Planungsleistungen für den Umbau und die Sanierung der Grundschule Brünen in Hamminkeln Los 1: Objektplanung
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamminkeln
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamminkeln.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für den Umbau und die Sanierung der Grundschule Brünen in Hamminkeln Los 1: Objektplanung
Die Stadt Hamminkeln beabsichtigt die Sanierung, Umbau und Erweiterung der Hermann-Landwehr-Schule Brünen, um das vorhandene Raumangebot an die heutigen Anforderungen einer offenen Ganztagsschule mit differenzierten Lernmöglichkeiten und einer ganztägigen Erziehungs- und Betreuungsaufgabe anzupassen Zu diesem Zweck soll ein geeignetes Büro beauftragt werden, welches die Sanierung, den Umbau und die Erweiterung der Hermann-Landwehr-Schule Brünen plant.
Es ist vorgesehen, dass die erforderlichen Planungsleistungenin drei Fachlosen getrennt voneinander ausgeschrieben werden.
LOS 1: Objektplanung LOS 2: Technische Gebäudeausrüstung LOS 3: Tragwerksplanung
Wesel und beim Auftragnehmer
Der Leistungsumfang beinhaltet:
1. Projektkoordination 2. Objektplanung für Gebäude 3. Freianlagenplanung 4. Beratung zum Brandschutz 5. Bauphysikalische Beratung: Wärmeschutz 6. Bauphysikalische Beratung: Bauakustik 7. Bauphysikalische Beratung: Raumakustik 8. Geotechnische Beratung 9. Vermessungsleistungen 10. Leistungen nach der Baustellenverordnung
Der Auftrag kann verlängert werden, wenn der Projektfortschritt es erfordert,
Die Eignungsprüfung erfolgt abgestuft. Zunächst wird geprüft ob ein Bewerber die Mindestanforderungen erfüllt. Wenn mehr als drei Bewerber die Mindestanforderungen erfüllen, werden die drei Bewerber, welche die höchste Punktzahl nach den nachfolgenden Kriterien erreichen aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Maximal werden fünf Bewerber aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
Mehr als drei Bewerber werden nur aufgefordert, wenn ihre Teilnahmeanträge einen Abstand von maximal 10% zur Punktzahl des drittplatzierten Bewerbers aufweisen.
Erreichen mehrere Bewerber, die sich auf Platz 5 der Bewertung der Teilnahmeanträge befinden, dieselbe Punktzahl, wird derjenige Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, der die höchste Punktzahl bei der Bewertung der Referenzen erhalten hat.
Folgende Kriterien werden im Rahmen der Auswahlkriterien bewertet:
Umbau im laufenden Betrieb Umbau eines Schulgebäudes Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes Fassadensanierung Energetische Sanierung Abschluss im Zeitrahmen Auftragsvolumen Anzahl Mitarbeiter Die Gewichtung der Auswahlkriterien kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
A) Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 € für Sach- und über 5.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird.
A)
A) Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Planungsleistungen der Objektplanung i.S.d. § 15 HOAI für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, der Sanierung oder des Umbaus von Gebäuden des Publikumsverkehrs in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Teilnahmeanträge für dieses Verfahren andererseits.
Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o Den Umbau/die Sanierung (keine Errichtung) eines für den Publikumsverkehr bestimmten Gebäudes o Die Durchführung der Bauleitung im Referenzprojekt o Die Durchführung des Projektes unter Verwendung von Fördermitteln umfassen.
Die oben genannten Anforderungen können auch innerhalb einer Referenz nachgewiesen werden. In diesem Fall sind trotzdem mindestens 3 Referenzen nach den vor-genannten Mindestanforderungen einzureichen.
B) Eigenerklärung über die erforderliche Personalqualifikation der Beschäftigten des Bewerbers. Der Bewerber muss mindestens über 4 Mitarbeiter verfügen.
A und B
Die Ausführungsbedingungen des TVgG NRW und des MiLoG sind bei der Auftragsausführung zu beachten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügeverpflichtung vor Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Dieser lautet:
„Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschrif-ten vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntma-chung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“ Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, eingereichte Rügen und die dazu gehörigen Antworten anonymisiert im Rahmen der Bieterkommunikation zu veröffentlichen, sofern die-se nach seiner Ansicht verfahrensrelevante Informationen enthalten.