Zentrum e.V.

62 BW Bekleidungsmanagement

63 Deutsche Forschungsgemeinschafte.V.

64 Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V

65 Deutsche Nationalbibliothek

66 Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.

67 Deutsches Institut für Entwicklungspolitik

68 Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.

69 Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Deutschen Bundestag

70 Friedrich-Ebert-Stiftung

71 Goethe-Institut

72 Nationale Anti Doping Agentur

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/01/2022

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