Unterhalts- und Grundreinigung Universität Paderborn Referenznummer der Bekanntmachung: 200/63/21/1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://uni-paderborn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts- und Grundreinigung Universität Paderborn
Die Universität Paderborn beabsichtigt, die Gebäudereinigung für ihre Liegenschaften durch Ausschreibung für einen Zeitraum von vier Jahren (Leistungszeitraum: 01.03.2022 bis 28.02.2026) an geeignete Unternehmen zu vergeben. Der zu schließende Vertrag beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption (siehe Optionen).
Die Gesamtleistung ist in 2 Teillose für Unterhalts- und Grundreinigung an den Standorten der Universität Paderborn aufgeteilt.
Campus Zentralbereich
Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn
Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten auf einer Gebäudefläche von ca. 100.000 m2 am Campus "Zentralbereich", die eine
jährliche Reinigungsfläche von ca. 16 Mio m2 ergeben.
siehe Angaben zu Optionen II.2.11
zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr (01.03.2026 bis einschl. 28.02.2027 und 01.03.2027 bis einschl. 29.02.2028)
Campus Außenbereich
Universität Paderborn Fürstenallee 11 33102 Paderborn, Universität Paderborn Warburger Straße 100 33098 Paderborn
Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten am Campus "Außenbereich" und Fürstenallee 11 auf einer Gebäudefläche von ca. 55.000 m2, die eine jährliche Reinigungsfläche von ca. 8,5 Mio. m2 ergeben.
siehe Angaben zu Optionen II.2.11
zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr (01.03.2026 bis einschl. 28.02.2027 und 01.03.2027 bis einschl. 29.02.2028)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärungen, dass
1. die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und
2. die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen.
4. das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden.
Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Für Personenschäden ist eine Deckungssumme von mindestens 10.000.000 (zehn Millionen) EUR nachzuweisen.
Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie folgt nachweisen:
Je gebotenes Los ist eine Referenzliste mit mindestens zwei aktuellen vergleichbaren Aufträgen vorzulegen, die alle im Registerblatt "12. Referenzen" der Kalkulationsdatei geforderten Angaben enthalten. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. (Nähere Angaben finden Sie im Dokument "Vergabegrundlage")
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Sie finden die Besichtigungsvideos zur Online-Begehung unter folgendem Link:
https://uni-paderborn.sciebo.de/s/1CWu9yFjrckaSNv
2. Eine Ortsbesichtigung ist nicht in der Zeit vom 24.12.2021 bis 03.01.2022 möglich.
3. Die Vergabestelle der Universität Paderborn lässt generell nur noch die Abgabe elektronischer Anträge/ Angebote zu.
Für die Übermittlung Ihres Angebotes nutzen Sie bitte ausschließlich das Vergabeportal und das dort bereitgestellte Tool als Kommunikationsmittel.
Angebote, die uns per Fax oder E-Mail erreichen, werden sofort ausgeschlossen! Dies gilt ebenso für Angebote, die postalisch an uns gesendet werden.
Sollten Sie technische Probleme beim Hochladen Ihres Angebotes haben, so wenden Sie sich bitte direkt an den Betreiber der Plattform (Cosinex AG), um von dort direkt Support bei der Problemlösung zu erhalten.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYF6
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2514110
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://brms.nrw.de
1. Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.