Beschaffung drei neue Abfallsammelfahrzeuge, 7,49to (2 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-5621-ex
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bielefeld.de/node/7868
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung drei neue Abfallsammelfahrzeuge, 7,49to (2 Lose)
Beschaffung von drei neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau inkl. manuellem Lifter (Los 2).
3 neue Fahrgestelle für die Beschaffung von 3 neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau inkl. manuellem Lifter (Los2).
Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld
Beschaffung von drei neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau inkl. manuellem Lifter (Los 2).
________
Anmerkung zur Laufzeit des Vertrages (Lieferzeit):
Die Auslieferung der Gesamtfahrzeuge (jeweils bestehend aus Los 1 und Los 2) soll innerhalb von 50 Wochen (350 Kalendertage) nach der Auftragserteilung erfolgen (Gesamtlieferzeit). Die Lieferzeiten zu Los 1 und 2 addieren sich zur Gesamtlieferzeit. Von der Gesamtlieferzeit sind 30 Wochen oder weniger für Los 1 (Fahrgestelle) und 20 Wochen oder weniger für Los 2 (Müll-Press-Aufbauten) vorgesehen. Siehe hierzu auch die näheren Ausführungen zur Angebotswertung und zur Punktevergabe.
Die Anlieferung hat kostenfrei zu erfolgen. Für den Fall, dass die einzelnen Lose an unterschiedliche Auftragnehmer vergeben werden sollten, so obliegt es den Auftragnehmern, sich untereinander über die Durchführung der Auslieferung nebst Kostentragung zu verständigen.
Anmerkung zu Punkt II.2.5) --> ergänzende Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien:
### Kriterium "Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis":
Zu bewerten sind hier der Erfüllungsgrad der Positionen des Leistungsverzeichnisses (Ziffer 12 der Leistungsbeschreibung) die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden (Soll-Positionen). Für diese Positionen können maximal 300 Leistungspunkte je Los erzielt werden.
### Kriterium "Angebotspreis":
Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 50) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote.
### Kriterium "Garantie-/Gewährleistungszeitraum (Ziffer 14 der Leistungsbeschreibung":
Für das Kriterium können maximal 50 Leistungspunkte und zwar 25 Leistungspunkte für den Garantie- und 25 Leistungspunkte für den Gewährleistungszeitraum je Los erzielt werden.
Garantie (max. 25 Leistungspunkte je Los)
48 und mehr Monate --> 25 Punkte
36 bis 47 Monate --> 18 Punkte
24 bis 35 Monate --> 15 Punkte
12 bis 23 Monate --> 10 Punkte
weniger als 12 Monate --> 0 Punkte
Gewährleistung (max. 25 Leistungspunkte je Los):
36 und mehr Monate --> 25 Punkte
31 bis 35 Monate --> 18 Punkte
24 bis 30 Monate --> 12 Punkte
12 bis 23 Monate --> 10 Punkte
weniger als 12 Monate --> 0 Punkte
### Kriterium "Kundendienst und Service mit den Unterpunkten "15.1 Standort | 15.2 Service und Erreichbarkeit | 15.3 Ersatzteilversorgung":
Das Kriterium wird in den einzelnen Kategorien 15.1. bis 15.3 je Los bewertet. Die jeweils maximale Punktzahl ergibt sich aus den höchsten Bewertungen. Es können in den Teilkategorien Standort, 15.1, sowie Service und Erreichbarkeit, 15.2, pro Los jeweils maximal 40 Leistungspunkte und in dem Teilkriterium Ersatzteilversorgung, 15.3, je Los maximal 20 Leistungspunkte erzielt werden.
*********
15.1 Kundendienststandort (max. 40 Leistungspunkte je Los):
Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von
- bis 30 km --> 40 Punkte
- über 30 km bis 50 km --> 35 Punkte
- über 50 km bis 100 km --> 25 Punkte
- über 100 km bis 150 km --> 15 Punkte
- über 150 km --> 0 Punkte
um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld.
*********
15.2 Service und Erreichbarkeit (max. 40 Leistungspunkte je Los):
_________________________________
Mobiler Reparaturservice vorhanden:
Ja --> 7 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall:
Ja --> 4 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes:
Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr --> 6 Punkte
Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr --> 5 Punkte
Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr --> 4 Punkte
Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr --> 3 Punkte
Geringere tel. Erreichbarkeit --> 0 Punkte
Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können.
