Zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Lifter (Los 2) Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-5744-ex

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bielefeld.de/node/7868
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Lifter (Los 2)

Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-5744-ex
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144511 Müllfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von zwei neuen Gewerbemüllsammelfahrzeugen 26t für Umleerbehälter, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Lifter (Los 2)

_________

Das Vergabeverfahren wurde für das Los 2 mangels wertbarer Angebote aufgehoben. Eine erneute Ausschreibung des Los 2 ist beabsichtigt. Der angebene Gesamtbeschaffungswert bezieht sich auf Los 1.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwei neue Fahrgestelle für zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau (Los 2)

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zwei neue Fahrgestelle für zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Lifter (Los 2)

***

Anmerkung zur Laufzeit des Vertrages (Lieferzeit):

Die Auslieferung der Fahrzeuge soll innerhalb von 60 Wochen (420 Kalendertagen) nach der Auftragserteilung erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: 12. Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: 13. Lieferzeit / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: 14. Garantie-/Gewährleistungszeitraum / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service (15.1 Standort) / Gewichtung: 4%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service (15.2 Service und Erreichbarkeit) / Gewichtung: 4%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service (15.3 Ersatzteilversorgung) / Gewichtung: 2%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anmerkung zu Punkt II.2.5) --> ergänzende Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien:

### Kriterium "12. Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis":

Zu bewerten sind hier nur die Leistungsmerkmale des Leistungsverzeichnisses Ziffer 12, die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden, für die maximal 300 Leistungspunkte je Los erzielt werden können.

### Kriterium "13. Lieferzeit":

Für das Kriterium Lieferzeit können maximal 50 Leistungspunkte je Los erzielt werden:

16 und weniger Wochen --> 50 Punkte

17 bis 22 Wochen --> 25 Punkte

23 bis 30 Wochen --> 15 Punkte

31 und mehr Wochen --> 0 Punkte

Die Lieferzeiten zu Los 1 und 2 addieren sich zur Gesamtlieferzeit.

### Kriterium "14. Garantie-/Gewährleistungszeitraum":

Für das Kriterium können pro Los maximal 50 Leistungspunkte und zwar 25 Leistungspunkte für den Garantie- und 25 Leistungspunkte für den Gewährleistungszeitraum je Los erzielt werden.

Garantie (max. 25 Leistungspunkte je Los):

48 und mehr Monate --> 25 Punkte

36 bis 47 Monate --> 18 Punkte

24 bis 35 Monate --> 15 Punkte

12 bis 23 Monate --> 10 Punkte

weniger als 12 Monate --> 0 Punkte

Gewährleistung (max. 25 Leistungspunkte je Los):

36 und mehr Monate --> 25 Punkte

31 bis 35 Monate --> 18 Punkte

24 bis 30 Monate --> 12 Punkte

12 bis 23 Monate --> 10 Punkte

weniger als 12 Monate --> 0 Punkte

### Kriterium "Kundendienst und Service" mit den Unterpunkten "15.1 Standort | 15.2 Service und Erreichbarkeit | 15.3 Ersatzteilversorgung"

Das Kriterium wird in den einzelnen Kategorien 15.1. bis 15.3 je Los bewertet. Die jeweils maximale Punktzahl ergibt sich aus den höchsten Bewertungen in den jeweiligen Losen. Es können in den Teilkategorien Standort, 15.1, sowie Service und Erreichbarkeit, 15.2, pro Los jeweils maximal 40 Leistungspunkte und in dem Teilkriterium Ersatzteilversorgung, 15.3, je Los maximal 20 Leistungspunkte erzielt werden.

**********

15.1 Kundendienststandort (max. 40. Leistungspunkte je Los)

Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von

- bis 30 km --> 40 Punkte

- über 30 km bis 50 km --> 35 Punkte

- über 50 km bis 100 km --> 25 Punkte

- über 100 km bis 150 km --> 15 Punkte

- über 150 km --> 0 Punkte

um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld

**********

15.2 Service und Erreichbarkeit (max. 40 Leistungspunkte je Los)

________________________________

Mobiler Reparaturservice vorhanden:

Ja --> 7 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall:

Ja --> 4 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes:

Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr --> 6 Punkte

Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr --> 5 Punkte

Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr --> 4 Punkte

Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr --> 3 Punkte

Geringere tel. Erreichbarkeit --> 0 Punkte

Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können.

________________________________

Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs:

- innerhalb von 24 Stunden --> 4 Punkte

- innerhalb von 48 Stunden --> 2 Punkte

- über 48 Stunden --> 0 Punkte

________________________________

Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen:

- weiteren 24 Stunden --> 4 Punkte

- weiteren 48 Stunden --> 2 Punkte

- späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden --> 0 Punkte

________________________________

Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang:

- alle 24 Stunden --> 4 Punkte

- alle 48 Stunden --> 2 Punkte

- länger als alle 48 Stunden --> 0 Punkte

________________________________

Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchzuführen:

Ja --> 4 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchzuführen:

Ja --> 3 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal:

Ja --> 1 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen:

Ja --> 3 Punkte

Nein --> 0 Punkte

**********

### Kriterium "16. Angebotspreis":

Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 50) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwei neue Pressmüllaufbauten für zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau (Los 2)

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zwei neue Pressmüllaufbauten für zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Lifter (Los 2)

***

Anmerkung zur Laufzeit des Vertrages (Lieferzeit):

Die Auslieferung der Fahrzeuge soll innerhalb von 60 Wochen (420 Kalendertagen) nach der Auftragserteilung erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: 12. Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: 13. Lieferzeit / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: 14. Garantie-/Gewährleistungszeitraum / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service (15.1 Standort) / Gewichtung: 4%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service (15.2 Service und Erreichbarkeit) / Gewichtung: 4%
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und Service (15.3 Ersatzteilversorgung) / Gewichtung: 2%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anmerkung zu Punkt II.2.5) --> ergänzende Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien:

### Kriterium "12. Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis":

Zu bewerten sind hier nur die Leistungsmerkmale des Leistungsverzeichnisses Ziffer 12, die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden, für die maximal 300 Leistungspunkte je Los erzielt werden können.