_________________________________
Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs
- innerhalb von 24 Stunden --> 4 Punkte
- innerhalb von 48 Stunden --> 2 Punkte
- über 48 Stunden --> 0 Punkte
_________________________________
Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen
- weiteren 24 Stunden --> 4 Punkte
- weiteren 48 Stunden --> 2 Punkte
- späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden --> 0 Punkte
_________________________________
Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang
- alle 24 Stunden --> 4 Punkte
- alle 48 Stunden --> 2 Punkte
- länger als alle 48 Stunden --> 0 Punkte
_________________________________
Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt:
Ja --> 4 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt:
Ja --> 3 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal:
Ja --> 1 Punkt
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen:
Ja --> 3 Punkte
Nein --> 0 Punkte
*********
15.3 Ersatzteilversorgung (max. 20 Leistungspunkte je Los):
Versand oder Anlieferung von Ersatzteilen, die verschleißbedingt auszutauschen sind
- bis 24 Stunden --> 20 Punkte
- zwischen 24 und 48 Stunden --> 10 Punkte
- über 48 Stunden --> 0 Punkte
### Kriterium "Lieferzeit":
Für das Kriterium Lieferzeit können je Los maximal 50 Leistungspunkte je Los erzielt werden
Los 1:
- 16 und weniger Wochen --> 50 Punkte
- 17 bis 22 Wochen --> 25 Punkte
- 23 bis 30 Wochen --> 15 Punkte
- 31 und mehr Wochen --> 0 Punkte
Los 2:
- 12 und weniger Wochen --> 50 Punkte
- 13 bis 15 Wochen --> 25 Punkte
- 16 bis 20 Wochen --> 15 Punkte
- 21 und mehr Wochen --> 0 Punkte
Die Lieferzeiten zu Los 1 und 2 addieren sich zur Gesamtlieferzeit.
3 neue Müll-Press-Aufbauten inkl. manuellem Lifter für die Beschaffung von 3 neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus je einem Fahrgestell(Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau(Los 2)
Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld
Beschaffung von drei neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau inkl. manuellem Lifter (Los 2).
________
Anmerkung zur Laufzeit des Vertrages (Lieferzeit):
Die Auslieferung der Gesamtfahrzeuge (jeweils bestehend aus Los 1 und Los 2) soll innerhalb von 50 Wochen (350 Kalendertage) nach der Auftragserteilung erfolgen (Gesamtlieferzeit). Die Lieferzeiten zu Los 1 und 2 addieren sich zur Gesamtlieferzeit. Von der Gesamtlieferzeit sind 30 Wochen oder weniger für Los 1 (Fahrgestelle) und 20 Wochen oder weniger für Los 2 (Müll-Press-Aufbauten) vorgesehen. Siehe hierzu auch die näheren Ausführungen zur Angebotswertung und zur Punktevergabe.
Die Anlieferung hat kostenfrei zu erfolgen. Für den Fall, dass die einzelnen Lose an unterschiedliche Auftragnehmer vergeben werden sollten, so obliegt es den Auftragnehmern, sich untereinander über die Durchführung der Auslieferung nebst Kostentragung zu verständigen.
Anmerkung zu Punkt II.2.5) --> ergänzende Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien:
### Kriterium "Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis":
Zu bewerten sind hier der Erfüllungsgrad der Positionen des Leistungsverzeichnisses (Ziffer 12 der Leistungsbeschreibung) die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden (Soll-Positionen). Für diese Positionen können maximal 300 Leistungspunkte je Los erzielt werden.
### Kriterium "Angebotspreis":
Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 50) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote.
### Kriterium "Garantie-/Gewährleistungszeitraum (Ziffer 14 der Leistungsbeschreibung":
Für das Kriterium können maximal 50 Leistungspunkte und zwar 25 Leistungspunkte für den Garantie- und 25 Leistungspunkte für den Gewährleistungszeitraum je Los erzielt werden.