### Kriterium "13. Lieferzeit":

Für das Kriterium Lieferzeit können maximal 50 Leistungspunkte je Los erzielt werden:

16 und weniger Wochen --> 50 Punkte

17 bis 22 Wochen --> 25 Punkte

23 bis 30 Wochen --> 15 Punkte

31 und mehr Wochen --> 0 Punkte

Die Lieferzeiten zu Los 1 und 2 addieren sich zur Gesamtlieferzeit.

### Kriterium "14. Garantie-/Gewährleistungszeitraum":

Für das Kriterium können pro Los maximal 50 Leistungspunkte und zwar 25 Leistungspunkte für den Garantie- und 25 Leistungspunkte für den Gewährleistungszeitraum je Los erzielt werden.

Garantie (max. 25 Leistungspunkte je Los):

48 und mehr Monate --> 25 Punkte

36 bis 47 Monate --> 18 Punkte

24 bis 35 Monate --> 15 Punkte

12 bis 23 Monate --> 10 Punkte

weniger als 12 Monate --> 0 Punkte

Gewährleistung (max. 25 Leistungspunkte je Los):

36 und mehr Monate --> 25 Punkte

31 bis 35 Monate --> 18 Punkte

24 bis 30 Monate --> 12 Punkte

12 bis 23 Monate --> 10 Punkte

weniger als 12 Monate --> 0 Punkte

### Kriterium "Kundendienst und Service" mit den Unterpunkten "15.1 Standort | 15.2 Service und Erreichbarkeit | 15.3 Ersatzteilversorgung"

Das Kriterium wird in den einzelnen Kategorien 15.1. bis 15.3 je Los bewertet. Die jeweils maximale Punktzahl ergibt sich aus den höchsten Bewertungen in den jeweiligen Losen. Es können in den Teilkategorien Standort, 15.1, sowie Service und Erreichbarkeit, 15.2, pro Los jeweils maximal 40 Leistungspunkte und in dem Teilkriterium Ersatzteilversorgung, 15.3, je Los maximal 20 Leistungspunkte erzielt werden.

**********

15.1 Kundendienststandort (max. 40. Leistungspunkte je Los)

Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von

- bis 30 km --> 40 Punkte

- über 30 km bis 50 km --> 35 Punkte

- über 50 km bis 100 km --> 25 Punkte

- über 100 km bis 150 km --> 15 Punkte

- über 150 km --> 0 Punkte

um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld

**********

15.2 Service und Erreichbarkeit (max. 40 Leistungspunkte je Los)

________________________________

Mobiler Reparaturservice vorhanden:

Ja --> 7 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall:

Ja --> 4 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes:

Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr --> 6 Punkte

Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr --> 5 Punkte

Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr --> 4 Punkte

Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr --> 3 Punkte

Geringere tel. Erreichbarkeit --> 0 Punkte

Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können.

________________________________

Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs:

- innerhalb von 24 Stunden --> 4 Punkte

- innerhalb von 48 Stunden --> 2 Punkte

- über 48 Stunden --> 0 Punkte

________________________________

Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen:

- weiteren 24 Stunden --> 4 Punkte

- weiteren 48 Stunden --> 2 Punkte

- späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden --> 0 Punkte

________________________________

Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang:

- alle 24 Stunden --> 4 Punkte

- alle 48 Stunden --> 2 Punkte

- länger als alle 48 Stunden --> 0 Punkte

________________________________

Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchzuführen:

Ja --> 4 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchzuführen:

Ja --> 3 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal:

Ja --> 1 Punkte

Nein --> 0 Punkte

________________________________

Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen:

Ja --> 3 Punkte

Nein --> 0 Punkte

**********

### Kriterium "16. Angebotspreis":

Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 50) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 149-395902
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 100.31-5744
Los-Nr.: Los 1
Bezeichnung des Auftrags:

Zwei neue Fahrgestelle für zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Lifter

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Steinhagen
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33803
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 100.31-5744
Los-Nr.: Los 2
Bezeichnung des Auftrags:

Zwei neue Pressmüllaufbauten für zwei neue Gewerbemüllsammelfahrzeuge 26t für Umleerbehälter, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) und einem Pressmüllaufbau mit integriertem Großbehälter Li

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für weitere Einzelheiten zur elektronischen Rechnungsstellung siehe Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9P67

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/12/2021

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Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
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Heinsberg
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Hemer
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Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
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Meckenheim
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Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Metelen
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
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Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
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Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
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Overath
Paderborn
Petershagen
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Porta Westfalica
Preußisch Oldendorf
Pulheim
Radevormwald
Raesfeld
Rahden
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Recke
Recklinghausen
Rees
Reichshof
Reken
Remscheid
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Rhede
Rheinbach
Rheinberg
Rheine
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Rödinghausen
Rommerskirchen
Rosendahl
Rösrath
Ruppichteroth
Rüthen
Saerbeck
Salzkotten
Sankt Augustin
Schalksmühle
Schermbeck
Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
Schwerte
Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
Stolberg
Straelen
Südlohn
Sundern
Swisttal
Tecklenburg
Telgte
Titz
Tönisvorst
Troisdorf
Übach-Palenberg
Uedem
Unna
Velbert
Velen
Verl
Versmold
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Viersen
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Wachtberg
Wachtendonk
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Waltrop
Warburg
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Warstein
Wassenberg
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Wegberg
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Welver
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