Garantie (max. 25 Leistungspunkte je Los)
48 und mehr Monate --> 25 Punkte
36 bis 47 Monate --> 18 Punkte
24 bis 35 Monate --> 15 Punkte
12 bis 23 Monate --> 10 Punkte
weniger als 12 Monate --> 0 Punkte
Gewährleistung (max. 25 Leistungspunkte je Los):
36 und mehr Monate --> 25 Punkte
31 bis 35 Monate --> 18 Punkte
24 bis 30 Monate --> 12 Punkte
12 bis 23 Monate --> 10 Punkte
weniger als 12 Monate --> 0 Punkte
### Kriterium "Kundendienst und Service mit den Unterpunkten "15.1 Standort | 15.2 Service und Erreichbarkeit | 15.3 Ersatzteilversorgung":
Das Kriterium wird in den einzelnen Kategorien 15.1. bis 15.3 je Los bewertet. Die jeweils maximale Punktzahl ergibt sich aus den höchsten Bewertungen. Es können in den Teilkategorien Standort, 15.1, sowie Service und Erreichbarkeit, 15.2, pro Los jeweils maximal 40 Leistungspunkte und in dem Teilkriterium Ersatzteilversorgung, 15.3, je Los maximal 20 Leistungspunkte erzielt werden.
*********
15.1 Kundendienststandort (max. 40 Leistungspunkte je Los):
Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von
- bis 30 km --> 40 Punkte
- über 30 km bis 50 km --> 35 Punkte
- über 50 km bis 100 km --> 25 Punkte
- über 100 km bis 150 km --> 15 Punkte
- über 150 km --> 0 Punkte
um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld.
*********
15.2 Service und Erreichbarkeit (max. 40 Leistungspunkte je Los):
_________________________________
Mobiler Reparaturservice vorhanden:
Ja --> 7 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall:
Ja --> 4 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes:
Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr --> 6 Punkte
Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr --> 5 Punkte
Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr --> 4 Punkte
Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr --> 3 Punkte
Geringere tel. Erreichbarkeit --> 0 Punkte
Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können.
_________________________________
Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs
- innerhalb von 24 Stunden --> 4 Punkte
- innerhalb von 48 Stunden --> 2 Punkte
- über 48 Stunden --> 0 Punkte
_________________________________
Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen
- weiteren 24 Stunden --> 4 Punkte
- weiteren 48 Stunden --> 2 Punkte
- späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden --> 0 Punkte
_________________________________
Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang
- alle 24 Stunden --> 4 Punkte
- alle 48 Stunden --> 2 Punkte
- länger als alle 48 Stunden --> 0 Punkte
_________________________________
Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt:
Ja --> 4 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt:
Ja --> 3 Punkte
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal:
Ja --> 1 Punkt
Nein --> 0 Punkte
_________________________________
Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen:
Ja --> 3 Punkte
Nein --> 0 Punkte
*********
15.3 Ersatzteilversorgung (max. 20 Leistungspunkte je Los):
Versand oder Anlieferung von Ersatzteilen, die verschleißbedingt auszutauschen sind
- bis 24 Stunden --> 20 Punkte
- zwischen 24 und 48 Stunden --> 10 Punkte
- über 48 Stunden --> 0 Punkte
### Kriterium "Lieferzeit":
Für das Kriterium Lieferzeit können je Los maximal 50 Leistungspunkte je Los erzielt werden
Los 1:
- 16 und weniger Wochen --> 50 Punkte
- 17 bis 22 Wochen --> 25 Punkte
- 23 bis 30 Wochen --> 15 Punkte
- 31 und mehr Wochen --> 0 Punkte
Los 2:
- 12 und weniger Wochen --> 50 Punkte
- 13 bis 15 Wochen --> 25 Punkte
- 16 bis 20 Wochen --> 15 Punkte
- 21 und mehr Wochen --> 0 Punkte
Die Lieferzeiten zu Los 1 und 2 addieren sich zur Gesamtlieferzeit.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
3 neue Fahrgestelle für die Beschaffung von 3 neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus jeweils einem Fahrgestell (Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau inkl. manuellem Lifter
Abschnitt V: Auftragsvergabe
3 neue Müll-Press-Aufbauten inkl. manuellem Lifter für die Beschaffung von 3 neuen Abfallsammelfahrzeugen, 7,49to, bestehend aus je einem Fahrgestell(Los 1) mit jeweils einem Müll-Press-Aufbau (Los 2)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9PRJ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]